Kurvenkratzer Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Normalerweise würde ein Schlauch in den Luftfilterkasten reichen. Die Lambdasonde regelt doch eh! Wobei es beim AKF wohl geht, daß Benzingase nicht in die Umwelt gelangen sollen, wenn die Kiste geparkt ist und die Sonne knallt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maniac_Z1ooo Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Also ganz einfach: Schläuche ab und fertig. Aus dem zum Filter kommt wenn der Tank sich erwärmt Benzindampf. So wie es früher war. Wer will kann den Schlauch unten ausm Bike legen. Den anderen Schlauch, vom Filter weg solltest du verschließen. Dann kann der Motor da keinen Dreck aus der Luft ziehen. Alternativ kann man auch das elektromagnetische Ventil raushauen und nen Widerstand reinmachen. Und die Anschlüße an der Drosselkleppe einzeln verschließen. Diese schöne Methode hatte ich bei der ZX10R als sie noch kein Racebike war. Mittlerweile ist das Ventil rauscodiert vom Fehlercode und auch die Kabel entfernt. Jedes Gramm zählt. Die ZX10R hat jetzt im Renntrim unter 180kg vollgetankt :-) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Würde auch gleich alles komplett raus schmeissen und das SLS gleich mit, nur unnötiger Ballast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rumors Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Nee nee ... Schorsch ich würd das drinlassen aufgrund des sehr überschaubaren Platzgewinns hierdurch. Zumal du doch eh schon lange von nem Topcase für deine Z schwärmst, in welches du dann alles mögliche zusätzlich unterbringen kannst Und nu schnell weg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlotzi Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Und wie hat der alte Mann es schlussendlich gemacht? @schorsch Y Stück. Eine Seite Richtung Tank, eine Richtung Ventil und die Letzte mit KS Filter? ins Nichts oder? Hast wer einen Link für ein passendes Y Stück oder was selbst gewurstetes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Ich habe die beiden Schläuche per Y-Stück zusammengeführt. Am 3. Anschluß des Y-Stück habe ich einen Kraftstofffilter montiert. Bis jetzt hat alles unauffällig funktioniert. Auch der Prüfer bei der inzwischen fälligen HU wollte keinen Aktivkohlefilter sehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlotzi Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Was hast als Y Stück verwendet? Online oder was der Baumarkt hergegeben hat? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Ich hab so verschiedene Benzinschläuche und die dazu passenden Fittinge in meinem Fundus. Schau mal auf ebay, da gibt es so Zeugs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlotzi Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Schade, wäre ja ein gemachtes Nest gewesen. Ich habe diversen Festo Kram. Vllt passt da was vom Durchmesser. Und wenn nicht gibt's ich 2km weiter weg einen KfZ Zubehör Händler. vllt haben die was. Ich schreib hier Mal die Weiten rein, wenn ich's fertig habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlotzi Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Kann nicht mehr editieren, ist aber auch ne neue Info. Habe mir im KFZ Handel ein 5mm Y Stück welches eigentlich für Scheibenwischermedium ist geholt, ein Stück 5mm Schlauch dazu und nen kleinen Kraftstofffilter von Mann. Alles zusammen 4€ schlagmichtot und in 5 Minuten erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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