Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Power 5, Power GP, Power Cup², Power Slick²


taucher

Empfohlene Beiträge

Naja beim Road kommt mir halt vor... das ich zb ne gewisse Schräglage hab bei extremen kurven und wenn ich dann noch weiter runter will is es so als würde ich über ne kante kippen 🤔 dann schreckts mich meistens und ich bin wieder weniger in Schräglage. War bei der Erstbereifung nicht so, da sind die Fußrasten aufgesetzt und gut war. Aber ich denk ich werd den power einfach mal testen, is eh fad dauernd den gleichen Reifen zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So nach 300 km Power 5... Die Unterschiede zum road 5 find ich marginal vl einen Hauch wenidger und härter aber sonst recht ähnlich. Aufjednfall ein guter Reifen. Mal schauen wie lange er hält, wenn 7000km drin sind bleib ich dabei... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Der Vorderreifen schafft das ziemlich sicher, aber der Hinterreifen wird vermutlich grob bei 5000km runter sein, je nachdem..... bei härterer Gangart evtl. schon bei um die 4000km. Es bleibt spannend :)

Also ich hab jetzt 1500km runter, allerdings bei meistens recht kühlen Temperaturen, bin gespannt wie schnell er an heißen Tagen Profil verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schnitzelwecka:

Also ich hab jetzt 1500km runter, allerdings bei meistens recht kühlen Temperaturen, bin gespannt wie schnell er an heißen Tagen Profil verliert.

 Nicht die heißen Tage setzten dem Profil arg zu sondern oftmals eher die kalten ☝️. Denn der Reifen kommt an kalten Tagen nicht in sein Temperatur Fenster und verschleißt dann meist mehr als in dem Bereich in dem er seine Temperatur schön hält. Das wird meist unterschätzt. Natürlich ist ab 30-35 grad das Fenster bei vielen auch schon überschritten und der Effekt kehrt sich wieder um.✌🏻

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.5.2020 um 12:31 schrieb Frank:

In der Präsentation auf mopedreifen.de hat Bodo dem Power 5 zugetraut, dass damit endlich ein echter Erbe des Pilot Power gefunden ist. Insbesondere wegen dessen Allroundeigenschaften und der Wirtschaftlichkeit. Die Vorgänger vom Power 5 sind ja entweder gescheitert, oder nur bedingt erfolgreich gewesen. 
Ich denk, ich probiere den 5er mal aus. 
Zumal er inkl. Tankgutschein preislich recht attraktiv ist. 

Ich habe den ersten direkten "kleinen" Vergleich. Bin auf meiner RS vom "alten" PiPo auf Power 5 gewechselt. Erster Eindruck nach ca 60 km - deutlich leichter im Handling. Ablaufgeräusch ist, wie auch schon häufig gelesen, etwas gewöhnungsbedürftig :-) Weitere Berichte folgen. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fahrten < etwa 80 km/h hört es sich an als würde man ein Pflaster von der Haut ziehen (um das Geräusch zu vergleichen).

Mich stört es nicht - gibt mir eher das Gefühl das er gut zu haften scheint :mrgreen:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut beschrieben. Ich hab es immer als „Schmatzen“ definiert. Inzwischen nehme ich es kaum noch wahr. Wenn dann auf Bitumenstreifen und auch nur in Schräglage. 
Vielleicht wurde es auch mit zunehmender Laufleistung weniger. Ist angesichts der sehr guten Eigenschaften des Power5  absolut zu vernachlässigen. 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal meine Einschätzung zum Power GP. Bin jahrelang den Pilot Power gefahren, ein perfektes Preis-Leistungs Verhältnis. Den auch lange auf der FZS600 Fazer, später auf der Z1000SX, dort zusätzlich auch den Angel GT und den M7RR.

Der Neue macht einfach alles besser,  sehr laufruhig, schnell auf Betriebstemperatur, präzises Einlenken, kaum Aufstellmoment beim Bremsen und präzise beim Einlenken. 
Bin ihn ca. 2000 km in den Dolomiten gefahren, nicht einmal ein Rutschen, sehr vertrauenserweckend. Und jetzt mehrfach die Hausstrecke mit ihm genossen, was ein Spaß. :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Inzwischen hab ich einen Satz neue Power 5 drauf. Letztes Jahr musste ich den Hinterreifen wegen Einfahrschadens nach 4000km vorzeitig wechseln. Damals war ich angesichts des Restprofils von rund 3,5mm der Meinung, der Reifen wäre noch für über 2000km gut gewesen. 
Jetzt weiß ich es besser. Bei knapp über 5000km war Schluss beim Hinterreifen, der diesmal regulär zu Ende gefahren wurde. An 2 Stellen waren die TWI Markierungen fast bündig mit der Lauffläche. Anscheinend geht’s am Schluss besonders fix mit dem Verschleiß. 
Umso zäher ist der Vorderreifen. Der war theoretisch nach 9000km noch nicht reif zum Wechseln. Gefühlt hatte der schon einen Punkt erreicht, wo kaum noch was wegging. Wie so ein oller abgelagerter Tourenreifen. Auch nicht das Optimum. 
Also 1 Vorderreifen und 2 Hinterreifen geht bei dem Power 5  ganz locker. Zumindest bei meiner Fahrweise.

 
Als Fazit bleibt. Reifen von allen Fahr-Eigenschaften her wirklich absolut super. Nur der Verschleiß ist ein erwähnenswertes Manko. Vor allem das deutliche Missverhältnis Vorderreifen zu Hinterreifen. 
 

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen. 


 

10B184C8-758F-46F3-9948-08D2889ABED5.jpeg

E558DE28-65D0-4E52-90EC-93065B07C102.jpeg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre diese Reifen zwar nicht, aber so manche Argumentationen kann ich nicht nachvollziehen.

Da wird über Einlenkverhalten, Eigendämpfung, Grip und was nicht alles geschrieben.

Gleichzeitig ist das Thema ob er lange hält dabei.

Wenn ich einen sportlich orientierten Reifen habe, hält er nicht so lange wie ein Tourenreifen.

Wenn man einen Vorderreifen 2 Hinterreifen fährt, ist in meinen Augen die ganze diskussion überflüssig.

Denn wenn ich diese Top Performance erwarte, wechsel ich die Reifen immer beide.

Denn was bringt mir ein Hinterreifen mit Top Performance, wenn der Top Performance Vorderreifen schon am nachlassen ist?

Wenn ich es aus den Beiträgen richtig raus lese, sind wohl einige auf der flotteren Seite unterwegs, dann sollte der Grip und die Performance aus liebe zur eigenen Gesundheit über der Laufleistung stehen.

Oder man sollte einen Tourenreifen fahren und es etwas langsamer angehen.

 

Aber wie immer nur meine eigene für mich selbst geltende Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung ist für mich ein Thema und ob ein Reifen A 5000km hält und ein Reifen B 6000 km bei gleicher Fahrweise interessiert vielleicht dich nicht, aber möglicherweise doch den ein oder anderen hier. Beim Michelin Power 5 ist eben das Verschleißverhalten zwischen Vorne und Hinten besonders auffällig. Zumindest bei mir. 
Außerdem, wo steht geschrieben, das man keinen Sportreifen wählen soll, auch wenn man nicht auf der letzten Rille unterwegs ist?

Gibt ja nicht nur beim Grip Unterschiede. 


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüße es sehr wenn der vordere Reifen zwei hintere mitmacht. Das ist doch super solange man den auch über zwei Hinterräder nutzen kann . Das geht z.b mit dem GP und zuvor mit der RS auch problemlos egal ob mit Trackday Einlage oder nicht. Auch mit dem Bridgestone S21 und S22 ist das problemlos möglich. Klar zum ende hin lässt die letzte Performance etwas nach aber das geht noch voll klar. Bei dem Road 5 haben sich immer alle drüber beklagt das der vordere einen zu großen Verschleiß hätte oder zeitgleich mit dem hinteren runter währe und das war dann auch wieder nicht richtig. Klar mag ich es lieber immer zwei Neue zu fahren aber wenn ich’s nicht muss und die wahl habe ist es doch super. Der Reifen soll performen der Rest ordnet sich danach unter. Für mich zumindest 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.