Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölthermometer in der Einfüllöffnung


Gast z900 neuling

Empfohlene Beiträge

Gast z900 neuling
vor 47 Minuten schrieb hoschi:

 

 

 

wenn du eh soooo alt und moderat bist, brauchst du eigentlich auch keine anzeige..(spazz)

:genial: jup,bin 50 , also noch nicht zu alt für eine z 900 .-)

Ich bezog dies eher auf meine

mangelnde

Fahrpraxis. Habe ja erst im Sommer den Füherschein gemacht und gerade mal 3000 km gefahren.-)^_^

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Z900 Neuling  bin heute endlich dazu gekommen mein Öl Thermostat wieder dranzubauen und hier in meiner Garage ist es nicht grade kalt und die öltermperatur zeigt 7 Grad kommt gefühlt sogar sehr gut hin so sinnlos ist der koso mini3 nicht wie die Bewertungen bei Louis.

Lg julian 

20191215_120047.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe so ein einschraubares Ölthermometer von Louis in schwarz. Hat meine ich 39 oder 49 Euro gekostet und ist von der Marke T&T. Hat bei mir aber noch nie mehr als max 80 Grad angezeigt. Ist wirklich ein Schätzeisen sieht aber besser aus als dieser Plasitkstopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z900 neuling
vor 8 Stunden schrieb Julian88:

Z900 Neuling  bin heute endlich dazu gekommen mein Öl Thermostat wieder dranzubauen und hier in meiner Garage ist es nicht grade kalt und die öltermperatur zeigt 7 Grad kommt gefühlt sogar sehr gut hin so sinnlos ist der koso mini3 nicht wie die Bewertungen bei Louis.

Lg julian 

20191215_120047.jpg

tach Julian .-)

das siehst ja echt top aus!!!!!

nur das ich das richtig verstanden habe,du hast die Anzeige mit einem Fühler den du ins Oelgehäuse gedreht hast, oder mit die Oelablasscharube verbunden?

blicke das gerade nicht ganz .-(((

 

Bearbeitet von z900 neuling
zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine holschraube die on die Ölwanneschraubt wird und ind die hole schraube kommt der Fühler der bei dem mini drei dabei ist. Sorry das ich jetzt erst antworte habe es grade erst gesehen :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Leute, 

Und zwar hätte ich gerne einen ölTemperaturmesser für meine Z, am liebsten einen den man einfach nur an den öleinfüllstutzen dran schraubt. Hat jemand Erfahrung damit? Taugen die Dinger überhaupt was? 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Max

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin,

die Öltemperatur ist bei Verbrennungsmotoren bekanntlich ein wichtiges Kriterium - meines Wissens wird diese aber bei 

der 2020er Z900 aber nirgends angezeigt. Habe mir daher einen RR Direktmesser bestellt, der Kickstarter-Shop hatte sich 

beim Hersteller erkundigt und mir mitgeteilt, dass RR-063 (ursprünglich f. Honda CT 110) passen soll. 
Das Ding sieht mir ziemlich lang aus und ich habe etwas Bammel es auszuprobieren - hat damit schon jemand Erfahrung 

gesammelt ?


 

Spoiler

 

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird zu 100%nicht passen. Außerdem wie du schon selber sagst ist er viel zu lang und wird an den kupplungskorb dran kommen.

Ich würde es nicht mal ausprobieren nicht das du dir damit noch was kaputt mast.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau meine Befürchtung. Habe jetzt den Hersteller noch mal angeschrieben (man will ja nichts unversucht lassen) aber ich denke mal das Ding kann ich gleich wieder zurück schicken. 
Werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe den Öltemperatur-Direktmesser zurück an Kickstartershop geschickt (und eine Emails mit Fotos die 

eindeutig zeigen, dass das unmöglich passen kann) - der wiederum hat jetzt beim Hersteller (Ries Motorsport) 

nachgefragt ob da evtl. der falsche geschickt wurde. Mal gucken wie‘s weitergeht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2019 um 20:12 schrieb 3010er:

Also ich habe so ein einschraubares Ölthermometer von Louis in schwarz. Hat meine ich 39 oder 49 Euro gekostet und ist von der Marke T&T. Hat bei mir aber noch nie mehr als max 80 Grad angezeigt. Ist wirklich ein Schätzeisen sieht aber besser aus als dieser Plasitkstopfen.

Die Temperatur wird nicht korrekt angezeigt,weil er Fühler nicht im Öl steckt,zeigt also immer zu wenig an.80 Grad wäre auch keine gute Temperatur für den Motor 100Grad sollte es schon sein.Der Fühler kann also nur ein Anhaltspunkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich suche einen kleinen dezenten Ölthermometer in schwarz für die Z1000 Bj 15. ZRT00F

 

wisst ihr vielleicht wo ich so einen herbekomme?

 

LG

Bearbeitet von oOWoodyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • oOWoodyOo änderte den Titel in Suche Ölthermometer für Z1000 BJ 15

.....Suche BEI LOUIS dauert <1min ;)

 

Wird direkt im Öleinfüller eingedreht - misst halt Werte ähnlich dem Lesen aus dem Kaffeesatz - hat mich aber  vom "Einbau" nicht abgehalten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht, ich habe den ja auch sofort gefunden. Aber der nette Herr bei Louis meinte zu mir das dieser nicht für mein Motorrad ist 🤔

Da gebe ich dir recht, ich habe den ja auch sofort gefunden. Aber der nette Herr bei Louis meinte zu mir das dieser nicht für mein Motorrad ist 🤔

 

Oder passt da noch ein anderer? Wenn ich genau den mit ZRT00F auswähle dann wird mir gesagt das er nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

 

ich habe das ganz anders gelöst. Ich habe in eine Blindschraube einen Originalen Wassertemperatursensor verbaut. Mittels eines Schalters kann ich im Tacho zwischen Wassertemperatur und Öltemperatur umschalten. 

 

Das Konzept funktioniert, denke ich, bei allen Motorrädern. Zumindest bei denen, wo eine Datenleitungen vom Sensor zur ECU geht und eine zum Tacho. 

 

Gruß André

IMG_20210409_162814.jpg

 

PXL_20211203_145934019.jpg

PXL_20211203_145929200.jpg

Bearbeitet von DerAndre
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.