Frank Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Nächste Woche ist Pressevorstellung der Z900 2020. Damit gibt’s auch die ersten Fahrberichte. Wahrscheinlich ist 1000PS mit der Berichterstattung wieder ganz vorne dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb Wurzi: Ansonsten sind 3db ja schonmal ne Verdopplung der Lautstärke ;-) Kannst Du das physikalisch begründen? Die Information, die ich seit der Schulzeit habe: +10db = Verdoppelung. Aber wer weiß, vielleicht hat sich ja die Mathematik geändert 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Man sollte dann noch bei der Verdoppelung zwischen subjektiv empfundener Lautstärke (= +10db) und objektiv gemessenem Schalldruck (= +6db) unterscheiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzi Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Kannst Du das physikalisch begründen? Die Information, die ich seit der Schulzeit habe: +10db = Verdoppelung. Aber wer weiß, vielleicht hat sich ja die Mathematik geändert 😏 3db = Verdoppelung des Schalldrucks 10db = Verdoppelung der wahrgenommenen Lautstärke. So kenn ich das. kömma jetzt drüber streiten 😅 93db sind aber schon in Ordnung. Meine alte CB1000r hatte mit ixil 99db und da konnte ich längere Touren nur mit Gehörschutz fahren. Inzwischen ist der Focus auf Lautstärke aber nach hinten gerückt. Mir ist der seidenweiche Motorlauf der Z900 gegenüber dem ruppigen Lauf meiner Duke 790 wichtiger. Ja man wird älter 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 4 Stunden schrieb Frank: Nächste Woche ist Pressevorstellung der Z900 2020. Damit gibt’s auch die ersten Fahrberichte. Wahrscheinlich ist 1000PS mit der Berichterstattung wieder ganz vorne dabei. Gibt schon mal die ersten Bilder Falls jemand irgendwelche Detailbilder oder sonstige Infos möchte, einfach melden, werde versuchen das nächste Woche zu posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurzi Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb ride on: Gibt schon mal die ersten Bilder Falls jemand irgendwelche Detailbilder oder sonstige Infos möchte, einfach melden, werde versuchen das nächste Woche zu posten. Das wäre super😉 Aufgrund der wählbaren Fahrmodi wird ja wahrscheinlich erstmals ein Ride by wire System eingesetzt werden. Nachdem Kawa da bissl hinterher hinkt, wären Aussagen bzgl. des Feelings, Gasannahme etc. schon interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich_Z Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 In der Motorrad https://www.motorradonline.de/naked-bike/kawasaki-z-900-2020-fahrbericht/ Sieht gut aus :) Gruß Ulrich 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Liest sich gut. Aber schon witzig. Kaum ist eine TC verbaut, deren Fehlen in erster Linie von der Presse permanent kritisiert wurde, gehts los mit dem Wunsch nach einem Quickshifter. Wäre der drin, würde man ein Kurven ABS vermissen. Usw.. Natürlich alles zum Preis von 9500€ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuma Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Man muss aber sagen, mt 09 hat auch einen qs und is im ähnlichen preissegment, dh find ichs erwähnenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Finde es erstaunlich das Kawa diesen Weg eingeschlagen hat.Bei meiner letzten Begegnung mit den Japanischen Konstrukteure hat man sich eindeutig zum "refined raw" bekannt.Umso erstaunlicher, das dieses Upgrade quasi kostenlos daher kommt. Aber der Wettbewerb zwingt eben zumHandeln, was nicht state of the art ist wird verschmäht.Wobei man das ja jetzt bei der Z900 nicht sagen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb Fuma: Man muss aber sagen, mt 09 hat auch einen qs und is im ähnlichen preissegment, dh find ichs erwähnenswert. Dafür Fahrwerk schlechter und Gasannahme härter. Die Z900 hat ein besseres Fahrwerk. Die MT09 SP hat das gute Fahrwerk, ist aber auch teurer. Und einen Zylinder zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuma Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb wortex: Dafür Fahrwerk schlechter und Gasannahme härter. Die Z900 hat ein besseres Fahrwerk. Die MT09 SP hat das gute Fahrwerk, ist aber auch teurer. Und einen Zylinder zu wenig. So viel teurer is dann auch nicht oder? Bei uns in AT kostet die alte 900er 11 k und die mt 09 12 k denke da wird die neue mit der Mt gleivhziehen. Klar is die Z das bessere Motorrad aber wenn man die Features vergleicht kann man das schon anmerken. Würde ja nicht mal negativ aufgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Z900 9045 ohne Nebenkosten MT09 8995 ohne NK MT09 SP 10195 ohne NK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Nicht vergessen - Motorrad fängt erst bei vier Zylindern an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Am 02.12.2019 um 22:41 schrieb Frank: Liest sich gut. Aber schon witzig. Kaum ist eine TC verbaut, deren Fehlen in erster Linie von der Presse permanent kritisiert wurde, gehts los mit dem Wunsch nach einem Quickshifter. Wäre der drin, würde man ein Kurven ABS vermissen. Usw.. Natürlich alles zum Preis von 9500€ Ja das ist wohl wahr, wobei ich das Kurven ABS als einzig sinnvolle Erweiterung für die Zett erachten würde. Soweit ich weiß, hat das die 1000er SX ja auch merkwürdigerweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden