Jump to content
Dr.UHU

Hinterradabdeckungsverlängerung

Recommended Posts

Dr.UHU

Hat jemand von euch schon mal eine solche Hinterradabdeckungsverlängerung an seinem Motorrad angebaut bzw gesehen?

Ich hab leider keine brauchbaren Bilder von dem Teil an einer Maschine gefunden, kann mir aber vorstellen, dass es gerade bei feuchter Strecke helfen kann den Rücken etwas zu schonen. Gerade bei kurzem Kennzeichenhalter.

 

Hab das Teil kürzlich von Bodystyle gesehen und hoffe auf brauchbare Fotos bzw Berichte :D

 

https://www.sub-motorradteile.de/BODYSTYLE-Hinterradabdeckungsverlaengerung-KAWASAKI-Z-650-und-Ninja-650

Share this post


Link to post
Share on other sites
Munich_Z17

da nützt dir das Teil gar nix, wenn der Originalspritzschutz weg ist....zu mindestens kann ich mir nicht erklären ,da es unter dem Heck ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Seh ich auch so.
Gibt 'ne einfache Formel dazu:
(Laufrichtung des Hinterrades X Flugbahn des Wassers bei Fahrt) X (Pi X Daumen) = taugt nicht
                                                        100 X Tropfengrösse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.UHU

Mit der Funktion bin ich mir halt auch unschlüssig :fun02:, wär aber trotzdem gut, wenn´s helfen würde.

 

@hardy76 Ist das an deiner Maschine oder warst du nur besser im Suchen? Und wenn du Erfahrung damit hast, würdest du das Teil empfehlen?

Sieht auf jeden Fall besser aus, als ich befürchtet habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

neeee  sowas unnützes kommt mir nicht ans Bike!  :-)

 

Das Ding kann höchstens den Batteriekasten / das Federbein etwas sauberer halten bei Regen, mehr ist da nicht drin.

 

 

Ich hab es im Z900 Forum der Amy`s gefunden.

Edited by hardy76

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.UHU

Der Plastikkram kann ruhig dreckig werden :D

Bei weiterem überlegen habt ihr natürlich recht, das kann gar nicht helfen. Ich hab die ganze Zeit den Reifen gedanklich falsch rum gedreht :wall:

 

Danke dir fürs erfolgreiche suchen

Edited by Dr.UHU
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites
kawa-z750r

Am Besten nutzt vermutlich z.B.: ein Alu Blech, dass du mittels einer Flügelmutter am Kennzeichen runter klappen kannst, wenn du im Regen fährst.

Ich glaube vor ein paar Jahren hat hier im Forum mal jemand so eine Lösung vorgestellt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.UHU

Ich glaube das wird echt schwer so ne Konstuktion schön hin zu bekommen. Da wasche ich die Jacke doch lieber :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joerch

Underdog hat es ja wunderbar in eine Formel gepackt.:D 

Kurz gesagt, das wird nichts. Es sei denn, Du machst genau das Gegenteil des kurzen Kennzeichenhalters und schraubst dort eine Verlängerung dran. Das sieht dann natürlich abgrundtief hässlich aus und ist wahrscheinlich nur etwas für Leute, die nichts, aber wirklich gar nichts an ihrem Motorrad verändern und stolz sind, nach x Jahren noch ein ladenneues Gerät zu fahren:smile13:  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

ich denke mal kawa-z750r meint sowas hier!

 

Schön ist anders, aber effektiv wird es sein.

 

 

 

1.jpg

2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
timtailer3

:kopf: abgrundtief Hässlich:smile13:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.