Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Power 5, Power GP, Power Cup², Power Slick²


taucher

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Z900ZH2:

Ich fahre diese Reifen zwar nicht, aber so manche Argumentationen kann ich nicht nachvollziehen.

Da wird über Einlenkverhalten, Eigendämpfung, Grip und was nicht alles geschrieben.

Gleichzeitig ist das Thema ob er lange hält dabei.

Wenn ich einen sportlich orientierten Reifen habe, hält er nicht so lange wie ein Tourenreifen.

Wenn man einen Vorderreifen 2 Hinterreifen fährt, ist in meinen Augen die ganze diskussion überflüssig.

Denn wenn ich diese Top Performance erwarte, wechsel ich die Reifen immer beide.

Denn was bringt mir ein Hinterreifen mit Top Performance, wenn der Top Performance Vorderreifen schon am nachlassen ist?

Wenn ich es aus den Beiträgen richtig raus lese, sind wohl einige auf der flotteren Seite unterwegs, dann sollte der Grip und die Performance aus liebe zur eigenen Gesundheit über der Laufleistung stehen.

Oder man sollte einen Tourenreifen fahren und es etwas langsamer angehen.

 

Aber wie immer nur meine eigene für mich selbst geltende Meinung.

 

Salve,

ich fahre auch schon ganz lange verschiedene Moped's - eher die fetten schweren Eisenschweine, aber ich habe noch nie davon gehört, immer gleich beide Reifen zu erneuern - in den meisten Fällen macht der Vorderreifen 2 Hinterreifen mit (von leichter Streuung abgesehen).

Auf meiner alten ZZR 1100 fahre ich PiPo(1) ohne Zusatz (2 oder 3 oder so) - es gibt keinen besseren Reifen, damit sich die FatOldLady so agil anfühlt wie eine 600er - dieses Motorrad hat noch nie einen Tourenreifen gesehen
Auf meiner ZX-12R fahre ich jetzt das erste Mal den Power 5 und bin begeistert - samt dem "Schmatzen"

 

Sers

der Robert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat niemand geschrieben oder behauptet, dass man nicht einen vorne mit zwei hinten fahren kann.

Wenn er noch funktioniert kann man ihn auch gerne vorne drauf lassen.

Ich bin kein VR46 und kein blutiger Anfämger.

Ich glaube aber mit meinem Alter und den gefahrenen KM und meinem können (ohne Selbstüberschätzung) mich locker im oberen drittel bis viertel des Fahrkönnens und Erfahrung zu befinden.

Ich habe auch schon mehr als 1 mal den vorderen drauf gelassen, weil ich es zu schade fand ihn zu wechseln.

Musste aber jedesmal feststellen, dass die Performance des vorderen belassenen Reifen dann doch schlagartig anfängt abzubauen. Es war schlicht und ergreifend eine deutliche Einbuße im Fahrverhalten da.... Vielleicht bemerkt es der Durchschnittsfahrer der 2 mal die Woche ne Feierabendrunde im Sommer dreht nicht mal.... Aber ich habe es halt bemerkt.

Mir ist es die Spassminderung nicht wert, den vorderen dann zu belassen.

Bei meiner Frau würde ich ihn jederzeit ohne jedes Bedenken drauf lassen, da sie wofür ich echt dankbar bin, sich nicht selbst überschätzt als Anfänger und jenseits von allem wo ich von einem Reifen Performance erwarte fährt.

Aber das darf ja auch Gott sei Dank jeder handhaben wie er will.

Aber mal ehrlich.... Wir haben eines der teuersten Hobbys .... Der Schnitt fährt laut meinem Kawasaki und BMW Händler keine 2500 KM im Jahr. Was auch an den Gebrauchtmotorrädern an Alter und KM zu sehen ist. Das bedeutet 2 Saison mit einem Satz... Kommt es da auf die 100 Euro für einen Vorderreifen noch an?

Wie ich auch schon sagte........ Ist meine eigene für mich geltende Meinung.

 

Bearbeitet von Gast
Etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ja so, dass der erste Hinterreifen bei 4000km wegen Nagel im Profil runter musste. Der Vorderreifen war noch richtig gut, sodass ich nur den Hinterreifen gewechselt hab. Der neue Power 5 Hinterreifen hat sich jedenfalls erstklassig mit dem 4000km alten Vordereifen vertragen und bis zuletzt hat die Paarung eine gute Figur gemacht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dir recht. Der Power 5 ist nicht der schönste. Es bleibt der Trost, dass der Road 5 noch spezieller aussieht. :lol:
Bewundere da immer die zeitlose Optik vom MPP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein power 5 wird vermutlich bei 6000 km fertig sein, (hinten). momentaner stand, 5500 km. is mir ehrlich gesagt bisschen zu wenig. Der road 5 hält 7 - 8000 km und haftet gefühlt gleich gut. Aber bin auch nie auf der Rennstrecke unterwegs. 

Bearbeitet von Fuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vordere hatte beim Wechsel 9000km drauf und immer noch mindestens 2,5mm Profil. Dabei ein sehr gleichmäßiges Verschleißbild.

10000km wären somit auf jeden Fall drin gewesen. 
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Power5 war hinten nach 3700Km Glatze.

Mit dem RS habe ich immer 5000 geschafft.

Richtig glücklich war ich mit dem Power5 nie.

Irgendwie hat er jede Rille im Asphalt gesucht und auch spürbar unangenehm übermittelt.

Vielleicht zuviel Eigendämpfung für mich.

Ein schmatzen,klatschen oder singen habe ich nie gehört.

Dafür ist mein Mopped zu laut :pfeif:

Habe jetzt den PowerGP drauf, der macht den gleichen Eindruck wie der RS.

Jetzt bin ich wieder glücklich :sport5:

 

Bearbeitet von Yaggo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der GP wenn ich mich nicht irre etwas weicher ist und auch von der Mischung her etwas mehr "verzahnt".

Aber falls es wider Erwarten anders ist, dann lass es mich wissen, dann kommt der bei mir auch drauf.

Mein Power 5 neigt sich jetzt bei 4200km langsam dem Ende zu....vermutlich noch so 4-500km dann ist hinten runter.

Aber ich war extrem zufrieden mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfindlichkeit bei Rillen in der Fahrbahn hab ich überhaupt nicht gemerkt. Nicht mal zum Ende hin.  Grade da hat der Power5 mich überzeugt. Sehr gutes Fahrverhalten bis zur Verschleissgrenze. Da hat mich z.B. der M7RR genervt. Ab Halbzeit ist der jeder Längsrille nachgelaufen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann soviel sagen, das einer zu mir kommt, der den GP ordentlich Zunder gibt und damit 4K schafft zum Wechsel, das hat er jetzt 2 oder 3 x geschafft, denke 4500-5500 sind ohne Bummeln auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich genau so bestätigen. Ich habe den RS und den GP auf der Triple und der Z 1000 jeweils um die 5000 km gefahren inklusive Tackday. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.