Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Forum auf der Rennstrecke 2020


taucher

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hockenheim war ganz gut. Der zweite Turn war Nass, die restlichen trocken.

Einige sind im 2. trotzdem raus. War wohl sehr rutschig, einige Stürze.

 

Wir waren gerade beim Abbau als der Regen los ging. Ein Kollege kam noch zum "After Work Training". Der war natürlich begeistert.

 

Bei mir ist es nicht ganz so gut gelaufen, das Wetter hat mir und Moped zu schaffen gemacht. Es war sehr anstrengenden für mich. Beim Moped habe ich es auf der Parabolika an der Höchstgeschwindigkeit gemerkt, deutlich geringer.

Ich bin immer viel zu verkrampft, deshalb bin ich am Abend immer total zerstört.

Diesmal waren einige sehr langsame in der langsamen Gruppe. Was oft zu "Stau" geführt hat. Extrem frühes Bremsen, unvorhersehbare Linienwahl usw.

Trotzdem konnte ich meine Bestzeit um fast 3 Sekunden verbessern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich war einmal Hockenheim, hatte zuerst Nass gehabt und bin da dann mit Regenreifen gefahren, das macht echt Laune und Wahnsinn was man für ein Grip hat.

Bin aber nicht mit der Strecke warm geworden, mir fehlte der Fluss der Abfolge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir hatten heute unseren ersten Rennstreckeneinsatz in Assen. Ich hab keinen Vergleich zu anderen Strecken, aber muss sagen, es war sau geil und die Strecke ist super flüssig zu fahren. Wenn man wollte könnte man die gesamte Strecke im 4. Gang durchcruisen. 

Heizen geht aber auch gut und macht Laune :silly::wheel:

 

Man kann auch super die Strecke einsehen und es gibt keine versteckten scharfen kurven oder ähnliches. 

Vom Veranstalter her war es durchwachsen. Ich hatte super Glück mit der Gruppe in der ich gefahren bin, da wir nur zu viert waren und alle ein Tempo fahren könnten, sodass wir mehrere Gruppen die eigentlich schneller sein sollten überholt haben. Für Leute die in den schnellen Einsteigergruppen waren war es eher schlecht, da leider einige leute mit dicken Maschinen dirt gefahren sind aber nicht fahren könnten, sodass es dort recht chaotisch war. Alles oberhalb der Einstiegsklasse war eh alleine unterwegs, da kann ich aber nix zu sagen.

Durch Corona haben sie aber Gruppenwechsel leider nicht möglich gemacht und es gab auch keine transponder, weshalb man leider keinerlei Überblick über gefahrene zeiten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auf dem ADR. Zum negativen. Gabelsimmerringe nässen etwas, meine Bremse hinten quitscht wie Sau und mein Reifenbild hinten war sehr unschön. In Hockenheim sah es, komischer Weise, immer Recht gut aus. Habe dann den Druck etwas erhöht, was die Sache noch verschlechtert hat. Am Anhänger hat sich ein Radlager verabschiedet.

 

Zum positiven. Super Wetter, es ist sehr gut gelaufen. War für meine Verhältnisse sehr schnell und am Abend nicht total am Ende. Ich war das zweite Mal dort. Ich konnte meine Bestzeit um 5! Sekunden verbessern und wurde nach dem zweiten Turn in die gelbe ( mittlere Gruppe) verschoben und bin dort Recht weit vorne mit gefahren.

 

Für den Winter sind neue Reifen, Gabel zum @Lasertom, Lenkkopflager und vielleicht noch ein neuer Kettensatz geplant.

 

Das Bild war noch vor der Erhöhung vom Druck. War danach noch deutlich schlechter. Beim Nachbarn sah es ähnlich aus. Laut seiner Angabe in Mettet super Reifenbild und auf dem ADR wie bei mir. Der Asphalt wurde teilweise erneuert und soll wohl sehr Rau sein und solch ein Reifenbild fördern, Aussage vom Reifendienst.

 

 

IMG_20200919_114351.jpg

Bearbeitet von Alki
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ADR wird viel in den unteren Gängen mit viel Schräglage beschleunigt, das geht natürlich mehr auf die Reifen, als ein flüssigerer Kurs.

Find da nichts schlimmes an den Reifen.

 

Grüße Michl

Bearbeitet von Michl
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Metzler racetec compk. Ich fahre vorne 2 bar und hinten 1,6 bar kalt gemessen.

Mal sehen, will für nächstes Jahr den Michelin Power Slick 2 probieren.

Die Entscheidung ist aber noch nicht ganz durch weil es den nur in 190er gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl zu viel Luftdruck gewesen sein, Laut GP-Reifen vom Wolle, sollte der Racetac mit 1,3 kalt und 1,6 heiß gefahren werden.

 

Kenne das vom V02, je nach Temperatur Fahre ich ihn zwischen 1,35-1,5 Heiß, nur 0,5 mehr reicht, das er Aufreißt.

Was auch sein kann, ist das Fahrwerk.

Wenn das nicht passt, kann man wie ich in 20min einen Reifen zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das der Luftdruck etwas zu hoch war. Hatte erst kurz vor Schluss angefangen mit dem Druck zu spielen. Hatte ihn vor dem letzten Turn um 0,2 bar erhöht und das Bild wurde deutlich schlechter. Mein nächster Versuch wäre 0,2 bar weniger vom Anfangswert gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.