Jump to content
Guest z900 neuling

Hilfestellung

Recommended Posts

Guest z900 neuling

Hallo Leute

 

Ich hätte mal ne Frage ,wie ihr mitbekommen habt, habe ich ja die Steuerkettenschraube gelöst  und……… Beitrag war ja lange genug .-)

 

Nun habe ich aus reiner Vorsicht mich doch dazu entschlossen, die „Zett“ zur Durchsicht zu meinem Händler (Limbächer) Filderstadt zu geben.

Diesbezüglich hatte ich auch schon ein  Gespräch, und man sagte mir da ich die XXL Garantie habe , wäre dies Gratis ich würde sogar noch nenn 40 Punkte Check dazu bekommen.-)

Dies würde ich natürlich sehr gerne annehmen.

Das Problem wo ich nun habe ist, dass ich kein PKW mit Anhängerkupplung habe und auch kein Bikeanhänger.

 

Daher die Frage ,wenn jemand hier aus der Gegen von Freudenstadt ist, und mir dabei behilflich sein könnte die „Zett“  zum Händler zu bringen und wieder zurück am gleichen Tag wäre das mega, natürlich werde ich mich dafür erkenntlich zeigen!!

 

Dies wäre dann irgendwann mal in Januar nach Absprache.

 

Danke mal

 

Gruß Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harry Z

Schau mal hier . Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Die Spanner sind vom Prinzip her fast alle gleich.

 

 

 

 

Edited by Harry Z

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest z900 neuling
vor 14 Minuten schrieb Harry Z:

Schau mal hier . Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Die Spanner sind vom Prinzip her fast alle gleich.

 

 

nett von dir.-)

aber ich habe die Schraube heraus gedreht,und möchte einfach auf Nummer sicher gehen!

kannst ja den Fred hier lesen,dann weist du was ich meine .-))

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harry Z

Gerne  ;-)

 

Ja aber wenn du deinen Kettenspanner neu spannst und einbaust dann kann da ja nichts passieren.

 

Notfalls suchste dir halt Jemand, der davon etwas mehr Ahnung hat und dir eine Hilfestellung geben kann.

 

Oder du  baust den Kettenspanner aus , nimmst diesen mit zur Werkstatt und fragst wie du den wieder einbaust.

Die Werkstattleute werden dir den Spanner schon erklären. Ist ja vom Prinzip einfach aufgebaut. ( 3 Schrauben + Feder )

Share this post


Link to post
Share on other sites
wortex

Kann dein Händler dein Bike evtl. abholen? Bei den meisten geht das. Ansonsten Transporter und Wippe mieten falls sich hier niemand findet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest z900 neuling
vor 3 Minuten schrieb Harry Z:

Gerne  ;-)

 

Ja aber wenn du deinen Kettenspanner neu spannst und einbaust dann kann da ja nichts passieren.

 

Notfalls suchste dir halt Jemand, der davon etwas mehr Ahnung hat und dir eine Hilfestellung geben kann.

 

Oder du  baust den Kettenspanner aus , nimmst diesen mit zur Werkstatt und fragst wie du den wieder einbaust.

Die Werkstattleute werden dir den Spanner schon erklären. Ist ja vom Prinzip einfach aufgebaut. ( 3 Schrauben + Feder )

 

 

Es geht hier NICHT um ein Kettenspanner und Ausbau!

es geht hier um eine Hilfestellung um mein Bike zum Händler zu bringen!

 

trotzdem Dank!

 

Gruß Tom

 

Abholung geht nicht so einfach,ich schreib es mal so .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Hi Tom,

ich mische mich mal ein, obwohl ich ganz woanders wohne.

Was verstehst Du denn unter Hilfe? 

Brauchst Du einen Anhänger, ein Zugfahrzeug, beides, oder einfach nur Hilfe beim auf- und abladen?

Ich glaube, diese Angaben machen es den hilfsbereiten Kollegen hier leichter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest z900 neuling

Hallo Neander

 

gut das du dies so ansprichst.

Ich dachte ich hätte dies verständlich angesprochen,aber ich möchte dies dann nochmal klar aufzeichnen.

Es geht um den Transport von Freudenstadt zu meinem Händer (Limbächer) rein der Transport!

Also jemand der ein Fahrzeug mit Anhänger hat , um das Bike sicher zu transportieren! hin und zurück!

Ich hoffe das dies nun etwas versändlicher ist?

 

Danke

 

Gruß Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
tualek

Wenn sich hier keiner meldet würde ich mal eine Anfrage bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harry Z

Mein Beitrag bitte löschen.

Edited by Harry Z

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Er hat nicht am Kettenspanner geschraubt, sondern an der Schraube, die die Führungsschiene hält. Also die Schraube in Fahrtrichtung vorne.

Und mal ernsthaft, er soll jetzt den Motor zerlegen und zum Händler bringen ? Was sind das hier für Ratschläge ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harry Z

Darum habe ich ja geschrieben : So wie ICH das verstanden habe....

 

Habe ja seinen vorhergehenden Beitrag NICHT gelesen.

 

Kam halt so rüber als wenn er NUR an der Schraube des Spanners gedreht hätte  !!

 

Und wooo habe ich geschrieben, dass er jetzt den Motor zerlegen soll  ?

Edited by Harry Z

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest z900 neuling

ALLES GUT!! bitte KEIN Stress deswegen!

 

Du hast dich gemeldet, und das war nett von dir! evt. habe ich ja wirklich mein Aufruf missverständlich geschrieben?

Nun ist ja alles geklärt,und ich warte einfach mal ab :popcorn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
wortex

bietet dein Händler eine Abholung an?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.