Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung/ Bereits Erste Frage zur Z1000


Gast Headhunter274

Empfohlene Beiträge

Gast Headhunter274

Moin Moin, Ich bin neu hier.. Wollte mich einmal Vorstellen und danach gleich mit der ersten Frage starten! :P Zu mir, Ich bin Jonas 22 Jahre alt und seit einer Woche Besitzer einer Z1000 aus dem Baujar 2005 mit 50000KM. Leider macht mir diese nun "schon" Bauchschmerzen weil ich nicht weiß was ich am besten tun kann.. Deshalb hoffe ich das ihr mir villeicht einen Tipp oder guten Rat geben könnt.. Und zwar ist es so das meine Z. Beim Rausbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller, ca. 2500-3000 Umdrehung, bevor sie los legt anfängt zu Stottern.. Dies ist nicht nur unter Last so sonden auch beim Rev. zum Beispiel.. Da mir das Komisch vorkam , bin ich erstmal auf die Bahn und hab geschaut ob sie denn auf ihre "Höchstgeschwindigkeit" kommt.. Siehe da, bei 220 war Ende, Gleiche Symptomatik.. Fängt an zu Stottern, verliert Leistung.. Hab veruscht etwas im Forum zu finden was dem Ähnelt.. Mal mit offenem Tank gefahren zum Beispiel.. Bringt keine Besserung.. Über jeglichen Rat wäre ich euch sehr dankbar.. Liebe Grüße Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

 

bin zwar kein Experte, aber könnte im günstigsten Fall an mangelndem Sprit liegen. Sprich Filter zugesetzt oder Pumpe fördert nicht genug, weil auch „verschmoddert“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Headhunter274
vor 37 Minuten schrieb Stephan288:

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

 

bin zwar kein Experte, aber könnte im günstigsten Fall an mangelndem Sprit liegen. Sprich Filter zugesetzt oder Pumpe fördert nicht genug, weil auch „verschmoddert“. 

Wie viele Sprit Filter hat denn die Süße und können sie mir sagen wo diese sind? Kann man seine Pumpe denn im Zweifel leicht wechseln? Wo sitzt diese? Danke jetzt schon einmal =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast das mit dem „Siezen“ nicht ernst gemeint. ;) hier sagen alle „Du“

 

wie schon erwähnt, ich bin kein Experte, aber ich gehe davon aus, dass auch dein Moped nur einen Benzinfilter hat. Wo genau der sitzt und wo die Pumpe ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich gehe ganz stark davon aus, dass dir in ein paar Stunden geholfen wird. Auch würde ich mich nicht unbedingt festlegen das es am Spritmangel liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Benzin filter ist unter dem Tank verbaut genau so wie der Lüfter filter würde beides mal anschauen ob sie sauber sind oder stark verschmutzt  sind sonst muss du die tauschen. Über prüfe auch mal die Zündkerzen ob die noch ok sind. Zündkerzen Stecker überprüfen ob sie alle festsind  und in Ordnung sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumpe sitzt im Tank, ebenfalls der Filter. Sonst gibt es keinen extra Benzinfilter.

Die Pumpe fördert das Benzin über einen Druckschlauch an die Einspritzanlage.

Um den Filter zu reinigen musst Du die Pumpe ausbauen.

 

Kommt dieses Stottern auch vor, wenn der Tank voll ist ? Oder nur wenn fast leer ist ?

Hast Du etwas am Luftfilter verändert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ob eventuell ein Schlauch eingeklemmt ist und nicht mehr die volle Menge an Sprit durchlässt. Ist auch schon dem ein oder anderem passiert wenn der Tank schon mal runter war.

 

Ganz vergessen: :welcome: im Forum. 

Viel SpaZZ hier und auch bald mit deiner Z.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Headhunter274
vor 9 Stunden schrieb schorsch:

Die Pumpe sitzt im Tank, ebenfalls der Filter. Sonst gibt es keinen extra Benzinfilter.

Die Pumpe fördert das Benzin über einen Druckschlauch an die Einspritzanlage.

Um den Filter zu reinigen musst Du die Pumpe ausbauen.

 

Kommt dieses Stottern auch vor, wenn der Tank voll ist ? Oder nur wenn fast leer ist ?

Hast Du etwas am Luftfilter verändert ?

Also das Stottern kommt vor bei jeder Tankfüllung.. Hab heute wieder voll getankt, nur 146KM mit einer kompletten Füllung gekommen?? Ich Persönlich habe da gar nichts verändert, Müsste ich mir mal Anschauen, denke ich fahre Montag mal zum Freundlichen.. Hab das Motorrad ja erst eine Woche.. Villeicht kann er mir eine Bestandsaufnahme machen.. Ich danke euch für die Herzliche Begrüßung und hoffe das ich bald mehr Spaß mit der Z. habe! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß hier! 

:welcome:

Mit deinem Problem bist Du nicht allein. In letzter Zeit haben sich jedenfalls wegen ähnlicher Symptome deswegen einige frischgebackene A-Modell Besitzer hier (an-) gemeldet.  

Kann viele Ursachen haben, am einfachsten, preiswertesten  und nicht unwahrscheinlich wäre der abgeknickte Benzinschlauch. 

 

Was man nicht vergessen sollte. 

Die Maschinen haben um die 15 Jahre am Buckel und da kann durch mangelnde, oder falsche Pflege und Wartung einiges vermurkst sein. Auch solide Japan Technik ist nicht unkaputtbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Headhunter274:

Hab heute wieder voll getankt, nur 146KM mit einer kompletten Füllung gekommen??

 

wenn der volle Tank nach 146 km leer ist,wäre das ein Verbrauch von mehr als 1 Liter auf 10 km.

Falls das wirklich stimmt,kann es kein Spritmangel sein sondern das Ding läuft viel zu fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Headhunter274
vor 21 Minuten schrieb no name:

 

wenn der volle Tank nach 146 km leer ist,wäre das ein Verbrauch von mehr als 1 Liter auf 10 km.

Falls das wirklich stimmt,kann es kein Spritmangel sein sondern das Ding läuft viel zu fett.

Ja von Reserve zu Reserve. 146km.. Hab mir den Tageskilometer Zähler gestellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stinkt das bike sehr nach Benzin??? Nicht das ein Schlauch defekt ist das würde den Verbrauch erklären oder eben wie no Name schon sagt viel zu fett leuft dann solltest du sie mal vom freundlichen einstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.