Jump to content
Sign in to follow this  
waldo

Deutschland rettet das Klima

Recommended Posts

waldo

Unsere GroKo hat ja nun ihr Klimapaket durchgeboxt, da habe ich doch mal so grob überschlagen, was mich der Klimawahnsinn demnächst kosten wird. Wenn das Klimapaket greift, stehe ich kurz vor der Rente, also erhöhte Pendlerpauschale, bekomme ich nicht mehr. Die Spritpreise steigen um ca. 10-20Ct., das trifft mich voll, denn mein Cabrio (Audi TTS) ist unter 10l kaum zu bewegen, ferner hat er doch einen CO2-Ausstoß, der die KfZ-Steuer (wie man hört soll nur noch nach CO2 besteuert werden) explodieren lässt. Die Tonne CO2 soll bis auf 65€ steigen, würde für mich bedeuten, Steigerung meiner Heizkosten um 250€. Die allg. Lebenshaltungskosten werden auch steigen, die CO2 -Steuer wird ja eingepreist. Meine monatlichen Einkünfte werden halbiert, dank mehreren Rentenreformen:thumbs_down:.

Achja meine Rente wird ja auch noch zu 80% versteuert. Was nun? Auswandern (Polen, Rumänien,Bulgarien), oder die gelbe Weste überziehen und die Bande aus dem Bundestag jagen?:wife: Oder doch lieber Flaschen sammeln:augen:

 

Edited by waldo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frankenbub883

Fyi: das ist ein Motorrad-Forum... Politik und Öko-Terrorismus gerne im GretaDieHexe Forum besprechen.

 

Btw, auf steigende Kosten kann man mit steigendem Gehalt reagieren ;-) (zu erreichen durch Fleiß, Ehrgeiz, Fortbildung, Job-Wechsel, ...)

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

War nur ne Frage der Zeit, bis die Diskussion hier losgeht.

Um es abzukürzen, mache ich hier gleich mal dicht. 

Da gibt es genügend Portale, auf denen man seinem Unmut kundtun kann.

Hier soll es beim Thema Motorrad bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.