Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo ab jetzt Reifen kaufen ?


Yaggo

Empfohlene Beiträge

Da Motorradreifen Borken wohl nicht mehr im Forum vertreten ist stellt sich die Frage ob ein anderer Forumssponsor an seiner Stelle uns jetzt mit Reifen versorgt.

Oder Habe ich da etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradreifen Borken hat sich auf das Jahresende 2019 entschieden, die Sponsorschaft im Forum aufzugeben. 

 

Als Reifenlieferant und Teilelieferant haben wir Motorradteile Baust seit letzten Jahr als Sponsor im Forum. Ich empfehle, bei ihm die Reifenpreise anzufragen und seine Lieferfähigkeit auszuprobieren. Ich hab mich selber von seinen Lieferqualitäten überzeugt und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. 

https://www.z1000-forum.de/forums/forum/1027-angebote-von-bikeparts-baust/

 

Ob es um Reifen, Teile, Zubehör geht, passt alles. 

 

 

vor 13 Minuten schrieb no name:

und warum kannst Du jetzt keine Reifen mehr da kaufen :verwirrt:?

Den Händler gibt es doch noch.

 

Den Händler gibt es wohl noch, doch würde ich lieber jemanden unterstützen, der auch das Forum unterstützt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich euch recht, aber er war seit fast 3 Wochen nicht mehr Angemeldet habe auch keine Internetplatform hier gefunden.

....über etwas mehr Infos würde ich mich freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja schade wenn Mot-Teile-Borken hier nicht mehr tätig wäre.

 

Habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb taucher:

Da gebe ich euch recht, aber er war seit fast 3 Wochen nicht mehr Angemeldet habe auch keine Internetplatform hier gefunden.

....über etwas mehr Infos würde ich mich freuen.

 

Das kann ich nicht verstehen da ich täglich im Forum unterwegs bin.
Ich verstehe auch nicht warum ich keine Reifen mehr verkaufen sollte ?
Ich habe auf das Sponsoring im Forum verzichtet da kaum noch Bestellungen aus dem Forum kamen und ich es mir als superkleiner Händler nicht mehr leisten konnte.
Außerdem ist meine Homepage / Shop unter https://www.mot-teile-borken.de jedertzeit erreichbar und ich bin nach wie vor ein zuverlässiger, schneller und günstiger Lieferant für Reifen und Verschleißteile.

Bearbeitet von bmwbademen
  • Danke 6
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Knut:

Darf man fragen, was so eine Sponsorschaft kostet, bzw. wie sie ermittelt wird (Umsatz/Festpreis...) ?

Ich denke nicht das es hier so hin gehört, will aber keinem der Admins vorgreifen.
Ich habe vor 15 Jahren von Detlef einen sehr guten Preis für das Sponsoring bekommen, jedoch sowohl mein Steuerberater als auch das FA haben meine Ausgaben für Werbung in Frage gestellt da der Umsatz rückläufig war ( Seit dem zahle ich in keinem Forum mehr einen Werbebeitrag ). Jede 3.Preisanfrage begann mit einem Link zu einem Reifenhändler und dann die frage "kannst Du darunter". 
Auf der anderen Seite sind da einige User und auch die Stammtische die bisher bei mir bestellt haben bei denen der Preis kaum angefragt wurde da meine Preise für Euch immer recht gut waren.
Wenn das jetzt ein anderer noch günstiger kann habe ich eben Pech gehabt. Ich werde meine Firma eh etwas umsortieren und mich auf die wesentlichen Dinge wie Reifen, Bremsen,Kettensätze und Batterien beschränken. Alles andere nur nach auf Nachfrage. Deshalb in meinem Shop auch so viele Sonderangebote da die alten Artikel raus sollen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, bmwbademen said:

Jede 3.Preisanfrage begann mit einem Link zu einem Reifenhändler und dann die frage "kannst Du darunter".

 

Auf sowas gehe ich steil! Ich würde mir einen E-Mail "Menschenfilter" dafür bauen der solchen Kram direkt in den Rundordner schiebt ... gut ich hab halt auch keine eigene Firma. Wenn ich mir wegen ein paar EUR pro Reifen Gedanken machen muss (oder möchte), dann habe ich das falsche Hobby. Tatsache ist das wenn ich Montags feststelle das ich bis Mittwochs einen neuen Satz Reifen brauche, Detlef aber im Urlaub ist und die Reifen dennoch bei mir ankommen, dann ist mir das locker den Differenzbetrag wert. :smile13:

 

Sorry für OT :mrgreen:

 

  • Danke 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mal eine offizielle Stellungnahme der Administration:

 

Zuerst einmal möchte ich feststellen, daß es sich bei diesem Forum keineswegs um ein Geschenk des Himmels bzw. des allmächtigen Internets handelt, sondern wir streng genommen ein Betrieb sind. Dieser Betrieb hat Kosten die im mittleren vierstelligen Bereich pro Geschäftsjahr liegen. Es handelt sich hierbei um Serverkosten, Domainkosten, Kosten für Betrieb und Buchhaltung, Versicherungen, etc. Da ist sicher noch einiges anderes aufzuzählen, was ich auf die Schnelle nicht gleich zusammenbekomme. Der Betrieb besteht aus drei Gesellschaftern, die allesamt ehrenamtlich tätig sind. Das heißt, keiner von uns füllt sich hier die Taschen.

 

Diese Kosten versuchen wir über Sponsoring, Amazon-Link, Spenden, etc. zu decken. 

 

Ein Großteil der Kostendeckung geschieht durch ausgewählte Sponsoren, die jeweils einen wirklich sehr geringen jährlichen Beitrag leisten sollen.

Dafür gibt es eine Werbeanzeige in der Sponsorenleiste und wir bieten dem Sponsor einen eigenen Bereich im Forum, wo Werbung, Aktionen, etc. eigenverantwortlich getätigt werden können. Der eine nutzt den entsprechenden Bereich mehr, der andere weniger.

Außerdem halten wir demjenigen den Rücken frei. So löschen wir eventuelle Konkurrenten, die im Forum unabgesprochen Werbung plazieren wollen.

Wir verweisen bei auftretenden technischen Fragen über Zubehör im Forum direkt an die Sponsoren. 

 

Ihr habt recht, der Detlef war in der Vergangenheit ein wirklich guter Lieferant für Reifen und Zubehör. Ich habe seine Lieferfähigkeit und guten Preise sehr gerne in Anspruch genommen.

Ich habe auch nie an den Preisen herumgeranzt und immer Reifen, Kettensätze, Bremsbeläge, Batterien, etc für mich und meine Freunde und Bekannte, die zum Schrauben und Reifenwechsel zu mir kommen, bestellt.

Detlef hat aus eigenem Wunsch die Sponsorschaft aufgekündigt, das war nicht der Antrieb des Forums. Jetzt aber ohne eine Sponsorschaft weiter Geschäfte im Forum betreiben zu wollen, kann ich nicht gutheißen.

Es entspricht einfach nicht dem gemeinschaftlichen Gedanken und der Fairness anderer Sponsoren gegenüber.

 

Wie schon angemerkt, es gibt einen Lieferanten für Reifen, Teile, Zubehör, etc. der zu guten Konditionen liefern kann und bereit ist, das Forum weiterhin zu unterstützen.

 

P.S. Eine Alternative zur Kostendeckung wäre ein kostenpflichtiger Teil des Forums. Zum Beispiel müssten die User einen Jahresbeitrag leisten, um Teilbereiche des Forums sehen zu können.

Andere Foren wie BMW machen das bereits jahrelang. Wollen wir aber nicht, wir möchten eine offene und freie Community bleiben. Dafür ist ein fairer Umgang miteinander erforderlich.

Ich appelliere hier an alle, unterstützt das Forum und die Sponsoren, damit solche Situationen wie diese hier gar nicht erst entstehen. Geiz ist nicht immer geil.

Und auch an dieser Stelle, Einkäufe bei Amazon mit vorheriger Aktivierung des Amazon-Links rechts oben im Forum unterstützt das Forum und tut niemandem von Euch weh.

  • Danke 1
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich muss war Richtig stellen, mit meiner Aussage "...seit fast 3 Wochen nicht mehr Angemeldet..." meinte ich nicht Detlef sondern Bikeparts.

2. ich muss beiden Recht geben, der Detlef hat immer sehr gute Arbeit geleistet, die Reifen waren immer Sensationell schnell geliefert, immer ein sehr freundlicher Kontakt und der auch schon auf den Z1000-Treffen aufgeschlagen ist. Die Admins haben sehr schön dargelegt wie man das Forum führen muss, da ist es auch Wichtig das Sponsoren unterstützt werden, eine sehr schwere Situation.

3. Vom Bikeparts Baust wünsche ich mir gerne eine HP wo ich schauen kann wie sein Sortiment ist, erst nachfragen ist Kontraproduktiv.

Mein persönlicher Wunsch wäre das sich Detlef und die Admins weiter gut Verstehen!!!

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Sponsor dieses Forums kann beide Seiten verstehen. Ich hab auch mal vor der Situation gestanden und hab mal ein Jahr ausgesetzt  ;) dennoch Sponsore ich das Forum weiterhin, tut mir nicht weh und hab ab und an Gäste die bei mir übernachten. Das das Forum nicht die haupteinahmequelle von uns Firmen ist dürfte wohl auch jedem klar sein. Dennoch denke ich das eine gewisse Präsenz im Forum auch uns Firmen gut tut. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Es gibt ein Update zur Sponsorschaft für Reifen und Zubehör. Der letztjährige Sponsor Bikeparts Baust hat seine Sponsorschaft gekündigt.

 

Unser langjähriger Reifenlieferant Detlef aus Borken ist wieder eingestiegen und wird uns ab sofort wieder mit seinem erstklassigen Service versorgen.

Ich empfehle allen Forenmitgliedern, ihren Bedarf an Reifen und Zubehör bei https://mot-teile-borken.de/de/ zu decken.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.