Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine neue Werkstatt


timtailer3

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir, vor allen dass du dir direkt eine optimale Isolierung machst.:thumbs_up:

Kommt noch eine Hebebühne oder machst du einen Flaschenzug rein?

 

Ist das alles an Garten, wenn ja, wir sagen dazu Manta-Garten.

.......wenn man sein Ellenbogen rechts und links auf den Zaun ablegen kann.:D

Wie woanders schon erwähnt, nehmen die Stadtwerke uns für 1 Jahr etwas vom Garten weg für Grabungen, wenn die fertig sind und hinten wieder alles steht (60qm Hütte), kommt meine Garage dran, da graut es mir jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timtailer3

 

Wow....tolle Arbeit    :thumbs_up:        RESPEKT ! ! !   RESPEKT ! ! !

 

Da macht Schrauben am Moped Spaß  :clap:

 

Hätte auch gerne so eine tolle Werkstatt. :headbang:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher Danke für die Blumen 💐. Ne also Hebebühne währe zwar schön nur nimmt die mir zu viel Platz. Ich habe eine Elektrische Winde die ich die Tage installieren werde. Daher auch der Dicke Deckenbalken. So bin ich etwas variabler wegen dem platz. 
Der Garten geht an der Terrasse noch  weiter hinten raus da steht noch ein Gartenhaus von wo aus ich das Bild gemacht habe. Dahinter ist noch unser Brunnen und Lagerplatz. Vorne raus ist dann noch der Vorgarten und das reicht mir /uns ☝️ Das sind meine Frau der Hund und ich. Muss ja auch alles gepflegt und bewacht werden !!!

A146D19E-47DD-4C20-9597-4A8794F1366D.jpeg

4D86F1BA-506E-4465-B55D-B952CB04CE1F.jpeg
 

Unsere Alarmanlage wiegt mittlerweile übrigens ca. 52 kg und mag keine Spitzbuben und Briefträger ☝️!!!.

Bearbeitet von timtailer3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat aber einen treuen Blick als wenn er keiner Fliege etwas zu Leide tun.

...und noch etwas ist mir Aufgefallen, du bist gar nicht grün im Gesicht.:augen:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher, das ist ja das gute. Es ist nicht immer wie es scheint 😉der hat es Faust Dick hinter den Ohren 👍
@no name, in der Tat schaut er mir aus dem Busch direkt in die Werkstatt... aber ne Hundehütte hat er garnicht 😉der Prinz hat ein eigenes Bett im Wohnzimmer an der Heizung mit Fernseher und WLAN. Kann also nicht traurig sein 😂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hund sieht gar nicht traurig aus. Er himmelt nur sein Herrchen an. Sieht man auf dem ersten Bild ganz genau. Wahrscheinlich würde er ihn am liebsten abschlappern. 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder was geschafft. Ich habe unseren schönen alten Matador Schraubstock überarbeitet. der sah etwas sagen wir mal gebraucht aus:D , da diese aber bekannt dafür sind das man die noch an seine Nachfahren vererben kann und ich den von meinem schwiegervater vererbt bekomen habe hat er eine kleine Kur bekommen. Unter anderem habe ich überlegt wie ich diesen jetzt noch gut und sicher an der Arbeitsplatte anbauen kann ohne diese gleich zu zerlöchern. Ausserdem wenn ich den Durchschraube durch die arbeitsplatte ist die obere Schublade nicht mehr zu öffnen da die Schublade stramm unter der arbeitsplatte geführt wird und schloß Schrauben mag ich einfach nicht.  Daher habe ich mir aus unserer schlosserei eine 1cm Dicke Vollstahlplatte besorgt. Daraus die benötigten Teile geschnitten und sorgfälltig verschweißt und Gewinde in M14 Geschnitten und fertig ist die Halteplatte für den Schraubstock.

 

IMG_3192.jpgIMG_3193(1).jpg

 

Mittlerweile ist die neue Infrarot Heizung eingebaut an der decke und verrichtet zuversichtlich ihren dienst. Ich habe mich für eine Königshaus entschieden mit 800Watt und einem Thermostat. Zwar dauert es einen momen länger als wenn der große Heizlüfter seinen betrieb aufnimmt im gegensatz dazu ist die Infrarot Wärme aber einfach viel Nachhaltiger wenn die Bude ersteinmal warm ist und die wärme bleibt viel besser im Raum da ja nicht die Luft erwärmt wird. Weiterer festgestellter vorteil dieser Heizung ist das Feuchtigkeit kein problem darstellt wenn man dann über nacht die Heizung ausstellt. Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

 

IMG_3197.jpgIMG_3199.jpg

Damit man nebeher beim schrauben im sommer und auch winter die GP  und die SBK schauen kann oder schöne TT Videos ist der Fernseher mit dem Heimnetzwerk verbunden und damit ist es fast wie wenn man in der Stube schraubt:D

 

IMG_3198.jpg

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist die Infrarotheizung Zeit oder Temperatur gesteuert?

Dein Schraubstock ist nur geklemmt so wie es aussieht, natürlich ist eine feste Verschraubung am besten, doch würde ich wenn man nur mit Klemmung arbeitet, auf der gegenüberliegenden Seite ein sackloch Bohren und ein Dübel aus Metall fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher, ja die Heizung ist Temperatur gesteuert und kann via Smartphone also per App gesteuert werden. Kann man nachts schön auf 12-13 grad runterfahren und wenn man weiß wann man  Schrauben möchte einfach rechtzeitig von unterwegs einschalten. Ich mach sie meist aus, da ich eh keine Frost Temperatur dort habe, Dämmung sei dank☝️.Aber wie gesagt da ja die Gegenstände im Raum bei Infrarotheizung erwärmt werden und nicht die Luft dauert es etwas länger als so ein Lüfter oder Brenner aber die Wärme bleibt halt länger im Raum und die Heizung schaltet dann bei erreichen der Temperatur einfach ab. Direkt unter der Heizung ist es im übrigen direkt nach dem einschalten der Heizung warm. Das dauert nicht einmal eine Minute bis es warm am Kopf wird 😉. Für einen ungedämmten schuppen oder so würde ich aber eine größere Leistung empfehlen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.