Zum Inhalt springen
IGNORED

Pepe fliegt zur Z H2 nach Vegas


pepe_z1000

Empfohlene Beiträge

Wie der ein oder andere schon im Diskussionsthread Z H2 mitbekommen hat, habe ich im Dezember das Preisausschreiben ,,TestRide deines Lebens" von Kawasaki Deutschland gewonnen. Somit fliege ich mit einem zweiten Gewinner zusammen mit Kawasaki zur Weltpressekonferenz nach Las Vegas. Wir werden am Montag, den 10.02.20 von Frankfurt abfliegen und Freitag, den 14.02.20 wieder zurückkommen. Da mein Reisepass blöder weise im Februar abläuft musste ich als erstes erstmal einen neuen Pass beantragen. Freitag konnte ich ihn endlich anholen und somit an diesem Wochenende den ESTA Antrag stellen. Ohne dem gibt es keine Einreise in die USA. Was die da alles wissen wollen, schon verrückt. Jetzt muss ich nur noch hoffen das alles im grünen Bereich ist und ich dann Anfang dieser Woche bescheid bekomme, das alles gut ist.

 

Zum geplanten Programm kann ich nur sagen das ich Mega begeistert bin. Einquartiert werden wir im Mirage mit Blick auf den berühmten "ausbrechenden Vulkan" welches sich am Las Vegas Strip befindet. Der 12.02 und 13.02 sind Fahrtage. Einmal Rennstrecke, einmal öffentliche Straßen. Die Abende und die anderen Zeiten stehen zu unserer freien Verfügung.

 

Für Dienstag ist geplant zum Gran Canyon zu fahren, auf dem Weg wäre dann noch der Lake Mead. Falls auf dem Rückweg noch Zeit ist geht's ins Valley of Fire. Mit dabei ist auch ein Kameramann der für uns ein kleines schönes Erinnerungsvideo macht. Am frühen Abend ist dann das Briefing für die beiden Fahrtage, abends dann lecker zusammen essen. 

 

Mittwoch:

Fahrtag Rennstrecke. Ebenfalls mit Filmaufnahmen von einem Kameramann der extra von uns für uns Gewinner etwas machen wird. Der Abend ist dann wieder zur freien Verfügung.

 

Donnerstag: 

2. Fahrtag auf öffentlichen Straßen. Die Route (mit Guide) ist noch nicht bekannt. Da lassen wir dann überraschen, der wird schon wissen wo es lang geht. Freue mich schon mega über die legendären Straßen von Nevada zu fahren. Wieder dabei das Kamerateam das wie auf der Rennstrecke Fahrfotos und Videos machen wird. Es werden auch Videos gemacht die nicht geschnitten sind, mit einzelne Sequenzen, die für die Journalisten gemacht werden. Da gibt es dann extra ausgewählte Spots, die für Fotos und Videos grandios sein werden. Abends dann wieder zusammen essen und gemeinsames Programm. 

 

Freitag:

Der Abflug ist erst um 13:55, somit ist auch noch ein bisschen Zeit um etwas in der Nähe anzuschauen und für die lieben zu shoppen, die zuhause bleiben mussten. 

 

Falls noch jemand Tipps für mich hat,  was ich mir unbedingt anschauen soll, sonstiges was sehenswert ist, auf was ich achten muss,  immer her damit. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich werde versuchen, recht Zeitnah, euch mit Fotos und Berichten auf dem laufenden zu halten.

 

In diesem Sinne, die linke zum Gruß

Pepe

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn hier wirklich jemand gewonnen hat. Dann hat sich das verkinken ja gelohnt ;-)

 

Viel Spaß!

 

...ich erwarte einen auuuuuusführlichen Bericht im Anschluss ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, aber wegen der ESTA müsstest du innerhalb von 5 std  die Antwort bekommen, in der Regel schon nach 10 Minuten, außer du hast was angestellt...

Am ende des Sunset Strip (Flughafen vorbei Richtung Süden ) gibt es einen Bikerladen (Klamotten) für Japaner..

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache das hört sich nach Spass an genieß es und ich freue mich auf den Reisebericht mit Fotos etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angesprochene Grad Canyon Tour würde ich auch definitiv machen.

Es gibt die Möglichkeit mit dem Bus, Flugzeug oder Hubschrauber das Northern- oder Southern-Rim zu besuchen. I.d.R.  mit Start über den Hoover-Staudamm.

 

Vorteil des Busses: Man ist in echt dort und kann ggf. den "Skywalk" über die Glasbodenbrücke machen (meine 50$ für 3-4 Minuten).

Schafft aber in 8-12 Stundentouren nur den Northern oder Southern Teil.

Der Helikopter fliegt natürlich deutlich niedriger als das Flugzeug und man ist quasi "im" Canyon. Dauert ~2 Stunden. Man sieht viel mehr, steht aber eben nicht an der Klippe.

Bin selbst dann mit dem Flugzeug geflogen. Preislich nahezu identisch zu den anderen beiden Touren. Dauert mit an-/abreise, boarding, usw. ca. 4 Stunden.

Man sieht praktisch alles, jedoch natürlich nur aus der Vogelperspektive.

 

Ansonsten kann man sich locker einen Abend die Zeit vertreiben sich die ganzen Hotels anzuschauen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt.

Old Vegas ist auch ein blick wert. Also der alte Strip mit dem Dach aus LED´s. Dort kommt man schnell und günstig mit dem Bus hin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.