Zum Inhalt springen
IGNORED

Heizung für die Werkstatt


Peanut

Empfohlene Beiträge

😂😂😂jo Ordnung muss sein 👍. Mit der Beleuchtung habe ich das genau do gelöst. Auf dem Fußboden habe ich 5 cm stsrken Boden aus so einem Tartan ähnlichen Zeug welcher nal ein Basketball spielfeld auf einem Spielplatz gewesen ist. Die haben 50cm x 50cm und sind wie gesagt ca 5cm dick. Das Dämmt von unten richtig gut und nan kann auch wunderbar drauf stehen sogar längere Zeit da es ja etwas nachgibt. Den Montageständer trägt der boden auch sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist immer ein Thema wie oft bin ich in der Werkstatt.

Wenn man natürlich mehrmals wöchentlich stundenlang drin hockt summiert es sich mit Strom aufgrund der weiterhin steigenden Preise.

Gasheizung ist mir aufgrund Sauerstoff und Gasgeruch keine echte Option auf Dauer ... und Tür auf heiz ich ja zur Werkstatt raus.

Bekannter hatte so eine Gasheizung mit externem Brenner ... das war fein, aber werden die wenigsten realisieren können.
Holzofen hab ich verkauft mangels Möglichkeit für Kaminrohr

 

Also ist es bei mir auch die Kombi aus Baulüfter welcher 2 Stufen hat und nem Strahler über der Werkbank mit 2 Stufen hat die je nach Bedarf geschalten werden.
Werkstatt abgetrennt und gedämmt und da machen die sehr schnell warm und müsen nicht permanent volle Pulle laufen.

 

Mein Bedarf an Heizleistung bewegt sich also im Bereich 700/1400Watt oder 1500/3000Watt ...

 

Klar 2KW 2 Stunden ist dann ein Euro weg ... aber da ich nur sehr sporadisch nutze passt es für mich persönlich.

Ich heize die Bude natürlich nicht auf 24 Grad und schraub dann im T-Shirt.

 

Keine Ahnung wie sparsam so ne Gasheizung ist ... aber bei meinem Grill denk ich manchmal der hat nen Leck so schnell wie da die Flaschen leer sind ;)

Aber ok da laufen dann auch mehrere Brenner

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.