Zum Inhalt springen
IGNORED

Pepe fliegt zur Z H2 nach Vegas


pepe_z1000

Empfohlene Beiträge

Gut angekommen. Alles in allem 30 Stunden von zuhause bis ich im Hotel war. Mega anstrengend aber geil. Jetzt Leihwagen und ab zum Gran Canyon. Muss los. Melde mich später nochmal. Schön das ihr so gönnerhaft seid und euch mit mir freut. 🤘

B521717D-32DF-4E31-B2E3-F6D5DB5890A0.jpeg

D7673D8C-2CA1-4C2B-BC72-BCE2DE712BAE.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Jungs. Ganzen Tag volles Programm. Heute waren wir zum TestRide. Zuerst auf einem Handling  mit ein paar schönen Kurven und einer genialen Start und Zielgeraden. Und danach gegenüber auf dem Oval. Die ersten Runden natürlich mit Instruktor und danach freies Fahren incl. Video und Foto Aktion. Also ich kann euch sagen die Aussage „TestRide meines Lebens passt wie die Faust aufs Auge. Alles ist super organisiert. Alle super nett. Außer uns beiden deutschen Gewinnern sind noch zwei aus GB und einer aus Frankreich mit uns hier. Seit heute Mittag habe ich eine Gesichtslähmung. Ich kriege das grinsen nicht mehr raus aus meinem Gesicht. Die Z H2 ist ein super handliches Bike geworden. Du kannst sie wie jede Z im 6. Gang um den Kurs fahren (😂wer will das schon😂) oder es richtig krachen lassen. Für alle die, die der Meinung waren Kawasaki würde uns nicht offen fahren lassen sei gesagt: SIE HABEN ES GETAN !!! Ich bin Geschwindigkeiten weit jenseits von 200km/h gefahren. Bis zum Anschlag hätte ich machen dürfen, habe ich mich aber noch nicht getraut. Topspeed lag diese Woche bei 278 km/h hat mir heute ein Kollege erzählt. Das muss ich nochmal genauer klären. Das das nicht meiner war ist  zum einen den Respekt gegenüber dem Oval und zum anderen der Respekt vor einem neuen Bike geschuldet. Wird aber im März nachgeholt da bekomme ich die Z H2 man nen Wochenende. Im Oval zu fahren fühlt sich erst einmal recht ungewohnt an. Hab ich vorher ja noch nie gehabt. Ist verrückt aber geil. So eine Steilkurve verlangt einem erstmal ordentlich Respekt ab, dass könnt ihr mir glauben. Macht aber irgendwie Spaß weil anderes als alles andere was ich bislang gemacht habe. Damit wir nicht nur wie Zombies im Kreis fahren, wurde nach den Runden mit Instruktor auf einer geraden eine Schikane eingebaut. Somit konnten wir nicht nur Hochgeschwindigkeit testen sondern auch das ABS in vollen Zügen ausprobieren und danach die Kawasaki Traktions Control. Regelt beides sehr sauber ohne dass es nervig ist wenn es eingreift da es einen guten Spielraum auslotet.  

Das Gewicht was alle immer so sehr bemängeln ist kaum spürbar. Die einzige Situation in der sich das Gewicht bemerkbar macht ist beim harten anbremsen, da schiebt sie natürlich. Ansonsten ist die Z H2 ein Bike das wirklich gut gelungen ist. Sie lenkt sehr sauber ein und lässt sich super händeln. Das KIBS (ABS) funktioniert sowas von genial, ich hätte nicht gedacht das man so in einer Kurve in die Bremse gehen kann. Macht man ja eigentlich nicht, aber ich bin ja zum testen  hier. Genial. Die Wheely Kontrolle funktioniert so wie man es gerne hat. Selbst wenn sie beim rausbeschleunigen auch mal bei 160 -180km/h  kurz das Vorderrad hebt (leicht wird), bleibt alles gut kontrollierbar. Dieses zwitschern welches wir ja schon von der Ninja SX und der H2 kennen ist nochmal ein wenig lauter geworden. Einfach der Hammer. Ich könnte mir das den ganzen Tag anhören. Mein Persönliches Highlight war der KQS der Kawasaki Quick Shifter. Noch nie bin ich einen besseren gefahren. So sauber und präzise, ich sag nur alle Achtung. Respekt was die Herren Ingenieure da entwickelt haben. Der setzt den ganzen Bike wirklich die Krone auf. Ich für meinen Teil kann nur sagen, über kurz oder lang wird dieses Bike bei mir stehen. Erst die letzten Projekte am Haus abschließen und dann geht’s los.
 

Seit mir bitte nicht böse das ich noch nicht so viel geschrieben habe aber das WLAN hier ist leider nicht das beste.
Na ja, man kann nicht alles haben. Außerdem warte ich noch auf den Zugriff auf die Foto Cloud wenn ich das alles habe bekommt ihr natürlich noch ordentliche Bilder nachgereicht. 
 

So das war es erstmal wieder für heute. Ist schon wieder 23:45 und um 7:00 geht’s schon wieder los. Erst Frühstück und danach Überland fahren. Wird bestimmt auch wieder der Kracher. 

78BBE8D7-B6B5-4AC2-854C-B1B6B22970F8.jpeg

8AC10FFD-DE9A-40E3-AB52-EED0A4A338BC.jpeg

FD563F8F-3B25-455D-AA89-1B91AFC33CAB.jpeg

4166FDB1-350D-479A-A4BC-70DCFF363E82.jpeg

3036AFA7-0207-40DB-849D-D6BD08F268AC.jpeg

59E3B71F-AF75-4674-A367-EE136B7E6EDD.jpeg

FF416377-54DC-4ECA-8D3A-ADB30D2C3F85.jpeg

Bearbeitet von pepe_z1000
  • Danke 3
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch als Nachtrag die beiden Strecken von heute. Kurz aus der PresseMappe abfotografiert. Von beiden jeweils der rote Kurs. 
 

Bis morgen dann, wenn ich aus der Wüste zurück bin Euer Pepe

2E2B7EBC-A7D3-474F-B5FB-190E62F1BEC6.jpeg

0304806F-0611-490A-B300-71B9FDEA61F5.jpeg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.