Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktivkohlefilter entfernen


schorsch

Empfohlene Beiträge

Normalerweise würde ein Schlauch in den Luftfilterkasten reichen. Die Lambdasonde regelt doch eh! Wobei es beim AKF wohl geht, daß Benzingase nicht in die Umwelt gelangen sollen, wenn die Kiste geparkt ist und die Sonne knallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz einfach: Schläuche ab und fertig. Aus dem zum Filter kommt wenn der Tank sich erwärmt Benzindampf. So wie es früher war. Wer will kann den Schlauch unten ausm Bike legen. Den anderen Schlauch, vom Filter weg solltest du verschließen. Dann kann der Motor da keinen Dreck aus der Luft ziehen. Alternativ kann man auch das elektromagnetische Ventil raushauen und nen Widerstand reinmachen. Und die Anschlüße an der Drosselkleppe einzeln verschließen. Diese schöne Methode hatte ich bei der ZX10R als sie noch kein Racebike war. Mittlerweile ist das Ventil rauscodiert vom Fehlercode und auch die Kabel entfernt. Jedes Gramm zählt. Die ZX10R hat jetzt im Renntrim unter 180kg vollgetankt :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nee nee ... Schorsch ich würd das drinlassen aufgrund des sehr überschaubaren Platzgewinns hierdurch.

Zumal du doch eh schon lange von nem Topcase für deine Z schwärmst, in welches du dann alles mögliche zusätzlich unterbringen kannst :finger1:

 

Und nu schnell weg ... :mrgreen::wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Und wie hat der alte Mann es schlussendlich gemacht? @schorsch

 

Y Stück. Eine Seite Richtung Tank, eine Richtung Ventil und die Letzte mit KS Filter? ins Nichts oder?

Hast wer einen Link für ein passendes Y Stück oder was selbst gewurstetes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die beiden Schläuche per Y-Stück zusammengeführt. Am 3. Anschluß des Y-Stück habe ich einen Kraftstofffilter montiert.

Bis jetzt hat alles unauffällig funktioniert. Auch der Prüfer bei der inzwischen fälligen HU wollte keinen Aktivkohlefilter sehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so verschiedene Benzinschläuche und die dazu passenden Fittinge in meinem Fundus.

Schau mal auf ebay, da gibt es so Zeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wäre ja ein gemachtes Nest gewesen.

 

Ich habe diversen Festo Kram. Vllt passt da was vom Durchmesser. 

Und wenn nicht gibt's ich 2km weiter weg einen KfZ Zubehör Händler. vllt haben die was. 

Ich schreib hier Mal die Weiten rein, wenn ich's fertig habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht mehr editieren, ist aber auch ne neue Info.

 

Habe mir im KFZ Handel ein 5mm Y Stück welches eigentlich für Scheibenwischermedium ist geholt, ein Stück 5mm Schlauch dazu und nen kleinen Kraftstofffilter von Mann.

Alles zusammen 4€ schlagmichtot und in 5 Minuten erledigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.