Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterradabdeckungsverlängerung


Dr.UHU

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch schon mal eine solche Hinterradabdeckungsverlängerung an seinem Motorrad angebaut bzw gesehen?

Ich hab leider keine brauchbaren Bilder von dem Teil an einer Maschine gefunden, kann mir aber vorstellen, dass es gerade bei feuchter Strecke helfen kann den Rücken etwas zu schonen. Gerade bei kurzem Kennzeichenhalter.

 

Hab das Teil kürzlich von Bodystyle gesehen und hoffe auf brauchbare Fotos bzw Berichte :D

 

https://www.sub-motorradteile.de/BODYSTYLE-Hinterradabdeckungsverlaengerung-KAWASAKI-Z-650-und-Ninja-650

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nützt dir das Teil gar nix, wenn der Originalspritzschutz weg ist....zu mindestens kann ich mir nicht erklären ,da es unter dem Heck ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so.
Gibt 'ne einfache Formel dazu:
(Laufrichtung des Hinterrades X Flugbahn des Wassers bei Fahrt) X (Pi X Daumen) = taugt nicht
                                                        100 X Tropfengrösse

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Funktion bin ich mir halt auch unschlüssig :fun02:, wär aber trotzdem gut, wenn´s helfen würde.

 

@hardy76 Ist das an deiner Maschine oder warst du nur besser im Suchen? Und wenn du Erfahrung damit hast, würdest du das Teil empfehlen?

Sieht auf jeden Fall besser aus, als ich befürchtet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee  sowas unnützes kommt mir nicht ans Bike!  :-)

 

Das Ding kann höchstens den Batteriekasten / das Federbein etwas sauberer halten bei Regen, mehr ist da nicht drin.

 

 

Ich hab es im Z900 Forum der Amy`s gefunden.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plastikkram kann ruhig dreckig werden :D

Bei weiterem überlegen habt ihr natürlich recht, das kann gar nicht helfen. Ich hab die ganze Zeit den Reifen gedanklich falsch rum gedreht :wall:

 

Danke dir fürs erfolgreiche suchen

Bearbeitet von Dr.UHU
Ergänzung
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten nutzt vermutlich z.B.: ein Alu Blech, dass du mittels einer Flügelmutter am Kennzeichen runter klappen kannst, wenn du im Regen fährst.

Ich glaube vor ein paar Jahren hat hier im Forum mal jemand so eine Lösung vorgestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog hat es ja wunderbar in eine Formel gepackt.:D 

Kurz gesagt, das wird nichts. Es sei denn, Du machst genau das Gegenteil des kurzen Kennzeichenhalters und schraubst dort eine Verlängerung dran. Das sieht dann natürlich abgrundtief hässlich aus und ist wahrscheinlich nur etwas für Leute, die nichts, aber wirklich gar nichts an ihrem Motorrad verändern und stolz sind, nach x Jahren noch ein ladenneues Gerät zu fahren:smile13:  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.