Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölthermometer in der Einfüllöffnung


Gast z900 neuling

Empfohlene Beiträge

Gast z900 neuling

 

 

 

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Überprüfung der Oeltemperatur!

Bin per Zufall auf das Produkt gestoßen, klingt gut auch preislich wäre es mir Wert.

ABER bringt das wirklich was, bzw. ist es nutzvoll? und stößst da nicht der "Messstab" im inneren des Motors an?

Ich habe ja gelernt, und frage nun VORHER .-))

 

GrußTom

 

 

https://www.ebay.de/itm/RR-Oltemperratur-Olthermometer-Direktanzeiger-Kawasaki-Z-900/292901040156?hash=item443243301c:g:IjcAAOSwg5tdPEla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEINE Meinung dazu: für das Geld mit der Frau / Freundin zum Essen gehen oder ne Runde ausgeben wenn man mit den Kumpels unterwegs ist. Und nein, stößt nicht an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Ölthermometer in der Einfüllöffnung

An meiner z 1000 bj 2013 habe ich eine  öl Anzeige von koso dran es gibt eine Adapter Schrauben für die ölablass  schraube somit hatt man einen genaue Messung der Temperatur. Bin sehr zufrieden damit.  Und teuer find ich es jetzt auch nicht. Sollte mal was davon kaputt  gehen bekommt man alle Teile einzeln bei koso direkt für super Preise.

https://m.louis.de/artikel/koso-multifunktions-instrument/10034785?list=e0ec33c8bf0c9d81643561daf7d07840&filter_article_number=10034785

Dazu gesagt kann man darüber die Außentemperatur messen was ich aber nicht brauche also bin ich her gegangen und habe mir das Set für Kühlwasser noch geholt und habe es umgebaut kann also Öl und Wasser Temperatur messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z900 neuling
vor 3 Stunden schrieb Julian88:

An meiner z 1000 bj 2013 habe ich eine  öl Anzeige von koso dran es gibt eine Adapter Schrauben für die ölablass  schraube somit hatt man einen genaue Messung der Temperatur. Bin sehr zufrieden damit.  Und teuer find ich es jetzt auch nicht. Sollte mal was davon kaputt  gehen bekommt man alle Teile einzeln bei koso direkt für super Preise.

https://m.louis.de/artikel/koso-multifunktions-instrument/10034785?list=e0ec33c8bf0c9d81643561daf7d07840&filter_article_number=10034785

Dazu gesagt kann man darüber die Außentemperatur messen was ich aber nicht brauche also bin ich her gegangen und habe mir das Set für Kühlwasser noch geholt und habe es umgebaut kann also Öl und Wasser Temperatur messen.

 

Hallo Julian

 

Dake für den Tipp !

nun hast du mir ein Link noch für den zusätzlcihen Adapter?

dann könnte ich ja den kompletten Kit kaufen.

Ich denke auch dass der untereste Punkt am "besten" geeigent und genau ist.-)  preislich auf jeden fall top .-)

 

Zusatz:

Wenn ich mir aber die über 30 Bewertungen anschaue,dann verliehre ich fast den Glauben, dass das Teil auch funktioniert!?

wie sind DEINE Erfahrungen dazu?

Bearbeitet von z900 neuling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis hatt auch die richtige schraube dazu muss du nur schauen welche Größe du braust der Rest ist alles bei dem Mini 3 in der Verpackung. Habe auch erst die Bewertungen damals gesehen und war abgeschreckt aber ich habe nie Probleme damit gehabt. Habe mein bike 10minuten im Stand laufen lassen und habe das digitale Thermostat meiner Frau vom Backen genommen und nachgemessen beide zeigten mir die selbe Temperatur an. Habe es genau so angeschlossen wie es in der Anleitung steht und alles funzt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb z900 neuling:

 

.....

ABER bringt das wirklich was, bzw. ist es nutzvoll? und stößst da nicht der "Messstab" im inneren des Motors an?

Ich habe ja gelernt, und frage nun VORHER .-))

 

GrußTom

 

 

https://www.ebay.de/itm/RR-Oltemperratur-Olthermometer-Direktanzeiger-Kawasaki-Z-900/292901040156?hash=item443243301c:g:IjcAAOSwg5tdPEla

 

Genau so ein Dingen hab ich in schwarz an/in meiner Z1000 und bin zufrieden damit - es zeigt irgendeine Temperatur an (vielleicht sogar die vom Öl :D ).

Auf jeden Fall hab ich´s so gedreht (Thermometer kann unabhängig vom Einschraubgewinde verdreht werden!), daß die sog. 80° nach vorne gucken - also ein kurzer Blick nach unten, wenn die Rote Nadel dann nach vorne zeigt am Kabel ziehen.....

Auch wenn die absolute Temp. eher nach dem Mond geht - zur Orientierung reicht mir dieses "Tool"..

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese "anzeige" haben echt viele verbaut.

a) anbauen ist immer gut

b) es zeigt was an

c) hübscher als das plastideckelchen

d) vorm burnen sollte min 1x der lüfter angesprungen sein, dann besteht keine gefahr (ca zeiger auf 60) 

e) vorm prüfstand, schätzeisen, sollte min auch 1x der lüfter angegangen sein (ca. zeiger auf 60)

   zumindest bei dem a modell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z900 neuling
vor 15 Minuten schrieb hoschi:

diese "anzeige" haben echt viele verbaut.

a) anbauen ist immer gut

b) es zeigt was an

c) hübscher als das plastideckelchen

d) vorm burnen sollte min 1x der lüfter angesprungen sein, dann besteht keine gefahr (ca zeiger auf 60) 

e) vorm prüfstand, schätzeisen, sollte min auch 1x der lüfter angegangen sein (ca. zeiger auf 60)

   zumindest bei dem a modell

 

Tach Hoschi

 

nun ja vom burnen bin ich noch Lichtjahre entfernt .-) ,ist auch nicht unbedingt mein "Stil" bin schon im gesetzen Alter .-)

Du meinst also die Temperaturanzeige die eingeschraubt wird? also die von meinem Link? bin noch auf der suche nach einer Alternative.

Am liebsten wäre mir schon was digitales und mit einem Fühler verbaut,aber wie schon erwähnt,sollte dies nicht in eine große Sache enden.  Möchte einfach ein Oelwert erfahren,wie ist mir egal .-)

 Ich bin ein "gesetzter" Fahrer die die Zett keine Drehzahlorgien abverlangt von daher.......-)

 

Wo hast du den Einsatz den in scharzz her, und ist da IM Motorraum wirklich nichts wo der "Stab" anstößt oder im Motorlauf schädigen kann?

 

Ich sehe das auch so wie die anderen,ich brauche keine Anzeige die aufs 0,0002 Grad genau ist, einfach um ein Anhaltspunkt vom Oel zu haben,und das noch mit min. Aufwand .-)

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stab kann ja garnicht so lang davon sein sonst würde er ja den kupplungskorb berühren und schaden anrichten. Das würde ja heißen das Öl muss da ja dran spritzen um einen Wert zu erreichen da der Kupplungsdeckel ja garnicht komplett mit Öl gefüllt ist.also  ist das Teil sinnfrei und viel zu überteuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so sinnfrei ist das Teil dann doch nicht. Ob das Öl dranspritzt oder die Lufttemperatur im Kupplungsgehäuse gemessen wird, ist fast unerheblich.

Daß das Teil keine hochpräzisen Angaben liefern kann ist schon klar. Als Schätzeisen ist es dennoch halbwegs brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z900 neuling

nun ja,ich habe nun den halben Mittag verbracht Bewertungen über den RR Oeltemperatur Anzeige zu lesen.

Ich fasse es mal zusammen, zu 90% der gefühlten 200 Bewertungen sehen es als "schlecht" an!

Entweder funktioniert es nicht,oder zeigt komplette falsche Werte an !

 Rund 70 Euro würde ich schon investieren, aber möchte es erstens in schwarz, und es sollte ein groben Wert angeben und vor allem funktionieren!

 

was anderes finde ich gerade nicht,aber habe ja auch noch bis Mitte März Zeit .-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wert nehme ich immer ca 10km bei normaler aussentemperatur, dann drehe ich moderter hoch...

...bei sommerlichen temperaturen...

wenn du eh soooo alt und moderat bist, brauchst du eigentlich auch keine anzeige..(spazz)

 

bzgl schäden im "motorraum"/block, laufen lassen und langsam eindrehen...wenn das ding für deine mopete freigegeben ist, passt´s.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.