Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündspule / Zündkerzenstecker entfernen


driver111

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit dem Zündkerzenwechsel?

Ich hatte den Tank runter und den Luftfilter entfernt. Kann man die Kerzenstecker/ Zündspulen durch die kleine Ansaugöffnung im Luftfilterkasten und an den Seiten entfernen und die Zündkerzen herausdrehen? Gibt es Kniffe oder Werkzeuge, die die Arbeiten ( Zündspulen herausziehen) erleichtern? Oder muß der Luftfilterkasten ganz abgebaut werden. Ist jedenfalls alles ganz schön eng.

 

Gruß an Alle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, versteh ich nicht ganz. Wenn du eh schon den Tank weg hast und den Luftfilterkasten offen..dann kannst  bzw musst du ihn auch abbauen um da ran zu kommen . 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich die goldene Regel beachte - nur sinnvolle Beiträge verfassen und nicht "Hauptsache was in die Tastatur geklopft" - habe ich viel mehr Zeit und weniger Stress.

 

 

________________________

P.S.:

Luftfilterkasten runter, eine Ratsche, eine lange Steckschlüssel Verlängerung, ein Gelenk, eine kurze Verlängerung (ca 10 cm) und die Kerzennuss mit Gummistopfen drin, dass du die Kerze damit raus ziehen kannst.

Und anziehen natürlich mit Drehmomentschlüssel auf das Moment welches im Werkstattbuch steht.

 

Thema Zündkerzen allgemein. 

Der Wartungsintervall 12.000 muss definitiv nicht eingehalten werden. 20.000 gehen auch noch locker.

Ich persönlich nehme dann auch die Iridium Kerzen.

 

LG

Bearbeitet von schlotzi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, daß du dich nicht immer daran hältst 😏

@driver111, wenn du unbedingt was selbst schrauben möchtest, schau doch mal bei YouTube, ob ein Video existiert, kannst dann immer noch entscheiden, ob es dich evtl. überfordert.
In meinem Fall habe ich mir vorher eine 3/8“ Kerzennuss mit integriertem Gelenk, darauf ein 2. Gelenk, Verlängerung usw....bei mir waren die Kerzen allerdings 42tkm im Einsatz. Und dann darf man kein Grobmotoriker sein, wenn man die neuen Kerzen wieder anzieht.

CC5A0E6E-BF19-48B6-9519-04CEC0B906C5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.