hardy76 Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 (bearbeitet) Aber bitte bitte, nur tupfen und nicht reiben!!!! Matt-Lacke reagieren extrem auf "reiben" mit glänzenden Striemen. Deshalb sollen Matte-Lacke lt. Hersteller auch nur abgedampft und nicht gewaschen werden. Bearbeitet 28. März 2020 von hardy76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Sagt mal Jungs, gilt das auch für matt lackierte Autos? Habe Dienstag ein sehr hübsches Smart Cabrio gesehen, dass mir besser als meins gefällt und zudem optimal ausgestattet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Könnte nicht sagen, das das schwarzmatt an der Z 1000-14 von meiner Frau besonders empfindlich ist. Immerhin schon 42000km drauf. Wäsche erfolgt mit Autoshampoo und weichem Schwamm. Trocknung mit Microfaserlappen. Eins ist klar, an den Scheuerstellen von der Lederkombi poliert sich der Lack langsam auf. Zum Matt führt außer Neulackierung auch kein Weg zurück. Was seltsam ist. Ich hab auch schon mattschwarze 2014er Modelle gesehen, da sah der Lack durchgehend speckig-tiefmattschwarz aus, genau wie die dunklen Flecken am 8balls Mopped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Vielleicht sollten die Besitzer der matten Modelle ein paar € in eine (Teil)Folierung investieren. Wenn das gut gemacht ist, dann kann das richtig gut aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Neander: Sagt mal Jungs, gilt das auch für matt lackierte Autos? Habe Dienstag ein sehr hübsches Smart Cabrio gesehen, dass mir besser als meins gefällt und zudem optimal ausgestattet ist. Jepp!!! Schaue mal was ich beruflich mache! Bearbeitet 28. März 2020 von hardy76 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 Aaah ja! Danke, dann lasse ich die Finger davon. Spart auch Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8Ball Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Also ich bekomme einen neuen Tank von Kawasaki. Bevor ich aber auch nur 1 Meter damit fahr werden erst die Tankpads aufgeklebt. Ich Liebe meinen Händler in Würzburg. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Cool, freut mich, dass es gut für dich ausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GauRider Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Super. Das ist doch mal Support und gute Kundenpflege! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecka Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Habe genau das gleiche Problem, Händler guckt es sich am Freitag an und stellt dann ggf. auch nen Antrag auf Garantie. Die Frage ist nur sollte das auch durchgehen, was haben alle anderen die sich das Bike in der Farbe holen für Möglichkeiten? Tankpad+Seitenpads werden da auch nicht ausreichen, ich denke man müsste quasi den gesamten Tank irgendwie folieren um da auf der sicheren Seite zu sein aber das kann es doch nicht sein. So übertrieben empfindlich kann der Lack ja wohl nicht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Doch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Ich frag mich bei solchen Schönheitsfehler-Garantiefällen immer, was mit den Teilen passiert. Gehen die nach Japan, oder nach Befund beim Händler / Kawa DE / Kawa EU direkt auf den Schrott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Wenn die Japaner das schon kennen, tippe ich mal auf Schrott. Das sie 's neu lackieren lassen, kann ich mir kaum vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Bei den ersten Z900 gab es ja durch die Klammern der Sitzbank Beschädigungen an der Verkleidung. Diese Verkleidungsteile wurden auf Garantie gewechselt und mussten nach Japan zurück geschickt werden. Mittlerweile fahren die Teile meiner Z bestimmt frisch lackiert an einer anderen Maschine durch die Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Da gehe ich auch von aus!! Neuer Lack und wieder verbauen, alles andere wird zu teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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