Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Modell 2020


Gast Berlin

Empfohlene Beiträge

Aber bitte bitte, nur tupfen und nicht reiben!!!!

 

Matt-Lacke reagieren extrem auf "reiben" mit glänzenden Striemen.

Deshalb sollen Matte-Lacke lt. Hersteller auch nur abgedampft und nicht gewaschen werden.

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Jungs, gilt das auch für matt lackierte Autos? Habe Dienstag ein sehr hübsches Smart Cabrio gesehen, dass mir besser als meins gefällt und zudem optimal ausgestattet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte nicht sagen, das das schwarzmatt an der Z 1000-14 von meiner Frau  besonders empfindlich ist. Immerhin schon 42000km drauf. Wäsche erfolgt mit Autoshampoo und weichem Schwamm. Trocknung mit Microfaserlappen. Eins ist klar, an den Scheuerstellen von der Lederkombi poliert sich der Lack langsam auf. Zum Matt führt außer Neulackierung auch kein Weg zurück. Was seltsam ist. Ich hab auch schon mattschwarze 2014er Modelle gesehen, da sah der Lack durchgehend speckig-tiefmattschwarz  aus, genau wie die dunklen Flecken am 8balls Mopped. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Neander:

Sagt mal Jungs, gilt das auch für matt lackierte Autos? Habe Dienstag ein sehr hübsches Smart Cabrio gesehen, dass mir besser als meins gefällt und zudem optimal ausgestattet ist.

 

 

Jepp!!! 

 

 

Schaue mal was ich beruflich mache!  :pfeif:

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme einen neuen Tank von Kawasaki. Bevor ich aber auch nur 1 Meter damit fahr werden erst die Tankpads aufgeklebt. Ich Liebe meinen Händler in Würzburg. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau das gleiche Problem, Händler guckt es sich am Freitag an und stellt dann ggf. auch nen Antrag auf Garantie.

Die Frage ist nur sollte das auch durchgehen, was haben alle anderen die sich das Bike in der Farbe holen für Möglichkeiten?

Tankpad+Seitenpads werden da auch nicht ausreichen, ich denke man müsste quasi den gesamten Tank irgendwie folieren um da auf der sicheren Seite zu sein aber das kann es doch nicht sein.

So übertrieben empfindlich kann der Lack ja wohl nicht sein :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich bei solchen Schönheitsfehler-Garantiefällen immer, was mit den Teilen passiert.

Gehen die nach Japan, oder nach Befund beim Händler / Kawa DE / Kawa EU direkt auf den Schrott?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Japaner das schon kennen, tippe ich mal auf Schrott. Das sie 's neu lackieren lassen, kann ich mir kaum vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ersten Z900 gab es ja durch die Klammern der Sitzbank Beschädigungen an der Verkleidung. Diese Verkleidungsteile wurden auf Garantie gewechselt und mussten nach Japan zurück geschickt werden. Mittlerweile fahren die Teile meiner Z bestimmt frisch lackiert an einer anderen Maschine durch die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.