Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland rettet das Klima


waldo

Empfohlene Beiträge

Unsere GroKo hat ja nun ihr Klimapaket durchgeboxt, da habe ich doch mal so grob überschlagen, was mich der Klimawahnsinn demnächst kosten wird. Wenn das Klimapaket greift, stehe ich kurz vor der Rente, also erhöhte Pendlerpauschale, bekomme ich nicht mehr. Die Spritpreise steigen um ca. 10-20Ct., das trifft mich voll, denn mein Cabrio (Audi TTS) ist unter 10l kaum zu bewegen, ferner hat er doch einen CO2-Ausstoß, der die KfZ-Steuer (wie man hört soll nur noch nach CO2 besteuert werden) explodieren lässt. Die Tonne CO2 soll bis auf 65€ steigen, würde für mich bedeuten, Steigerung meiner Heizkosten um 250€. Die allg. Lebenshaltungskosten werden auch steigen, die CO2 -Steuer wird ja eingepreist. Meine monatlichen Einkünfte werden halbiert, dank mehreren Rentenreformen:thumbs_down:.

Achja meine Rente wird ja auch noch zu 80% versteuert. Was nun? Auswandern (Polen, Rumänien,Bulgarien), oder die gelbe Weste überziehen und die Bande aus dem Bundestag jagen?:wife: Oder doch lieber Flaschen sammeln:augen:

 

Bearbeitet von waldo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fyi: das ist ein Motorrad-Forum... Politik und Öko-Terrorismus gerne im GretaDieHexe Forum besprechen.

 

Btw, auf steigende Kosten kann man mit steigendem Gehalt reagieren ;-) (zu erreichen durch Fleiß, Ehrgeiz, Fortbildung, Job-Wechsel, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur ne Frage der Zeit, bis die Diskussion hier losgeht.

Um es abzukürzen, mache ich hier gleich mal dicht. 

Da gibt es genügend Portale, auf denen man seinem Unmut kundtun kann.

Hier soll es beim Thema Motorrad bleiben.

  • Danke 11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.