Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Forum auf der Rennstrecke 2020


taucher

Empfohlene Beiträge

Schon klar ;) ... Ich sag mal so (und es wird 100%ig gehasst): ich gebe nur auf, wenn jemand deutlich schneller ist. Auf der Straße kommt das nur hin und wieder mal vor (in meinem Revier). Aber auf der Rennstrecke ist einfach mal Krieg. Da geht man an den einen Prozent zwischen 99 und 100... Ah ne, das geht halt oft daneben. Aber ich find's geil und im nächsten Leben bin ich 100%ig wieder am Start wenn ich nicht als Nacktschnecke wiedergeboren werde :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki kann das sein, dass der IDM-Rekord da unter 1.27 liegt, oder ist das eine andere Streckenführung. Da gibt's ja zwei oder drei verschiedene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Video ist es die GP Variante(4547 Meter).

Die IDM Variante(ca. 3629 Meter) ist etwas kürzer und da liegen die Zeiten bei 1.27 min......bei den Profis.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennstrecke kann man unterschiedlich Gestalten.

Man kann sich für 20k ein Kringelmotorrad holen und bei Namen haften Veranstalter für 2 Tage ca 450€ Bezahlen mit Zimmer nochmal 150€ und dazu dann noch für 300€ ein Satz Slicks.

Zubehör, Transport und Spritkosten kommen noch drauf.

Man kann aber auch kleine Veranstalter die 1-2 Tagesveranstaltungen anbieten.

Die liegen bei einer 1 Tagesveranstaltung bei 120€, man nimmt sein eigenes Motorrad und holt sich einen Reifen der noch so eben eine Straßenzulassung hat und Pennt wenn es sein muss im Auto oder Zelt.

Gebrauchte vernünftige Kringelmotorräder gibt es ab ca 3k.

 

Zusammen gefasst, große 2 Tages Veranstaltung ca. 1000€, kleine günstige 1 Tagesveranstaltung ca 250€

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Da war ich heute auch in Assen. Es war megagefährlich. Null Instructor. Einfach drauf. In meiner Gruppe Zeiten von 1:43 bis 3:00.

Das geht gar nicht!

Hat aber auch ziemlich Spaß gemacht, muss ich zugeben :-))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 14:24 schrieb taucher:

Rennstrecke kann man unterschiedlich Gestalten.

Man kann sich für 20k ein Kringelmotorrad holen und bei Namen haften Veranstalter für 2 Tage ca 450€ Bezahlen mit Zimmer nochmal 150€ und dazu dann noch für 300€ ein Satz Slicks.

Zubehör, Transport und Spritkosten kommen noch drauf.

Man kann aber auch kleine Veranstalter die 1-2 Tagesveranstaltungen anbieten.

Die liegen bei einer 1 Tagesveranstaltung bei 120€, man nimmt sein eigenes Motorrad und holt sich einen Reifen der noch so eben eine Straßenzulassung hat und Pennt wenn es sein muss im Auto oder Zelt.

Gebrauchte vernünftige Kringelmotorräder gibt es ab ca 3k.

 

Zusammen gefasst, große 2 Tages Veranstaltung ca. 1000€, kleine günstige 1 Tagesveranstaltung ca 250€


Für mich auch eine Frage des Alters. Als Jung 20er is es Wumpe auf Achse anzureisen, minimal Komfort im Zelt zu pennen und nächsten Tag wieder 300km zurück.

 

Jetzt 30+ möchte ich schon gemütlich im Bus ankommen, im Zimmer mit Frühstück nächtigen und gehe abends auch gern nochmal wo Essen vor der Heimfahrt.

 

Mit Sprit und allem drum und dran sind 500 für 1 Tages Event dann auch mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit einer lockeren 5 vorne, Schlafe ich im Van.

Ein Klappbett sorgt für den nötigen Komfort.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der @taucher und ich fahren nach Belgien :wheelchair:

Samstag, den 05.09. gibt es bei Motorsportschool.be  noch ein paar freie Plätze!

Werde mit dem Wohnwagen am Freitag schon anreisen :camping: und mit einer frisch gekühlten Hopfensuppe auf den Kollegen warten :bier2:

 

Haben uns mal für die "Minder Snel"-Gruppe angemeldet. Quasi genau in der Mitte 2/3. Dann kann der Taucher die Strecke erstmal kennen lernen. Und ich fahre deutlich entspannter, wenn ich überhole und nicht ständig überholt werde. Mit der 600er passiert das auf Start-Ziel schon mal :blink:

 

Freue mich wie ein kleines Kind :baby: das erste Mal Renne, dieses Jahr  :wheel:

Für 120 Ocken ein wahrer Schnapper!

Aber Vorsicht: Es gilt ein DB-Limit. Voraussetzung ist ein original Auspuff oder ein DB-Eater.

Aus der Vergangenheit kann ich aber sagen, dass ich nie Probleme hatte. Einfach  am Messpunkt (Boxeneinfahrt - Start/Ziel) innen bleiben und voll aufreißen :baeh:

Da ich einen neuen Pott drunter habe, nehme ich zur Sicherheit mal einen separaten Eater mit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen Termin habe ich mich jetzt mal angemeldet:

Kurs: Anneau du Rhin im Elsaß

Datum: Sonntag 11.10.2020

Freies Fahren in Gruppe B3

 

Veranstalter: https://motorspeed.de/

Gibt bisher auch noch freie Plätze: https://motorspeed.de/archive/motor-speed-event

 

Hab bei dem Veranstalter Anfang Juli schon mein Instruktorengeführtes Fahrtraining als 'Renne-Rookie' absolviert.

Orga, Instruktoren und Teilnehmer waren echt super :thumbs_up:. Daher auch gerne wieder bei "Motorspeed".

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.