Zum Inhalt springen
IGNORED

schwarze Abdeckung im Frontscheinwerfer


Gast Catweazel

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich möchte mich mal bei euch erkundigen was das für schwarze Abdeckungen an den Leuchtmitteln des Frontscheinwerfer sind (links und rechts)?

Mein Sohn hatte einen schweren Unfall mit meinem Motorrad (Gott sei dank nur eine Oberschenkel# und leider auch noch einen Abriss der lateralen Meniskus) und nun bin ich dabei alles wieder herzurichten und zu erneuern.

Nun habe ich einen Frontscheinwerfer aus England geordert und da sah ich das diese Abdeckung dort nicht eingebaut ist.

Kein Problem dachte ich, ich habe ja noch meinen original Scheinwerfer.

Leider bekomme ich (ohne vermutlich den Scheinwerfer zu öffnen) diese doofen Dinger nicht raus.

Müssen die montiert sein?

Was ist überhaupt deren Funktion? Gibt es denn da Varianten wo das nicht benötigt wird?

 

Ich würde mir natürlich gerne die Arbeit sparen (und das Risiko beim öffnen des Scheinwerfers etwas kaputt zu machen) oder haben die mir da etwas verkauft und vergessen das zu montieren?

 

Hat denn jemand einen Tipp wie die Gehäuse gut zu öffnen sind (Backofen oder Heißluftföhn kenne ich).

 

Danke sehr für eure Ideen und Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarzen Abdeckungen dienen dazu den Gegenverkehr nicht mit einem Lichtpunkt zu blenden. Es geht darum die Glühlampe am vorderen Ende abzuschirmen

 

Licht leiten machen die nicht da sie einfach nur schwarz sind. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir schonmal sagen, dass ein Scheinwerfer, welcher in England für Linksverkehr ist, nicht in Deutschland zulässig ist, weil du damit hier den Gegenverkehr blendest. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.