Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Power 5, Power GP, Power Cup², Power Slick²


taucher

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

so, GP ist montiert und die ersten km sind runter. sehr sehr gutes Vorderrad.

im Vergleich zum Power 5 merke ich jetzt nicht den Mega Unterschied, aber dennoch fühlt er sich für mich ein Stück angenehmer was die Eigendämpfung anbetrifft, und gefühlt haftet er etwas besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche Gardasee die Pässe bis zum Mendelpass gefahren, vorher den Power 5 jetzt den GP, fand den GP angenehmer, hatte nicht ein Rutscher der hat mir richtig gut gefallen.

Wir hatten eine leichte Regenfahrt, immer ein gutes Gefühl gehabt, die Tage danach gab es vereinzelt feuchte Stellen in Kurven,  hat ihn überhaupt nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So jetzt habe ich 2000km auf dem GP runter und bin begeistert! Der Grip ist unglaublich! Das Vorderrad ist sowas von präzise zu steuern und hat 0 Aufstellmoment (wobei das nicht ausschlaggebend für mich wäre)

so wie es aussieht werde ich auf meiner Z900 tatsächlich auf um die 5000km kommen, was ich nicht gedacht hätte.

Ich habe nur eine Anmerkung noch zu machen, am Übergang von der härteren Mitte zur Flanke hin, fährt sich eine Kante ein, also die Kante enteht vermutlich weil die härtere Mischung sich weniger abnützt, ich muss aber auch dazu sagen dass ich gerade sehr viel in ordentlich Schräglage zügig aus der Kurve heraus beschleunige.

Noch spüre ich die Kante beim fahren nicht, bin gespannt ob das noch zunimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kante kommt vom Fahrstil, wer im Flow durch die Kurven fährt hat weniger Kante wie derjenige der Zackig am Gas durch die Kurve fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am deutlichsten konnte man die so genannte Kante sehen als ich bei kühleren Temperaturen gefahren bin. Da laufen die Gummimischungen wohl unterschiedlich ab. Das merkt man aber nicht und hat nix mit dem Fahrstil zu tun. 
 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Power 5 zeigt zum Glück keine Kante und fährt sich bis zum Schluss klasse. Allerdings kommt der Schluss leider ziemlich früh. Laufleistung vom Hinterreifen ist eher unbefriedigend. Mit dem der jetzt drauf ist, schaffe ich nur rund 4500km bis die Verschleißmarken im kritischen Bereich sind. Wobei die Verschleißmarken auch beschissen platziert sind. 
Irgendwie komme ich mit jedem Hinterreifen auf weniger Laufleistung. Meine grad, Michelin hat die Mischung auf weniger Laufleistung nachgebessert. An meiner Fahrweise kann es nicht liegen. Schneller und forscher werd ich nimmer! 

:lol:
 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind an kühlen Tagen der verschleiß am höchsten und wenn dann noch unterschiedliche Mischungen dabei sind gibt das eine Kante.

Dieses Phänomen passiert aber auch wenn es warm ist, besonders bei Michelin wo am Rand die Rußmischung ist, da ist es extrem aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst kommt sicher noch mal ein Power 5 Hinterreifen drauf. Der liegt bereits im Keller ;)

Danach probier ich vielleicht wirklich mal wieder nen Dunlop. Mk 3 oder Roadsmart 4. 

Wobei ich zum Michrlin 100% Vertrauen hab und nach wie vor von den Eigenschaften begeistert bin. Sowas gibt man nicht ganz leicht auf. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich, aber ich habe mir schon einen Satz MK3 für meine Z in die Garage gelegt wenn der GP durch ist, von daher kann ich direkt vergleichen.

Mein Kumpel geht solange es den Power 5 gibt sicher nichtmehr von dem weg.....war witzig, ich musste ihn schon fast zwingen den Power 5 drauf machen zu lassen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
schnitzelwecka

So der Power GP ist doch schon nach 4500km hinten durch, vorne würden da noch einige km gehen.

Der Reifen ist wenn man von der Laufleistung absieht uneingeschränkt zu empfehlen! Der Grip ist weit über dem was man m.E. auf der Landstraße braucht.

Bin jetzt aber froh dass er am Ende ist, er hat mich echt schon teilweise negativ beeinflusst, da er mich immer höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren hat lassen und ich mir immer dachte das kann doch nicht sein dass egal wie ich aus der Kurve heraus am Kabel gezogen habe der so tat als ob wir geradeaus fahren und alles ist gut.

Der kann gefühlt echt zuviel :blink:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb schnitzelwecka:

So der Power GP ist doch schon nach 4500km hinten durch, vorne würden da noch einige km gehen.

Der Reifen ist wenn man von der Laufleistung absieht uneingeschränkt zu empfehlen! Der Grip ist weit über dem was man m.E. auf der Landstraße braucht.

Bin jetzt aber froh dass er am Ende ist, er hat mich echt schon teilweise negativ beeinflusst, da er mich immer höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren hat lassen und ich mir immer dachte das kann doch nicht sein dass egal wie ich aus der Kurve heraus am Kabel gezogen habe der so tat als ob wir geradeaus fahren und alles ist gut.

Der kann gefühlt echt zuviel :blink:

 

Auf welchem Moped wäre interessant zu wissen...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.