Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Modell 2020


Gast Berlin

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb owns:

Echt? Mit welchem Smartphone? Bei mir, mit nem xiaomi note 8pro funzt das nicht. Die App scannt nicht mal nach neuen Bikes obwohl eine Bluetooth Verbindung besteht. 

Samsung  Galaxy  A50. 

Am Bike , Bluetooth  an und auf "Open " Stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Bei Polo und Louis hatte ich es schon probiert.

Ich werde mal beim Kawa Händler nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Smartphone Anbindung mit der Kawasaki Rideology App sollte hier im Forum  eigentlich ein Diskussionsthema für sich sein. Zum einen betrifft es etliche neue Kawasaki Modelle von der Z650 aufwärts und zum anderen sollte sich jeder bewusst sein, was er macht, indem er das installiert und seine Fahr-Daten aufzeichnet.

Ganz dünnes Eis aus meiner Sicht und dafür muss man kein Verschwörungstheoretiker sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000Ich denke da brauche ich mir, mit meinem 17 Jahre alten Skoda keinen Kopf machen. Außerdem bemühe ich mich beim Autofahren auch mehr, mich an die StVO zu halten, wenn ich ihn dann notgedrungen mal benutze, also zum Transport größerer Einkäufe, Tierfutter etc. Ansonsten fahre ich überwiegend Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da musst dir dank OBD-2 keine Gedanken machen bei deinem Fahrzeug, auf keinen Fall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine Zetty zur Inspektion gebracht und als Ersatz eine jungfräuliche 2020er mitbekommen. Ist eine Performance-Edition mit 0 km auf der Uhr. Leider, so mußte ich noch ganz behutsam mit ihr umgehen.

Sie ist mit dem Akra ausgestattet und ich muß zugeben, der Auspuffklang ist sehr nett. Nicht zu laut in dem mir gestatteten Drehzahlbereich, jedoch dumpf blubbernd. Mein SC-Projekt klingt da etwas agressiver.

Was ich bei meiner auf jeden Fall besser finde ist das Ansauggeräusch. Bei der Neuen schleicht sich ein leises Zwitschern ein, was ich gar nicht mag.

Die Kupplung ist nochmal leichtgängiger als bei der 17er, die ich auch schon als soft empfand.

Zur Traktionskontrolle kann ich nichts sagen, da ich sie nicht in den Bereich bringen konnte, wo sie regeln könnte.

Der vom "Freundlichen" verbaute Quickshifter funktionierte vom 2. in den 3. in den 4. und in den 5. Gang super und butterweich. Vom 5. in den 6. Gang hakte er. Da läßt sich aber am PC noch einiges nachregeln. War er noch nicht zu gekommen. Wenn ich ehrlich bin, unbedingt brauche ich das Teil nicht. Hatte damit für meine Z geliebäugelt, kostet ja aber auch einiges.

So, morgen darf ich sie nochmal 50 Km fahren, dann freue ich mich, wieder auf meinem tollen MedPol Sitz Platz zu nehmen, ist doch um einiges ar...freundlicher als der doch sehr feste Sitz der Neuen.

Mein Fazit zu neuen Z900. Für mich würde sich ein Tausch keinesfalls lohnen, da ich rundum zufrieden mit meiner bin. Die Neuerungen brauche ich nicht zwingend, bin ohne TC 48 Jahre klargekommen, den LED-Scheinwerfer fände ich ganz nett, fahre aber fast nie im Dunklen, mit meinem Anzeigeinstrument komme ich optisch und was die Funktion betrifft klar. Also, es gibt für mich keinen Grund zu wechseln.

Würde ich die "Alte" nicht kennen und bräuchte gerade eine neue Maschine, wäre ich sicherlich sofort auf die 2020er angesprungen und beglückwünsche jeden, der sich für sie entschieden hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon seitenpads am Tank verbaut oder gefunden ? Ich habe die 2020 er schwarz matt und der Lack im Knie Bereich wird ein wenig glänzend vom Leder 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcM Habe mir heute welche bestellt, das ist echt krass ich hab da überfall weisse Schlieren dran durch die Lederkombi, kann man zwar wegwischen aber nervt trotzdem.

Habe auch komische kleine Kratzer aufm Tank die mir heute aufgefallen sind, für den Lack braucht man aber Politur für Matten Lack oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ecka:

@MarcM Habe mir heute welche bestellt, das ist echt krass ich hab da überfall weisse Schlieren dran durch die Lederkombi, kann man zwar wegwischen aber nervt trotzdem.

Habe auch komische kleine Kratzer aufm Tank die mir heute aufgefallen sind, für den Lack braucht man aber Politur für Matten Lack oder?

 

Das ist ein Grund warum ich nie einen matten Lack am Auto oder Motorrad haben wollte oder jemals haben will, total empfindlich.

Für matte Lacke gibts extra Polituren soweit ich weiß, hatte letztens mal geschaut wg. Wachs für Helme und da gab´s extra welche für matte Helme.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese glänzenden Flecken machen mich wahnsinnig....

Hab das S100 Matt Wachs spray mal gekauft. Für meinen Schwarzen Matten Helm echt super, aber auf den Lack bringt es nichts. Hab auch extra Sonax XTREME RICH FOAM SHAMPOO (PH neutral) gekauft, aber damit bekomm ich sie auch nicht weg. Könnt kotzen

20200327_150020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhne dich daran!  Matt-Lacke waren, sind und bleiben der letzte Mist.

 

Eventuell klare, matte Schutzfolien aufkleben. 

 

Etwas anderes wird dir auf die Dauer, nicht wirklich übrig bleiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an unauffälliger Stelle 99,x% Isopropylalkohol probieren. Ich kam die Woche über mit den Händen öfter in Kontakt, und die Fettlösekraft ist schon enorm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silikonentferner aus dem Baumarkt sollte das auch lösen. 

 

Ich schätze, es sind Insektenreste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.