Jump to content
Max1988

Überzieher für Bremsflüssigkeitsbehälter

Recommended Posts

Max1988

Schönen guten Morgen community, 

Und zwar suche ich schon seit ein paar Tagen im Internet. Eine Art stoffüberziehtasche für die vordere bremsflüssigkeitsbehälterung. Wisst ihr wonach ich suche und wie der Artikel heisst? War leider bisher erfolglos bei meiner Google Suche 🙈

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Es gibt viele, die machen so ein Schweißband über den Ausgleichsbehälter.

Solch ein Schweißband, das in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts topmodern war und an den Handgelenken getragen wurde.

https://www.amazon.de/s?k=schweißband+arm&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3R1ONGIXEIA9O&sprefix=schweißba%2Caps%2C175&ref=nb_sb_ss_i_3_9

 

Sonst fällt mir da nichts zu ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Ja! Und viele dieser Schrumpfhirne hätten es auch gut als Stirnband tragen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Max1988

Ok danke, hatte es nämlich auch schon mit einem Z Emblem gesehen, deswegen dachte ich, dass es Zubehör ist. 

Liebe Grüße 

Max 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Die Bremsflüssigkeit fängt immer sehr leicht an zu frieren 🥶 

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

@Max1988

 

Einfach mal in die Suchmaschinen dieser Welt oder in der Bucht : reservoir socks oder reservoir cover eingeben bzw. suchen lassen,

 

dann bekommt du mehr wie genug Auswahl

Edited by hardy76

Share this post


Link to post
Share on other sites
timtailer3

Diese Bänder über den Behältern machen teilweise schon einen Sinn gerade im sportlichen bereich des Motorrades, allerdings denke ich das die meisten dieses als optisches Element nutzen dann ist es natürlich zum Teil überflüssig 😉. Kauf dir einen gescheiten Zubehör Behälter aller Rizoma,ABM,LSL oder wie sie alle heißen, das schaut auch besser aus als so ein schweißband 😉.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Willion51
Neander

Wozu? Das spürt man doch irgendwann. :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

Wer einmal das unschöne Erlebnis hatte, auf der Bremse ins Leere zu treten (bei mir war es die Hinterradbremse), der möchte das nicht nochmals erleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Willion51

Die Hersteller dieser Uberzieher werben damit, daß so ein Teil den Bremsflüssigkeitsbehälter bei einem Sturz schützt und das stand auch irgendwo, auslaufende Bremsflüssigkeit aufnimmt.

Also warum zieh ich mir noch Lederhandschuhe mit Protektoren an, wenn es ein von Oma gestrickter Wollhandschuh auch tut. Auslaufende Bremsflüssigkeit - seit Anfang der 90er Jahre fahre ich hydraulische Bremsen (vorher Seilzug)

da ist noch nie ein Tropfen Bremsflüssigkeit ausgelaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darockworkaz030

Wenn die Karre so fällt das der Bremsflüssigkeitsbehälter bricht, glaub mir dann ist ein undichter Behälter dein geringstes Problem. Aber ich hab sowas auch nur dran weil ich da nen 10 Euro Schein rein stecken kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mystic-Healer

Geniale Idee, zumal so ein Zehner so dick aufträgt, das er sonst nirgendwo mehr hinpasst :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.