Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Power 5, Power GP, Power Cup², Power Slick²


taucher

Empfohlene Beiträge

@Munich_Z17, also ein 350 Reifen würde sehr gut zu den Kennzeichen passen. :D

Was ist den da schief gelaufen?:cop:

An den schmalen Gang kann man sehr gut sehen das du das alleine gemacht hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schnitzelwecka:

Ich kenne den direkten Vergleich von PiPo zu PiPo 2ct nicht.

Der 2ct hat in der Lauffläche 2 unterschiedliche Gummimischungen, ist in der Mitte etwas Verschleißfester.  Der nimmt sich zum PiPo aber nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka
vor 7 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Der 2ct hat in der Lauffläche 2 unterschiedliche Gummimischungen, ist in der Mitte etwas Verschleißfester.  Der nimmt sich zum PiPo aber nicht so viel.

ok, dann müsste man sich evtl. nur mal daran gewöhnen. Mal schauen wie schnell mein S22 durch ist,  dann werde ich ziemlich sicher einen Michelin probieren, bin nur noch nicht ganz sicher welchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Road 5 oder Power 5 machst wahrscheinlich nix verkehrt. Den Schritt zurück auf Pilot Power würde ich auf einer nagelneuen SX nicht gehen. Wird nach dem S22 sonst eine Enttäuschung. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich würde mich der PowerGP sehr interessieren, mir fehlt jedoch etwas die Motivation ohne zu wissen,  wie groß der Unterschied zum PowerRS zu erwarten ist.

Der PowerRS war gut, hatte aber mit Kantenbildung auch eine Schwäche. Der im Anschluss montierte und noch immer vorhandene S22 gefällt mir in Summe besser.

PowerGP für direkten Vergleich,  oder S22 wegen Zufriedenheit erneut...Ein Luxusproblem und schwere Entscheidung.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka
vor 45 Minuten schrieb Frank:

Mit dem Road 5 oder Power 5 machst wahrscheinlich nix verkehrt. Den Schritt zurück auf Pilot Power würde ich auf einer nagelneuen SX nicht gehen. Wird nach dem S22 sonst eine Enttäuschung. 

ok, dann werde ich mal die Power Variante probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau so wie @SpikeZschreibt. Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wenn auch auf einen neuen bzw. anderen Moped. Aber neues Moped warum nicht auch neuen Reifen. Ich denke nach 2sätzen S21 und S22 werd ich wohl wieder dem Michelin eine Chance geben. Der RS war auf der zx10r jedenfalls mein Favorit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knacki13 hatte den RS10 als Erstberreifung danach den M7RR  der gefiel ihm nicht also dann letzte Saison 4 x RS10, diese Saison hat er dann mal den Power GP ausprobiert, sein Grinsen wurde nur durch die Ohren gebremst. 

Beim letzten Gespräch sagte er das sich der Reifen genau so lenken lässt wie man will und hält länger wie der RS10.

Er sagte, das er beim RS10 schon wieder bei mir wäre wegen Wechsel aber dieser hat immer noch eine sehr gute Performance und Profiltiefe. 

Wenn ich ihn das nächste mal sehe, schaue ich mir den dann mal genauer an.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rs 10 echt toll, hab noch einen neuen satz liegen daher wird der erst runtergerollert...

der erste rs10 hat gute 3000km gehalten.

danach werde ich auch zum power gp wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich auch beim Power 5! Aber ich muss nicht auf die Vorkoster warten, sondern werde es selber ausprobieren. Aber das ist irgendwo auch Kaffeesatzleserei, da es sehr auf die Fahrweise, Belastung, Einsatzzweck etc.. ankommt. 
Mich interessiert vor allem, wie lange behält der Reifen seine guten Eigenschaften. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

genau, denn es ist egal wenn er 2tsd km länger hält aber dann nur 80% der Leistung hat.

Bearbeitet von schnitzelwecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:

Mich auch beim Power 5! Aber ich muss nicht auf die Vorkoster warten, sondern werde es selber ausprobieren. Aber das ist irgendwo auch Kaffeesatzleserei, da es sehr auf die Fahrweise, Belastung, Einsatzzweck etc.. ankommt. 
Mich interessiert vor allem, wie lange behält der Reifen seine guten Eigenschaften. 

...genau so.

...habe schon öfters gesagt, das Aussagen zu einen Reifen als Richtlinie zu sehen ist, das Fahrzeug, der Fahrer, das Fahrwerk sind alles Komponenten die viel Spielraum lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.