Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zaddox by Motea


Frank

Empfohlene Beiträge

...bei billig Chinaware generell ist es schon so, das einige sich solch einen Müll kaufen aber es werden mehr die auch auf Qualität wert liegen.

Im Fall Kühler, sehe ich das Problem das diejenigen die solch einen Kühler einsetzten böse Überrascht werden wenn das Kind im Brunnen ist, schlimmer wenn so ein Kühler eingesetzt wird und das Bike direkt Verkauft wird, der neue Besitzer weiß nicht einmal das er eine Zeitbombe hat.

 

@baZt1, denk mal an die Teile, die das Affenhaus in Krefeld in Brand gesetzt haben, die waren auch frei Käuflich, da sind die Teile aus dem KFZ und Bike Bereich schon einiges besser gekennzeichnet, doch immer noch Lückenhaft, wer soll das Kontrollieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann keiner kontrollieren sehen wir doch bei wish verkaufen Teile von rizoma in der Original Verpackung. Mann muss ja schon genau hinsehen wenn man die Sachen bei eBay kauft weil man denkt das es original ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher

Mir ist schon klar, dass sowas wenn überhaupt nur sehr schwer kontrolliert werden kann. Hab nur  an den Thread denken müssen der von dem Verbot handelt.

Den dort im Urteil genannten Paragraphen scheint es ja auch nicht erst seit gestern zu geben. Will oder kann halt niemand kontrollieren und so bleibt es dem Käufer überlassen was er kauft oder eben nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zulassungsrelevanten Teile wie Spiegel, Auspuff, Hebel wird die :cop: schon rausfiltern. 
 

Gegen Nachbau Kühler hilft allerdings nix. Obwohl sicherheitsrelevant gibts dafür keine Prüfzeichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 19:30 schrieb Julian88:

Das kann keiner kontrollieren sehen wir doch bei wish verkaufen Teile von rizoma in der Original Verpackung. Mann muss ja schon genau hinsehen wenn man die Sachen bei eBay kauft weil man denkt das es original ist 

 

Ja, Beispiel "Wish" ist gut. Bin ich auf Youtube, hatte vorher im Netz nach Original-Kawasaki-Teilen geschaut. Werde ich plötzlich mit Wish Werbung für Kawasaki z.B. T-Shirt Z900 für unter 7,--€ , aber auch viele gefakte Teile für die Maschine zugekleistert. Alles gefälscht mit Markennamen. Frage ich mich, wie ist so eine Produkt-Piraterie ganz öffentlich möglich? Jedem Touristen werden, falls der Zoll kontrolliert, die Urlaubsmitbringsel abgenommen und zerstört. SC Projekt gibt schon eine Anleitung heraus, woran man die Fälschungen erkennen kann, die unter ihrem Markennamen verkauft werden.

Sorry, bin schon wieder o.T., das oben geschriebene kann man ja Motea nicht vorwerfen. Die verkaufen einfach nur minderwertigen Schrott und das ist den Kunden überlassen, ob sie ihre Maschine damit abwerten wollen. Die Überlegung, ob ein Teil, was regulär viele hundert Euro kostet, für fünfzig Euro etwas taugen kann, sollte eigentlich jeder hinkriegen. Mir tun nur die späteren Käufer dieser Maschinen, evtl. unbedarfte Fahranfänger leid, die sich dann damit rumschlagen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 18.1.2020 um 16:26 schrieb Frank:

Hier mal als Beispiel ein Wasserkühler für Honda Fireblade zu sagenhaften 33€. Nix dran verdient, aber viel Risiko. 

 


 

 

D262B57F-9468-43E4-A575-D37C22479682.jpeg


 hier kam es zu einem Preis Fehler.. Dieser wurde mittlerweile behoben :)

VK liegt bei 94,99€ z.Z.

Hallo und dlzG geehrte Mitglieder des Z-Forums..

naturgemäß folge ich diesem Thread mit großem Interesse. Eure Meinung ist uns äußerst wichtig!

Dies Endtöpfe und Slip-On´s der Marke ZADDOX sind z.Z. ohne ABE / TÜV.
Dies wird auch klar kommuniziert auf der Seite.

Wir prüfen gerade ob es einen Markt für Teile ohne ABE (also z.B. Showbikes & Custom Bikes) gibt.
Es gibt auch Überlegungen die Bestseller zu homologationieren - sprich eine ABE zu beantragen / erstellen zu lassen.

Dies dauert erfahrungsgemäß 3-12 Monate und, wie hier schon vermutet, benötigt nicht unerhebliche finanzielle Mittel.

Sollte es soweit sein, werden wir dies umgehend in den Artikeln kommunizieren mit "ABE in Vorbereitung" und letztlich dann "mit ABE / TÜV Gutachten".
Natürlich wird sich dann auch der VK-Preis anpassen.

Ich freue mich über weitere Reaktionen von euch zu der Marke ZADDOX denn nur mit euch könne wir uns verbessern und

unsere Produkte an den Bedürfnissen anpassen.

PS. Produkte die es dauerhaft in unser Sortiment schaffen sind natürlich immer geprüfte Artikel die den Sinn und Zweck erfüllen für den diese geschaffen wurden
wie z.B. Kühler,  Hebelschützer, Bobbins oder Verkleidung.

Wir verdienen uns gerade unsere Sporen gerade was die Passgenauigkeit angeht was sich manchmal als schwer erweist durch die Vielzahl der Modelle
und die Änderungen / Varianten innerhalb der diversen Baujahre. Aber dafür haben wir ja unsere Geld-zurück-Garantie damit ihr euch nicht ärgern müsst,
sollte mal ein Teil tatsächlich nicht passen.

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motea

Prima und gut zu wissen, dass ihr sozugagen am Puls der Motorradfahrer hängt und in unserm Forum mitlest. 

:thumbs_up:

Das mit den Auspuffanlagen ist schon interessant. Wie erwähnt, sehe ich keinen Markt mehr für nicht zugelassene Pötte. Allerdings sehr wohl einen für günstige und gefällige Anlagen, die zugelassen sind. Ob die dann Made in Asien sind, interessiert nicht mehr unbedingt. Die Frage ist, wo findet man die Marktlücke, z.B. bei einem Beststeller wie der Z900, wo jeder Zubehörhersteller von Anfang an am Start ist. :question:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

@Motea

Prima und gut zu wissen, dass ihr sozugagen am Puls der Motorradfahrer hängt und in unserm Forum mitlest. 

:thumbs_up:

Das mit den Auspuffanlagen ist schon interessant. Wie erwähnt, sehe ich keinen Markt mehr für nicht zugelassene Pötte. Allerdings sehr wohl einen für günstige und gefällige Anlagen, die zugelassen sind. Ob die dann Made in Asien sind, interessiert nicht mehr unbedingt. Die Frage ist, wo findet man die Marktlücke, z.B. bei einem Beststeller wie der Z900, wo jeder Zubehörhersteller von Anfang an am Start ist. :question:



..das zeichnet sich auch für uns so ab.
Gerade bei den hitzigen Diskussionen über ein generelles Fahrverbot von Motorrädern an Sonn- und Feiertagen :wetter2:
wegen Lärmbelästigung und Umwelt... das stößt bei uns natürlich auf absolutes Unverständnis !!!
Naja.. hoffen wir mal für uns alle, dass das nicht kommen wird.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir das ihr euch in Foren beteiligt um herauszufinden wie die Kunden euer Produkt findet.

Wo seht ihr euch bei Qualität?

Als Beispiel Tante Louis, die haben Ramsch welches nicht ihr Geld wert ist aber auch sehr Hochwertiges als Beispiel TK-Felgen, Daytona Stiefel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Schön wäre, wenn auch mal eine Info kommen würde, ob überhaupt Brems-Kupplungshebel von V-Trek  für neue Modelle in Arbeit sind, bzw. Hebel passen und Gutachten in Vorbereitung sind.

Bisher habe ich nur eine nichtssagende Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb taucher:

Gefällt mir das ihr euch in Foren beteiligt um herauszufinden wie die Kunden euer Produkt findet.

Wo seht ihr euch bei Qualität?

Als Beispiel Tante Louis, die haben Ramsch welches nicht ihr Geld wert ist aber auch sehr Hochwertiges als Beispiel TK-Felgen, Daytona Stiefel.

 

 

Hallo "Taucher"..

Qualität ist uns natürlich wichtig.. so haben wir höchste Standards bei V-Trec und ConStands. Die ZADDOX Marke ist noch sehr "jung" und
da müssen wir halt sehen wir wir hier einen Standard erreichen der dem Standort Deutschland gerecht wird.
Wir haben schon viele Artikel die als Erstausrüster-Qualität gelten aber leider auch noch viele Probleme mit Kleinigkeiten.. z.B. Härtegrad von Schrauben
oder vernünftige Unterlegscheiben, die nicht den Lack zerkratzen.. Wir liefern nur Teile aus, die getestet wurden.. unter "Laborbedingungen"
also an einem Model unter optimalen Voraussetzungen.. den Rest lernen wir dann durch und mit euch.

Wir haben nun seid einiger Zeit die Marke Craftride die mittlerweile sehr erfolgreich im Harley, Chopper und Co. Bereich ist.. ZADDOX soll das Gleiche
für Steet, Nacked & Tourer werden. Wir sind bemüht die hohen Ansprüche auf allen Teilen zu erfüllen.. aber diese Ansprüche müssen wir erstmal erkennen.

VG

vor 11 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Schön wäre, wenn auch mal eine Info kommen würde, ob überhaupt Brems-Kupplungshebel von V-Trek  für neue Modelle in Arbeit sind, bzw. Hebel passen und Gutachten in Vorbereitung sind.

Bisher habe ich nur eine nichtssagende Antwort erhalten.

 

Ja es sind neue Modelle in Vorbereitung.

Es ist immer einfach eine vorhandene ABE zu erweitern ( Z 1000 17-19 auf Z 1000 17-20 da identisch)
jedoch eine neue Homologation dauert immer zwischen  3-12 Monate.
Hier wollen wir natürlich bis zu Umsetzung nicht in unserer "Karten" schauen lassen, da der Wettbewerb nicht schläft.

Komplett neue Passstücke sind meist an Verkaufs- und Zulassungszahlen gekoppelt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 30 Minuten schrieb Motea:

Es ist immer einfach eine vorhandene ABE zu erweitern ( Z 1000 17-19 auf Z 1000 17-20 da identisch)
jedoch eine neue Homologation dauert immer zwischen  3-12 Monate.
Hier wollen wir natürlich bis zu Umsetzung nicht in unserer "Karten" schauen lassen, da der Wettbewerb nicht schläft.

Doch, der schläft, ist aber wohl eher ein Wachkoma! Hebel gibt es mit Homologation, nur halt in schwarz und Versteller in rot, passt hervorragend zu grau und grün😂

Deswegen habe ich ja gehofft, es wäre nicht ganz so aufwändig, da die Ninja 1000 SX  schon im November fertig war und halt im Februar ausgeliefert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeitliche Problem der Homologation kann ich mir gut vorstellen. Sobald das Fahrzeug eine neue Typnummer hat, ist Schluss mit Lustig und der ganze behördliche Prozess muss angestrengt werden. Bestes Beispiel war bei der Z1000 der Übergang von Euro 3 auf Euro 4. Genau das gleiche Motorrad, sprich Hebel, Auspuff, etc.. passen mechanisch zu 100%, aber durch die neue Typnummer ZRT00F -> ZRT00H mussten alle ABE‘s bzw. E-BE’s erweitert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf ich aber als Motea die Hebel nicht für die 2020er Modelle verkaufen. Wird im Shop beworben aber dann keine ABE. Schon sehr ärgerlich. Nun kann man den Kram wieder zurück schicken. Und obwohl es bekannt ist,  wird es im Shop nicht geändert. Kundenfreundlich ist das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Also wenn ich ZXT02K eingebe, bekomme ich im lustigsten Fall Hebel für die MT07 angezeigt,  hunderte Sachen Gepäckzubehör, oder Auffahrrampen.

Absolut hilfreich wäre, wenn die Suche ergeben würde, daß die ABE in Vorbereitung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.