Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Power 5, Power GP, Power Cup², Power Slick²


taucher

Empfohlene Beiträge

Ich konnte heute auf ner Z1000 `03 den Power 5 testen, fühlt sich ECHT gut an, sehr satt und sehr gut ist auch die Eigendämpfung!

Musste schmunzeln als in "halb" Schräglage das Teil zu schmatzen anfing :essen2:

Man gewöhnt sich aber an die Geräusche.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hab ich mit dem Power 5 knapp 2000km abgespult. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Reifen. Wirkt in jeder Situation absolut vertrauenerweckend . Gripmäßig bringe ich ihn allerdings eh nicht an die Grenzen. Da müssen die von der schnelleren Zunft vorsprechen. 

Herausragend und sicherlich für jedermann spürbar ist die wirklich gute Eigendämpfung. Das erinnert sehr an den MPP,  allerdings ist der Power 5 im Gegensatz dazu trotzdem stabil und zielgenau.

Verschleiß ist noch schwer abzuschätzen. Da fehlt mir wegen der Profilgestaltung die Erfahrung. Ein Laufleistungswunder erwarte ich aber eher nicht. 

Das Schmatzen hat er sich über die Kilometer bewahrt. Ganz toll auf Bitumenflächen und -Streifen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema angepinnt

Freitag haben der Taucher & ich nach insgesamt 4.100km nun den ersten Satz Power GP bei mir gewechselt (:danke: noch mal an den lieben Taucher). Der Vorderreifen hätte noch gut 500-800km Reserve gehabt, der Hinterreifen war aber durch ein paar Autobahnfahrten in der Mitte komplett runter. Auch zum Schluß hin zeigte der Reifen aber keinerlei negativen Veränderungen und fuhr sich fast wie am ersten Tag.

Beim Reifenwechsel selber kann ich nur empfehlen, den Hinterreifen vor dem Aufziehen nicht (wie wir beim ersten Mal) zu erwärmen, da er sich sonst beim ersten aufpumpen nur schlecht auf der Felge anlegt. DIesmal hatten wir ihn kalt gelassen und es gab keine Probleme.

Den neuen Satz haben wir dann gestern artgerecht eingefahren (ca. 600km Tour), wobei der Hinterreifen nach ca. 160km härterer Gangart im Mitteltei der Tour an den Flanken schon ein wenig aufgerissen ist. Hatten aber gestern fast alle Mitfahrer im Vorderfeld der Gruppe und mit etwas weniger Luftdruck wäre das vlt. nicht passiert... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meinen Power 5 Hinterradreifen hab ich leider nach 4000km wegen Einfahrschaden wechseln müssen. Zu der Zeit hatte er noch ca. 3,5mm Profil. 6000km + x hätte er sicher geschafft. Der Vorderreifen ist noch zäher. Deswegen hab ich jetzt auch nur einen neuen Hinterreifen montiert. 

Was mir aber viel wichtiger als die absolute Laufleistung ist. Mit den 4000 Kilometern am Buckel hatte er noch Top Fahreigenschaften wie am ersten Tag. Da ging es z.B. bei einem Metzeler M7RR schon steil berab.


Der Reifen bleibt meinerseits ein dicke Empfehlung. Ausser man ist sehr sensibel was die Abrollgeräusche betrifft. 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, nun ist er drauf der Power 5

ich dachte die ersten paar Kilometer ich krieg die Krise.......der war echt schwergänging und komisch......gut er musste sich auch dem direkten Vergleich mit einem eingefahrenen S22 stellen.

Jetzt so nach 80km mit Autobahn und Kurven fühlt er sich deutlich besser an....ich dachte echt da ist irgendwo ne versteckte Kamera :blink:

 

Ich denke er wird noch ein bisschen besser, dann bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch schon öfters so, dass ich mir auf den ersten Metern gedacht hab, oh mist, was hast Du dir da für seltsame  Pellen aufgezogen. Aber das war beim Power 5 nicht ausgeprägter als bei anderen Reifen. Im Gegenteil, mich hat z.B. der S21 seinerzeit mit seinem nervösen Handling besonders lange irriert. Musste ich mich erst mit Anfreunden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es damals, wie ich kein MPP Vorderreifen bekommen habe und vorne einen Pure nehmen musste vorne.

Erst keine Kurve getroffen, so nach einer Tankfüllung hatte ich mich daran gewöhnt und hatte so viel Spaß das ich den wieder haben wollte aber weil der Hinterreifen so schlecht war haben sie die Produktion eingestellt, schade, der Vorderreifen gefiel mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war nochmal knapp 100km unterwegs, jetzt ist es prima.

Das mit dem "komisch sein" war m.E. beim CRA3 und beim S22 nicht so deutlich.....aber mir wurscht wenns jetzt passt!

Hab ihn heute bei 9° etwas provoziert, aber er war völlig souverän!

Von der Eigendämpfung her dachte ich auch das er weicher ist....na ja aber passt schon.

Aber in Summe habe ich den Kauf nicht bereut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bin auch grad am überlegen ob ich den mal testen soll... hab jetzt noch den road 5 drauf aber fahre selten bei Regen... mir kommt nur vor der road 5 is auf der 900er in Schräglage bisschen kippelig.. is das bei dem hier auch so? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach wie vor sehr begeistet von Power 5. Bei den ersten Ausfahrten dieses Jahr ist mir sofort wieder bewusst geworden, wie gut der Reifen zu meiner 2018 Z1000 passt. Erstklassiges Handling, trotzdem stabil und ruhig in Schräglage. Lässt sich wunderbar und scharf einlenken. Eigendämpfung auch prima. Was Haftung betrifft, bring ich ihn eh nicht an die Grenzen, aber da hab ich sowieso 100% Vertrauen in einen Michelin Sportreifen.  
Alles so gut, dass ich den nächsten Satz Power 5 schon im Keller habe. Normal hab ich gerne mal die Profile gewechselt, immer in der Denke, das es ja bestimmt noch besser geht. 
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Frank nur zustimmen, er ist TOP!

Beim Thema kippelig ist das immer so eine Sache......sehr subjektiv.

Ich für meinen Teil habe den Angel GT 2, den CRA3 und den S22 bisher drauf gehabt, alles echt gute Reifen, aber für meinen Geschmack ist der Power 5 bisher das beste Gesamtpaket!

Ich fahre den schon das ein oder andere Mal bis zur Fußraste und hatte bisher auch bei unter 20° noch nicht das Gefühl das er rutscht oder an Grip verliert, allerdings zieh ich auch nicht bei max. Schräglage voll am Kabel.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.