Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo ab jetzt Reifen kaufen ?


Yaggo

Empfohlene Beiträge

Ich würde am liebsten meine Reifen weiter bei Motorradteile Borken kaufen.

Die Arbeitsweise vom Shopbetreiber hat mir immer sehr gefallen. 

Super unkompliziert und schnell geliefert. 

Ich habe auch keine Preise verglichen, sondern einfach dort bestellt. Ich habe mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf jeden Fall Schade daß er aufhört. 

Vielleicht macht sein Nachfolger hier weiter? Auch wenn es schwer wird in seine(Detlef) Fußstapfen zu treten.

 

Falls es in dieser Richtung was neues gibt, wäre ich über Infos dankbar.

 

Einen Satz werde ich auf jeden Fall noch bei Motorradteile Borken bestellen, bevor er in seinen wohlverdienten Ruhestand geht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dito, auch heute nochmal 3 Reifen bei ihm bestellt.

 

Hab vorher Preise verglichen im Netz, dann dem Detlef eine Email geschickt was er für die Reifen verlangt.

Innerhalb weniger Minuten kam gescheit eine Antwort.

Er hat mir den gleichen Preis gemacht, wie ich vorher in 30min ersucht habe.

Hab dann natürlich bei ihm bestellt, weil man einen treuen Händler auch auf der Zielgeraden auf dem Weg zum Ruhestand unterstützen kann.

 

Dann hab ich diesen Sommer schonmal gut Profil, sollte reichen für die Saison

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Wo kauft ihr jetzt bevorzugt eure Reifen?
Ist der Detlef Motorradreifen-Borken Nachfolger eigentlich noch im Spiel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

zu 1.)

ICH persönlich kaufe übers Netz beim Günstigsten incl. VK.

Vergleiche die Preise entweder mal vereinzelt über Google Shopping, oder gehe direkt über Idealo und schaue mir da mal die PneuPreise an.

Einen festen Händler/Anbieter habe ich für Auto oder auch Mopetenreifen schon lange nicht mehr.

Habe gerade jetzt, vor wenigen Sekunden, nah ich schreibe ja gerade, also Minuten, mal den Preis für den S22 für die SX als 190er RG im Netz zu Reifen.com verglichen = 30,00€ Unterschied.

Hätte ich nen Dukatenesel  im Keller oder im Lotto gewonnen wie der Dortmunder zum dritten Mal in kurzer Zeit wäre mir der Händler wohl egal.

Aber so vergleiche ich als in geregelter Armut lebender Landesbeamter sehr wohl die Preise.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir aktuell keinen Sponsor mehr als Reifenhändler. 
Ich kaufe meine Schlappen zur Zeit bei Mopedreifen.de

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe die auch bei Mopedreifen.de

Meine Werkstatt besteht zum Glück sogar darauf dass ich die Reifen selbst mitbringe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt dass ich die Reifen in Netz zwar ein paar Euro billiger bekomme als beim Händler vor Ort, aber dafür muss ich mich nicht verkünsteln um einen Montagetermin zu bekommen. Die Differenz zwischen Montage mit mitgebrachten Reifen und Montage mit dort gekauften spart den Aufpreis auch wieder nahezu ein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Invincible:

Ich kaufe die auch bei Mopedreifen.de

Meine Werkstatt besteht zum Glück sogar darauf dass ich die Reifen selbst mitbringe.


Darf man fragen wo du montieren lässt? Gerne per PN.

 

Mein Dealer, der mich 20 Jahre bestens mit dem schwarzen Stoff versorgt hat, ist leider in den (wohl verdienten) Ruhestand gegangen .

 

Und die Montagestellen die ich kenne gucken schon blöd, wenn man nur danach fragt oder schlagen bei der Montage unverschämt zu.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Driver626

Die großen Versender haben alle Montagepartner.

Da kann man während des Bestellprozesses den gewünschten Partner direkt suchen und man bekommt die Preise für Montage etc. angezeigt. Diese unterscheiden sich zwischen den Partnern - mal mehr, mal weniger.

Wenn man sich für den Montagepartner entschieden hat, dann kann man auch direkt dorthin liefern lassen.

Das mache ich so seit Jahren - auch bei Autoreifen.

 

Hier bestelle ich z.B. meistens: https://www.reifendirekt.de/

Bearbeitet von feigenbaum
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sehe ich mopedreifen.de als günstigsten Anbieter. Auch wenn sie jetzt 5€ Versand verlangen, was beim Reifenversand eher unüblich ist. Zumindest wenn es ein Satz ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt aufpassen, dass man die Reifen vernünftig montiert bekommt. Montage werden die meisten irgendwie hinkriegen, solange keine Schläuche und Reifenspanner ins Spiel kommen (da wirds dann interessant, wer das drauf hat), allerdings geht es dann mit vernünftigem Auswuchten weiter.

Die Wuchtböcke sind bei den meisten Vorderrädern ausreichend, wenn es sich dann wenigstens um vernünftiges Equipment handelt und nicht irgend so ein krumm zusammengepapptes Baumarktteil, das nicht mal ordentlich ins Wasser nivelliert werden kann und auch die Achsen von Haus aus krumm sind, so dass ich schon vorher sehe, wo der hinpendeln wird. Hat man nun auch noch eine breite Hinterfelge, wird es beim Statischen Wuchten zum Glückspiel, das später nicht mit Fahrwerksuruhen zu bezahlen, hier wäre schon eine ordentliche dynamische Auswuchtung ratsam, und genau hier hört man dann, dass man das nicht braucht, weil man eh eine schlackernde Kette hat oder ähnliches. Die Kette erzeugt aber definitiv nur ein wenig Vibrationen (oder wie man es immer bezeichnet), die dynamische Unwucht dagegen läßt das Rad dreilaufend schlackern, befestigt leitet es dann eben die Kräfte in die Schwinge und dort setzt es sich dann fort, bis die Kräfte irgendwo wieder ins Freie gelangen.

Beim Auto würde es sich mit schlackerndem Lenkrad äußern, reine statische Unwucht eher mit springenden Rädern, die dann Vibrationen im Lenkrad erzeugen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.