Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo ab jetzt Reifen kaufen ?


Yaggo

Empfohlene Beiträge

Die "beste" Variante wo bei mir immer klappt ist in der Autoersatzteilbranche an der Front: der Kunde sagt mir was er bezahlen will für die Teile die er braucht und ich agiere dann :pfeif:. Weder sind wir auf einem Basar noch auf einem Wunschkonzert. Tipp für dich aus der Praxis: das eigene Auftreten überdenken, nicht das dir der Verkäufer noch eine Packung Taschentücher auf den Tresen legt damit du deine Tränen trocknen kannst :mrgreen:

  • Like 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :mrgreen:

 

Eben wie auch die Wunschvorstellungen und das Auftreten mancher Kunden ;)

 

Aber jetzt hau doch mal einen raus.

Was ist denn:

a. ein passabler Preis für dich

und

b. woran machst du diesen fest (Gegenangebot etc?) damit vom Preis her noch was "geht"? 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch erst neulich Probleme mit einem Onlineshop gehabt, weil dir die letzten 5 Euro zu sparen wichtiger war als bei einem vertrauenswürdigen Verkäufer zu kaufen. Deshalb würde ich an deiner Stelle einfach bei den großen bekannten Reifenhändlern bestellen oder mir einen Reifenhändler vor Ort suchen, der die Schlappen auch direkt aufzieht. Das Motorradfahren ist ja so oder so ein teurer Spaß, kommt es dir da wirklich so sehr auf die 10-20€ Ersparnis im Jahr an?

 

Darüber hinaus werden Reifen sowieso in nächster Zeit deutlich teurer aufgrund der hohen Inflation sowie den Rekordpreisen bei Rohöl. Nur weil du also ggf. mal vor einer Weile einen bestimmten Satz Reifen für Preis X gekauft hast, heißt das nicht, dass du denselben Satz Reifen heute auch noch für denselben Preis bekommst.

Bearbeitet von Sorax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es besteht ja auch die Möglichkeit, über einschlägige Preisverglechsportale den Preis zu finden, den man sich vorstellt! Ob der Reifen dann neueren Produktionsdatum, oder schon 4 Jahre gut abgelagert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Mein Tip: Kauf dir einen frischen Satz Mitas Sport Force + , der kann mit Sicherheit mehr als Du ihm zutraust😏
Und der kostet nur unwesentlich mehr, als ein Reifen von Michelin.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmt denn der Händler Vorort? Wenn solche Leute nicht unterstützt werden, ist irgendwann keinen mehr da, der die 'günstigen' Internet Reifen aufzieht.

Oft sind die gar nicht teurer, wenn man bei ihnen auch die Reifen ordert.... 

Muss es den wirklich Michelin sein? Wie wäre es mit einer anderen Marke und dann nicht immer das topaktuelle Modell?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt witzig - er möchte einen Hinterreifen günstiger als 137,- € erwerben und verkauft seinen falsch georderten für 150,- € in den Anzeigen

 

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du für 150 nur die falsche Größe kriegst.

Schau bei Idealo oder so. Wenns den dort nicht zu deinem "Wunschpreis" gibt, dann Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht mal Google bedienen kann wo man direkt Angebote für ab 148€ (reifen-guenstig-online.de, 1001reifen.de) erhält, dem ist wohl kaum zu helfen.

Ob die Reifen dann jemals bei ihm ankommen, frisch produziert oder Lagerleichen oder nicht gelabelte B-Ware sind wird man erst nach einer Bestellung wissen.

 

Ich gehe lieber zu meinem Händler wo ich weiß dass ich neu produzierte Reifen und eine ordentliche Montage für einen top Gesamtpreis bekomme.

Wo ich im Reklamationsfall (Höhenschlag o.ä.) auch direkt Ersatz erhalte ohne lange Diskussionen.

 

Wer da an den letzten 20€ sparen will/muss sollte sich fragen ob das Hobby das richtige für ihn ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja . . .  die Reifen im Internet günstig schiessen ist einen Sache, aber wer montiert die Dir zu welchem Preis + Altreifenentsorgung usw.

> einen kompletten Reifensatz (vorne + hinten) zu bekommen, incl. Montage, Wuchten + Altreifenentsorgung bewegt sich so im Bereich von 340 - 380,- €  (natürlich gibt es Abweichungen)

Und dann musst schon froh sein, dass Du so gut weg gekommen bist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.