schnitzelwecka Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 oh, ok hätte ich nicht gedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitzelwecka Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 so, GP ist montiert und die ersten km sind runter. sehr sehr gutes Vorderrad. im Vergleich zum Power 5 merke ich jetzt nicht den Mega Unterschied, aber dennoch fühlt er sich für mich ein Stück angenehmer was die Eigendämpfung anbetrifft, und gefühlt haftet er etwas besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1000 Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Power GP auf die Z1000 (2009) drauf gemacht. Geil in den Alpen und auf der Hausstrecke. Klebt wie die Sau. Würde den jederzeit wieder draufmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 3. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Eine Woche Gardasee die Pässe bis zum Mendelpass gefahren, vorher den Power 5 jetzt den GP, fand den GP angenehmer, hatte nicht ein Rutscher der hat mir richtig gut gefallen. Wir hatten eine leichte Regenfahrt, immer ein gutes Gefühl gehabt, die Tage danach gab es vereinzelt feuchte Stellen in Kurven, hat ihn überhaupt nicht gestört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitzelwecka Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 So jetzt habe ich 2000km auf dem GP runter und bin begeistert! Der Grip ist unglaublich! Das Vorderrad ist sowas von präzise zu steuern und hat 0 Aufstellmoment (wobei das nicht ausschlaggebend für mich wäre) so wie es aussieht werde ich auf meiner Z900 tatsächlich auf um die 5000km kommen, was ich nicht gedacht hätte. Ich habe nur eine Anmerkung noch zu machen, am Übergang von der härteren Mitte zur Flanke hin, fährt sich eine Kante ein, also die Kante enteht vermutlich weil die härtere Mischung sich weniger abnützt, ich muss aber auch dazu sagen dass ich gerade sehr viel in ordentlich Schräglage zügig aus der Kurve heraus beschleunige. Noch spüre ich die Kante beim fahren nicht, bin gespannt ob das noch zunimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 22. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2022 Die Kante kommt vom Fahrstil, wer im Flow durch die Kurven fährt hat weniger Kante wie derjenige der Zackig am Gas durch die Kurve fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaggo Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Am deutlichsten konnte man die so genannte Kante sehen als ich bei kühleren Temperaturen gefahren bin. Da laufen die Gummimischungen wohl unterschiedlich ab. Das merkt man aber nicht und hat nix mit dem Fahrstil zu tun. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Der AVON Spirit ST hat auch diese Eigenart, und gespürt habe ich auch nichts. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Der Power 5 zeigt zum Glück keine Kante und fährt sich bis zum Schluss klasse. Allerdings kommt der Schluss leider ziemlich früh. Laufleistung vom Hinterreifen ist eher unbefriedigend. Mit dem der jetzt drauf ist, schaffe ich nur rund 4500km bis die Verschleißmarken im kritischen Bereich sind. Wobei die Verschleißmarken auch beschissen platziert sind. Irgendwie komme ich mit jedem Hinterreifen auf weniger Laufleistung. Meine grad, Michelin hat die Mischung auf weniger Laufleistung nachgebessert. An meiner Fahrweise kann es nicht liegen. Schneller und forscher werd ich nimmer! 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 23. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2022 Natürlich sind an kühlen Tagen der verschleiß am höchsten und wenn dann noch unterschiedliche Mischungen dabei sind gibt das eine Kante. Dieses Phänomen passiert aber auch wenn es warm ist, besonders bei Michelin wo am Rand die Rußmischung ist, da ist es extrem aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitzelwecka Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 @Frank mach dir mal den MK3 drauf, der ist von der Laufleistung und von allem anderen her super! lediglich das Aufstellmoment das ist etwas zu spüren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Erst kommt sicher noch mal ein Power 5 Hinterreifen drauf. Der liegt bereits im Keller Danach probier ich vielleicht wirklich mal wieder nen Dunlop. Mk 3 oder Roadsmart 4. Wobei ich zum Michrlin 100% Vertrauen hab und nach wie vor von den Eigenschaften begeistert bin. Sowas gibt man nicht ganz leicht auf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitzelwecka Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Das stimmt natürlich, aber ich habe mir schon einen Satz MK3 für meine Z in die Garage gelegt wenn der GP durch ist, von daher kann ich direkt vergleichen. Mein Kumpel geht solange es den Power 5 gibt sicher nichtmehr von dem weg.....war witzig, ich musste ihn schon fast zwingen den Power 5 drauf machen zu lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnitzelwecka Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 So der Power GP ist doch schon nach 4500km hinten durch, vorne würden da noch einige km gehen. Der Reifen ist wenn man von der Laufleistung absieht uneingeschränkt zu empfehlen! Der Grip ist weit über dem was man m.E. auf der Landstraße braucht. Bin jetzt aber froh dass er am Ende ist, er hat mich echt schon teilweise negativ beeinflusst, da er mich immer höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren hat lassen und ich mir immer dachte das kann doch nicht sein dass egal wie ich aus der Kurve heraus am Kabel gezogen habe der so tat als ob wir geradeaus fahren und alles ist gut. Der kann gefühlt echt zuviel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 vor 11 Stunden schrieb schnitzelwecka: So der Power GP ist doch schon nach 4500km hinten durch, vorne würden da noch einige km gehen. Der Reifen ist wenn man von der Laufleistung absieht uneingeschränkt zu empfehlen! Der Grip ist weit über dem was man m.E. auf der Landstraße braucht. Bin jetzt aber froh dass er am Ende ist, er hat mich echt schon teilweise negativ beeinflusst, da er mich immer höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren hat lassen und ich mir immer dachte das kann doch nicht sein dass egal wie ich aus der Kurve heraus am Kabel gezogen habe der so tat als ob wir geradeaus fahren und alles ist gut. Der kann gefühlt echt zuviel Auf welchem Moped wäre interessant zu wissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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