Zum Inhalt springen

niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen 20l Billigplastikkanister und einen 20l Metallkanister. Beide zischen beim öffnen. Daraus schlussfolgere ich das beide Kanister dicht sind und auch nicht ausgasen. Weder durch das Plastik noch durch die Dichtung am Verschluss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cop:Die zulässige Verwendungsdauer für Fässer und Kanister aus Kunststoff zur Beförderung gefährlicher Güter beträgt, vom Datum ihrer Herstellung an gerechnet, 5 Jahre. :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ALTERMANN:

:cop:Die zulässige Verwendungsdauer für Fässer und Kanister aus Kunststoff zur Beförderung gefährlicher Güter beträgt, vom Datum ihrer Herstellung an gerechnet, 5 Jahre. :cop:

und auch die BAM Nummer sagt sehr oft aus, das die Kanister für Chemikalien nicht für den Transport von Benzin zugelassen sind. Kann mächtig Ärger geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hätte da noch einen Vorschlag für die Betankung mit Standard-Kunststoffbenzinkanistern (ich nutze 5L, 10L und 20L) ...

Man kann den Kanister mit dem Einfüllstutzen auf die Tanköffnung setzen und erst wenn man ihn runterdrückt, fließt der Sprit in den Tank.

Gerade bei den großen Kanistern vorteilhaft, weil man sie auf der Tanköffnung absetzten kann. Wenn der Tank voll ist, stoppt der Benzinfluss automatisch.

https://www.amazon.de/hünersdorff-Kraftstoff-Sicherheits-Einfüllsystem-Doppelkanister-integrierter/dp/B0039OMS9A/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Benzinkanister&qid=1591248834&sr=8-15

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mehrere Motorräder fahre habe ich immer einen Spritvorrat von bis zu 145 Liter zuhause. Ich finde es total lästig ist nach jeder Tour zur Tanke fahren zu müssen, zumal dann die höchsten Tagesspritpreise abgegriffen werden.

Zur Zeit macht das tanken ja auch fast richtig Spaß bei den Preisen :) für 1,10€ pro Liter. 

Meine Kanister: :thumbs_up:

1x 20 Liter Blechkanister

5x 20 Liter Kunststoff

4x  5 Liter Kunststoff

1x  5 Liter Blechkanister

 

ACHTUNG: Natürlich werden die Kanister nicht zusammen, sondern in Verschiedenen Gebäuden Entsprechend der gesetzlichen Vorschriften gelagert!

Bearbeitet von PeJo
Lagerung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Da würde ich mich mal informieren, ob das nicht etwas viel ist. In der Garage sind, regionale Unterschiede möglich, und die Menge aus Brandschutzgründen limitiert.

In Wohnhäusern garnicht erlaubt,  und Geräteschuppen ist die Menge auch limitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.6.2020 um 07:54 schrieb Joe:

Hätte da noch einen Vorschlag für die Betankung mit Standard-Kunststoffbenzinkanistern (ich nutze 5L, 10L und 20L) ...

Man kann den Kanister mit dem Einfüllstutzen auf die Tanköffnung setzen und erst wenn man ihn runterdrückt, fließt der Sprit in den Tank.

Gerade bei den großen Kanistern vorteilhaft, weil man sie auf der Tanköffnung absetzten kann. Wenn der Tank voll ist, stoppt der Benzinfluss automatisch.

https://www.amazon.de/hünersdorff-Kraftstoff-Sicherheits-Einfüllsystem-Doppelkanister-integrierter/dp/B0039OMS9A/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Benzinkanister&qid=1591248834&sr=8-15

So etwas habe ich für meine Kettensäge, funktioniert da ganz gut aber bei einem Motorradtank, bist du ewig dran.

Ich habe noch einen großen Schnelltank Zuhause liegen den ich nicht mehr brauche, meine da passen 20L rein, den gebe ich für nen 20iger ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.