schorsch Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Ja, mit dem Luftdruck spielen ist natürlich ganz wichtig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Reifenfreigaben waren mir schon immer bumms. Für meine Honda X11 ist nur alter Klump freigegeben und dann auch nur Touren kram. Was soll das nützen? An der Honda ist nix mehr Serie, Gabel von ner Fireblade, Bremse von ner Fireblade, CBS rausgeschmissen, was soll ich dann nach Reifenfreigabe fahren? Vorne die Fireblade Freigabe hinten die der X11? Bei mir hat auch noch kein TÜVer danach geschaut, Hauptsache Profiltiefe stimmt. Ein guter moderner Reifen ist sicher. Zumindest für den jeweiligen Einsatzzweck. Ich fahre auf der Straße, daher immer Sport-Strassenreifen. Paar km mehr Laufleistung sind mir Grip-Reserven nicht wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 Würde gern einen 200 er super Corsa in meine Z1000 bj 2007 einbauen. Hat das schon jemand gemacht ? Was sagt der TÜV ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 @Gerd, Einzelabnahme und Eintragung in die Papiere ist erforderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FroschRider Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 Wenn der Motorrad mit ABS ist, dann es gibt schon der Probleme...Theoretisch...Nicht mit alle Modelen, natuerlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 (bearbeitet) Bei ABS selbst sollte es keine Probleme geben. Wenn die Maschine nun Traktionskontrolle hätte, könnte die Steuerung mit dem Abrollumfang Probleme machen. Der einfachste Weg wäre direkt beim TÜV vorzusprechen, sich die Auflagen (falls es welche geben sollte) aushändigen zu lassen, sich eine Karte vom Prüfer geben lassen. Umbauen, eintragen lassen, fertig. Kostet dich so gesehen nur Zeit/Sprit, also es vorher abzusprechen. Wenn du Glück hast, wird die Eintragung auch günstiger, weil sich der Sachverständige weniger Zeit nehmen muss. Und er kann den Satz, je nach Aufwand, selbst bestimmen. Gilt natürlich für jegliche Art einer 21iger Abnahme. Bearbeitet 16. Juli 2022 von OEM-BS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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