Zum Inhalt springen
IGNORED

Conti Sport Attack 4 und Conti Road ab 2020


Z900 Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Conti hat neue Reifen vorgestellt für 2020. Einmal den Sport Attack 4 und den Conti Road. Hier die Links zum Nachlesen.

 

https://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-hypersport/contisportattack4

 

https://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroad

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird der Conti Road denn im Vergleich zum RoadAttack3 eingeordnet? 

Ist es ein Nachfolger oder ein parallel laufender Pneu? 

 

Hab den CRA3 drauf und bin seit 5000km hellauf begeistert (auf 2010er Z1000) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte Conti die Vorgängerversionen etwas günstiger Angeboten,

nun wird wohl ein anderer Weg eingeschlagen, der Road ist mit günstigeren aber aktuellen Materialien

und nicht in Deutschland produziert, quasi als Einsteigerlinie die parallel zu dem Top-Produkt läuft.

der rechte ist der neuen Road

 

A7303833.thumb.JPG.6ef3896e101d177acfbbce070f1ef4c2.JPG

 

A7303834.thumb.JPG.93e362aabbb4f3f2a4b0f2e866911df0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei 1000PS Vergleich ältere Power Nakeds u.a. Z1000 2014 (siehe auch Thread "Videos hier rein"). Alle auf Conti Sport Attack 4. Wurde als sehr gutmütig auch bei kühlen Straßen beschrieben.

Cont gibt ihn auch für die Z900 2017-2019 frei. Bzw. Reifenempfehlung. Hat den schon jemand auf der Z900 angetestet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der „PS“ beim Sportreifentest wurde der CSA4 ziemlich verrissen. Schon verwunderlich,  nachdem CSA3 und CRA3 ja große Würfe waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du noch weswegen er dort verrissen wurde? Wäre ja vielleicht ganz hilfreich.

 

Danke, Testzusammenfassung gefunden. Kann ja wohl mit dem S22 nicht mithalten. Leichte Einschränkung möchte ich dennoch erwähnen. Ich glaube nicht, daå der Reifen auf einem 125 Ps Bike in einer 180er Dimension mit dem Test vergleichbar ist.

Bearbeitet von Willion51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CSA4 verliert nahezu in allen Disziplinen auf die Konkurrenten. Wenn im Fazit „Letztendlich ein Reifen für treue Conti Fans“ steht, sagt das schon einiges aus. 
Aber stimmt natürlich, die Reifentests der PS werden immer auf der Rennstrecke mit leistungsstarken Supersportlern  gefahren. Daher nur bedingt auf unsere Bikes im Alltag übertragbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S22 ist aus meiner Sicht ein ganz großer Wurf, wobei ich die Racingeigenschaften von dem Ding überhaupt nicht beurteilen kann, aber den Rest schon.

Im Gegenzug wird der CSA 4 gerade kringelmäßig weniger fit sein, was auch kein Wunder ist, da Conti dafür noch andere Reifen im Programm hat. Die Landstrasseneigenschaften von Conti finde ich seit Jahren und auf ganz verschiedenen Maschinen toll, dennoch ist immer auch ein bißchen persönliche Neigung dabei.

Ich gehe davon aus, dass wer in den letzten Jahren mit aktuellen Contis Spaß hatte, auch zu diesem greifen kann. Wer die Dinger aber irgendwie seltsam findet, läßt es wohl lieber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert ist, daß Conti für meine 2017er Z900 keine Empfehlung für den CRA 3 ausspricht, dafür aber den Sport Attack 4 in der Liste aufführt. Danach sollte er ja wohl auch besser - sicherer zur Zett passen.

Nach dem 1000 PS Video ( Conti Werbeveranstaltung??? -  sah halt ein wenig danach aus ) tat sich mir aber der Eindruck auf, daß der CSA4  eine Alternative zum CRA3 (von dem ich auf meiner vorigen Maschine nur Gutes berichten konnte) bieten könnte. Der einzige Wermutstropfen ist für mich als Ganzjahres-Schlechwetterfahrer der Punkt Naßhaftung. Bin da von meinen zZt. aufgezogenen Michelin Road 5 sehr verwöhnt und bei nassen Straßen ehrlich-gesagt ein Schisser, geprägt von vielen Jahren auf "Holzreifen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michelin Road 5 ist auch ein super Allroundreifen. Hab den aktuell auch auf der z900 - seit über 7000 km - das hab ich mit noch keinem Reifen geschafft! Fahre wie du auch täglich und bei jedem Wetter zur Arbeit  - und du brauchst dir da keine Sorgen machen wegen der Nasshaftung - die ist tadellos. Eigentlich kannst du mit dem fast so fahren, als wenns trocken wäre. Wenn ich zur Arbeit durchs Donautal fahre, habe ich richtig viele Wechselkurven mit zum Teil 180 Grad. Ich fahre dort im Schnitt vielleicht 10 km/h langsamer als sonst. Vertrauen gibt der ohne Ende.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Sportreifentest 2021:

 

1.) Bridgestone S22 - 268 Punkte

2.) Metzeler M9RR - 264 Punkte

3.) Michelin Power 5 - 262 Punkte

4.) Pirelli Diabolo Rosso Corsa 2 - 259 Punkte

5.) Dunlop Sportsmart TT - 234 Punkte

6.) Conti Sport Attack 4 - 231 Punkte

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.