Zum Inhalt springen
IGNORED

Neu und downsizing auf die Z1000SX


Gast Ralsch

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich heiße Ralf und seit vorgestern steht die Grüne 17er SX bei mir im Hof in Riedstadt.

Das "downsizing" in der Überschrift kommt daher dass mein voriges Motorrad eine 2005er GS war.

Da kommt einem die SX schon richtig klein vor :D

Ich denke man sieht an den Maschinen dass ich eher der rasende Reisende bin und nicht so sehr der Kurzstreckenfahrer, in den letzten beiden Jahren kamen ca. 26.000km zusammen.

Gestern dann bei kaltem aber schönem Wetter gleich mal die Maschine und Heizgriffe auf etwas über 300km getestet.

Bei Temperaturen bis runter auf -2° war ich echt froh die Pfotenwärmer zu haben.

Ich hatte die SX schon mal über 400km getestet aber mit den Originalreifen kam ich überhaupt nicht zurecht. 

Die jetzt verbauten laufen top, die Maschine macht echt Spaß.

Jetzt schau ich mich mal ein Bisschen hier um und meld mich wenn was ist.

 

Bis dann,

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

War bei meiner SX, Bj 2018 auch mit der Originalbereifung unzufrieden; hab dann auf den Michelin Road 5 gewechselt. Absolut SUPER!!! 

Hätte nicht gedacht, dass der Reifen das Fahrverhalten dermaßen beeinflussen kann.

Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner SX und schöne Feiertage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die freundliche Aufnahme.

Die GS ist schon ein gutes Moped, zumal mit den Öhlins, und auch auf dem Kringel kann man vorne mitfahren wenn die Strecke nicht zu schnell ist. Ich wollte aber etwas optisch und auch von der Haltung her sportlicheres haben.

Oben vergessen - der Reifen ist ein Sporttech, für den Winter hätte ich zwar auch lieber den Road 5 gehabt (ist auch auf meiner GS) aber bislang hatte ich damit keinen Stress.

Btw- am 24.12. bin ich mit dem Verein oben auf dem Feldberg im Taunus, nur falls man sich über die Füsse läuft.

 

Bis dann,

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.