Jump to content

Pepe fliegt zur Z H2 nach Vegas


pepe_z1000

Recommended Posts

pepe_z1000

Wie der ein oder andere schon im Diskussionsthread Z H2 mitbekommen hat, habe ich im Dezember das Preisausschreiben ,,TestRide deines Lebens" von Kawasaki Deutschland gewonnen. Somit fliege ich mit einem zweiten Gewinner zusammen mit Kawasaki zur Weltpressekonferenz nach Las Vegas. Wir werden am Montag, den 10.02.20 von Frankfurt abfliegen und Freitag, den 14.02.20 wieder zurückkommen. Da mein Reisepass blöder weise im Februar abläuft musste ich als erstes erstmal einen neuen Pass beantragen. Freitag konnte ich ihn endlich anholen und somit an diesem Wochenende den ESTA Antrag stellen. Ohne dem gibt es keine Einreise in die USA. Was die da alles wissen wollen, schon verrückt. Jetzt muss ich nur noch hoffen das alles im grünen Bereich ist und ich dann Anfang dieser Woche bescheid bekomme, das alles gut ist.

 

Zum geplanten Programm kann ich nur sagen das ich Mega begeistert bin. Einquartiert werden wir im Mirage mit Blick auf den berühmten "ausbrechenden Vulkan" welches sich am Las Vegas Strip befindet. Der 12.02 und 13.02 sind Fahrtage. Einmal Rennstrecke, einmal öffentliche Straßen. Die Abende und die anderen Zeiten stehen zu unserer freien Verfügung.

 

Für Dienstag ist geplant zum Gran Canyon zu fahren, auf dem Weg wäre dann noch der Lake Mead. Falls auf dem Rückweg noch Zeit ist geht's ins Valley of Fire. Mit dabei ist auch ein Kameramann der für uns ein kleines schönes Erinnerungsvideo macht. Am frühen Abend ist dann das Briefing für die beiden Fahrtage, abends dann lecker zusammen essen. 

 

Mittwoch:

Fahrtag Rennstrecke. Ebenfalls mit Filmaufnahmen von einem Kameramann der extra von uns für uns Gewinner etwas machen wird. Der Abend ist dann wieder zur freien Verfügung.

 

Donnerstag: 

2. Fahrtag auf öffentlichen Straßen. Die Route (mit Guide) ist noch nicht bekannt. Da lassen wir dann überraschen, der wird schon wissen wo es lang geht. Freue mich schon mega über die legendären Straßen von Nevada zu fahren. Wieder dabei das Kamerateam das wie auf der Rennstrecke Fahrfotos und Videos machen wird. Es werden auch Videos gemacht die nicht geschnitten sind, mit einzelne Sequenzen, die für die Journalisten gemacht werden. Da gibt es dann extra ausgewählte Spots, die für Fotos und Videos grandios sein werden. Abends dann wieder zusammen essen und gemeinsames Programm. 

 

Freitag:

Der Abflug ist erst um 13:55, somit ist auch noch ein bisschen Zeit um etwas in der Nähe anzuschauen und für die lieben zu shoppen, die zuhause bleiben mussten. 

 

Falls noch jemand Tipps für mich hat,  was ich mir unbedingt anschauen soll, sonstiges was sehenswert ist, auf was ich achten muss,  immer her damit. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich werde versuchen, recht Zeitnah, euch mit Fotos und Berichten auf dem laufenden zu halten.

 

In diesem Sinne, die linke zum Gruß

Pepe

 

 

 

  • Like 12
Link to post
Share on other sites
  • Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • pepe_z1000

    40

  • Frank

    17

  • Munich_Z17

    15

  • Kurvenkratzer

    11

Top Posters In This Topic

Popular Posts

sorry Jungs. Ganzen Tag volles Programm. Heute waren wir zum TestRide. Zuerst auf einem Handling  mit ein paar schönen Kurven und einer genialen Start und Zielgeraden. Und danach gegenüber auf dem Ova

So, jetzt kann ich ein bisschen aufs Forum aufmerksam machen in Vegas. Die bestellten Schlüsselanhänger, Aufkleber und die passenden Armbänder sind auch angekommen. Jetzt muss nur noch diese Woche sch

So Jungs, heute kommen die Fotos von der Ausfahrt ins Valley of Fire 🔥. Ehrlich gesagt war das mein persönliches Highlight. Treffpunkt war wie an allen Tagen der Las Vegas Speedway. Dort haben wir uns

Posted Images

Frankenbub883

Freut mich wenn hier wirklich jemand gewonnen hat. Dann hat sich das verkinken ja gelohnt ;-)

 

Viel Spaß!

 

...ich erwarte einen auuuuuusführlichen Bericht im Anschluss ;-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Munich_Z17

Gratulation, aber wegen der ESTA müsstest du innerhalb von 5 std  die Antwort bekommen, in der Regel schon nach 10 Minuten, außer du hast was angestellt...

Am ende des Sunset Strip (Flughafen vorbei Richtung Süden ) gibt es einen Bikerladen (Klamotten) für Japaner..

Edited by Munich_Z17
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Ingo_KiloZ

Super Sache das hört sich nach Spass an genieß es und ich freue mich auf den Reisebericht mit Fotos etc.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ESTA geht ratzfatz. War vor Weihnachten erst ne Woche in NY.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die angesprochene Grad Canyon Tour würde ich auch definitiv machen.

Es gibt die Möglichkeit mit dem Bus, Flugzeug oder Hubschrauber das Northern- oder Southern-Rim zu besuchen. I.d.R.  mit Start über den Hoover-Staudamm.

 

Vorteil des Busses: Man ist in echt dort und kann ggf. den "Skywalk" über die Glasbodenbrücke machen (meine 50$ für 3-4 Minuten).

Schafft aber in 8-12 Stundentouren nur den Northern oder Southern Teil.

Der Helikopter fliegt natürlich deutlich niedriger als das Flugzeug und man ist quasi "im" Canyon. Dauert ~2 Stunden. Man sieht viel mehr, steht aber eben nicht an der Klippe.

Bin selbst dann mit dem Flugzeug geflogen. Preislich nahezu identisch zu den anderen beiden Touren. Dauert mit an-/abreise, boarding, usw. ca. 4 Stunden.

Man sieht praktisch alles, jedoch natürlich nur aus der Vogelperspektive.

 

Ansonsten kann man sich locker einen Abend die Zeit vertreiben sich die ganzen Hotels anzuschauen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt.

Old Vegas ist auch ein blick wert. Also der alte Strip mit dem Dach aus LED´s. Dort kommt man schnell und günstig mit dem Bus hin.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.