Jump to content
waldo

Diskussionsrunde Z900 (ab 20)

Recommended Posts

hardy76
vor 8 Stunden schrieb wortex:

 

Welche meinst du?

 

 

den erhöhten Sitz von Kawa. 

Der ist ja etwas weicher als der Standard Sitz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Würde mich mal interessieren, warum der Rahmen verstärkt wurde. Gab doch keine Stabilitätsprobleme. Mehr Leistung gibt’s auch nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus180200

Hallöchen,

 

Es soll mal probleme mit der Schwingenaufnahme gegeben haben. 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Laut Kawasaki im Bereich Schwingenaufnahme. Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass die Schwingenachse dicker ist. 

 

 

25DAFC92-98BD-4A0B-A6CD-B651CC20CA05.jpeg

B86D8B09-A92C-42F5-B669-EAC0CDF15839.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900

Der Sammler unten ist auch neu geformt. Ob das in Vorbereitung auf Euro 5 endlich den Lärm reduziert? Das ist ja jetzt schon mit Euro 4 kaum auszuhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flasher

Gestern live gesehen, sie hat sich schon deutlich verändert sieht aber aber auch nicht schlecht aus! 

62A35971-8308-4018-B175-025F1E5B3E88.jpeg

E98EDDAD-22C4-4E2A-8A71-3330A48720D4.jpeg

4050B52A-B23A-46DF-9BBC-8DE7B84D5B2F.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus180200
vor 3 Stunden schrieb Z900:

Der Sammler unten ist auch neu geformt. Ob das in Vorbereitung auf Euro 5 endlich den Lärm reduziert? Das ist ja jetzt schon mit Euro 4 kaum auszuhalten.

 

Ich weis nicht ob man nach der größe gehen kann, aber der neue Sammler sieht zumindest kleiner aus. Hoffentlich muss sie für Euro 5 garnicht mehr so viel leiser werden. 

Da sie ja eh schon relativ leise ist... 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000
vor 2 Stunden schrieb Markus180200:

Hoffentlich muss sie für Euro 5 garnicht mehr so viel leiser werden.

 

Da seit Einführung von Euro 4 die damit in Kraft getretene UNECE-R41.04 auch weiterhin (mindestens) bis zur Einführung der Euro 5b bestand hat ändert sich für die Hersteller mit Euro 5 nichts an den Geräuschvorschriften. Was die Hersteller daraus machen ist ein anderes Thema, eingebremst werden sie zumindest nicht vom Gesetzgeber. Die Euro-Abgasnorm regelt nur die Abgasvorschiriften, nicht aber die Geräuschvorschriften, darum die UNECE .....

 

Edited by Alex-Z1000

Share this post


Link to post
Share on other sites
pit100

Die Gabel steht bei der Neuen etwas flacher und die Krümmer sind deutlich dünner im Durchmesser. Sound ist mir egal, solange das Fahrwerk passt. Ich fahre ja immer noch mit der Orginal Anlage durch die Gegend...

 

Besten Gruß, Pit

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

Bei der 900er gehts mir wie mit der Z H2. Muß ich in natura sehen.........

 

Auf den Bildern sprechen mich beide halt nicht so an im ersten Augenblick.

 

Aber spätestens zur Messe in DO kann ich mir ja dann mein Urteil bilden.

Man dieses mal lohnt sich die Wirklich, sehr viele neue Modelle die mal beäugeln mag

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900

Stimmt wohl, man muss den Bock live sehen und hören. Die Änderungen gefallen mir schon, besonders das Display und die TC waren überfällig. LED sollte auch schon Standard sein. Wenn jetzt der Sound noch zugelegt hat. könnte das Gesamtpaket zum Tausch animieren. Meine "alte" Z900 hat um die 6000 Km runter, ist BJ 2018 und hat die üblichen Umbauten: KZH, Miniblinker, dazu den Bodis-Topf, einen Kühlerschutz und frische Michelin Road 5 drauf.

Um die 2.000 Euro - schätze ich - müsste man wohl drauflegen beim Tausch. Ist das realistisch? Wie siehts bei euch aus, denkt noch jemand ernsthaft über den Tausch nach? Mir geht zudem die KTM 890 Duke R nicht aus dem Kopf. Das wäre noch ein ordentlicher Batzen mehr Geld, die KTM-Werkstattkosten sind zudem noch höher als bei Kawa. Aber die KTM ist fahrfertig auch mindestens 20! (in Worten: zwanzig) Kilo leichter. Ich werde wohl beide fahren müssen und das Motto "Motorrad fängt erst bei 4 Zylindern an" nochmal überdenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fuma

Hab auch ne 2018er aber tauschen würd ich sie nicht, dafür find ich die Unterschiede im echten Einsatz zu gering. Glaub du wirst eher 3000 € Verlust haben aber is natürlich verhandlungssache... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.