Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterradabdeckungsverlängerung


Dr.UHU

Empfohlene Beiträge

Früher hatten manche (sogar ab Werk oder aus´m Zubehör) Motorräder einen Gummilappen, der zwischen Federbein und Hinterrad montiert ist und das Spritzwasser vom Federbein abhält.

Funktionierte recht gut und war unauffällig.

Gibts aber bei den modernen Modellen (meines Wissens) nicht mehr....

 

Bei der Lösung von Hardy76 hätte ich bedenken, dass des doch mal beim tiefen Einfedern an den Reifen kommt.

Abgesehen von der unbeschreiblich miesen Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nur mal klarstellen, das es sich nicht um Bike handelt!!!

 

So ein   :zensur:   würde ich mir gar niemals nie nich anbauen.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich sag mal, das es hinten vermutlich nur um Optik geht. Viel mehr Schutz für das Zentral-Federbein wird es nicht sein.

 

Für vorne kann ich mir schon vorstellen, das es definitiv mal den Kühler von aufgeworfenen Steinen und Wasser entlastet.

Die unteren Krümmerrohre wohl auch eher nicht.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß ja nicht, was genau die Abdeckung schützen soll, aber als mein Rücken und auch die Sitzbank nach meiner ersten Regenfahrt  aussah wie Sau, habe ich so eine Lösung wie kawa-z750r beschrieben hatte angebaut. Einfach an die Flügelschraube vom Reflektor unterm Nummernschild angebaut. Material: Epoxy-Glasfaser Platte. Die ist ziemlich leicht. Bei Regen klappe ich die einfach runter und gut is. Damit hat sich das einsauen erledigt. Ist sicherlich keine formschöne Lösung, aber wird ja auch nur bei Regen benutzt und soll keine Designerpreise gewinnen. :pfeif: 

Von hinten ist es im eingeklappten Zustand nicht zu sehen.
Beim Bild sieht man leider nur den "nicht aufgeklappten" Zustand, mit ein bisschen Fantasie....

Spritzschutz.JPG

Bearbeitet von Kawa_ZRT00DE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um alles richtig vor Spritzwasser zu schützen , müsste die Hinterradabdeckung über die Radmitte hinaus gehen.

 

Sowas hässliches käme mir nieeee ans Bike. :kopf:

 

Ich zumindest finde es klasse, den schön breiten Hinterreifen sehen zu können und deshalb habe ich ja noch nicht

mal den Reflektor unterm Nummernschild :finger1:

Bis jetzt bin ich einmal in eine Kontrolle gekommen und die Sheriffs haben nichts dazu gesagt :cop: ( klar , Glück gehabt... )

 

Willion51,

Dat Dingens der Diavel ist ebenfalls POTTHÄSSLICH  :thumbs_down:

 

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schön sein will muss leiden. Aber auf der Z leidet man viel, das erste was nass wird ist, auch wenn schon allein die Straße nass ist, der Popo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eben nicht alles haben.

Entweder ein schönes bike oder einen trockenen Popo. Mir gefallen die Verlängerungen auch nicht also dann lieber ein schönes bike.und die optimale Lösung wird es bestimmt nicht geben 

Bearbeitet von Julian88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Underdog:

Wäre mir zu hässlich.
Dann lieber Rücken waschen...

Und den Hals nicht vergessen:wetter2:

 

Am 28.1.2020 um 06:15 schrieb timtailer3:

Ja dann lieber alles auf anfang😁

Würde mich mal interressieren, was die Z900-Fahrer, die das Originalheck gelassen haben dazu sagen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß der Plastik-Rattenschwanz da irgendwas bringt.

Gegen Schmutzwasser von unten ja wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.