Zum Inhalt springen
IGNORED

Verzurrsystem von Eiler


Gast greencafe

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern auf der Motorradwelt Bodensee.

 

Was mir richtig gut gefallen hat, war das Zurrsystem von https://www.eil-zurr.de, leider (noch ?) nicht für Kawas passend. Aber momentan schleppe ich mein Mopped ja auch nirgendwo hin, obwohl ich früher die wetterunabhängigkeit von den Dolomiten schon geschätzt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab das System bereits vor einem Jahr auf der Dortmunder Messe gesehen...und mein best buddy hat es mir auch schon für meine Bikes nachgebaut 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eine interessante Variante,

vor allem um die Z vorne zu fixieren.

Gerade die SX mit der Verkleidung macht es einem da nicht leicht.

 

Hinten passt es bei der Excenter-Spannvorrichtung der Z leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir so etwas selber gebaut aus Ringmuttern, Gewindestangen, Unterlegscheiben und Schlauch.

Gewindestangen passend abschneiden, Schlauch als Schutz über die Gewindestange schieben, große Unterlegscheiben und die Ringmuttern drauf.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb taucher:

Habe mir so etwas selber gebaut aus Ringmuttern, Gewindestangen, Unterlegscheiben und Schlauch.

Gewindestangen passend abschneiden, Schlauch als Schutz über die Gewindestange schieben, große Unterlegscheiben und die Ringmuttern drauf.

 

Genau den Plan hab ich auch im Kopf :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Thema gerade für vorn an der Z1000 sehr interessant, da man nicht ohne Teile abzubauen an die Gabelbrücke kommt.

Da die Hauptlast beim Abspannen aber vorn ist und möglichst hoch abgespannt werden soll, müssen bei dem System an der Achse die Spanngurte ja viel größere Kräfte aufnehmen.

Hat das schon mal einer vorn eingesetzt und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es gibt übrigens ein ähnliches System von Lioncraft, nennt sich "AxFix"...aktuell für Z650/900, Versys 1000, ZZR1400 und ZX10RR. Im Shop ist grad eine B-Ware für 169€, falls das für jemanden interessant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber einen wirklich stolzen Preis 🙈. Das sehe ich mir einfach nicht raus. Dann doch lieber selber wie an den Beispielen oben zu sehen. Das ist ganau so gut und wenn’s vernünftig gemacht ist schaut das sogar noch gut aus ✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb timtailer3:

Das hat aber einen wirklich stolzen Preis ...

 

Ja, wobei das Set aber auch zwei Achsen für v/h enthält...für den reduzierten Kurs find ich es ok. Es steckt letztlich auch Entwicklungsarbeit dahinter, Mitarbeiter wollen bezahlt werden etc. Und es hat ja auch net jeder die Möglichkeit sowas selber anzufertigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, grundsätzlich braucht man ja nur einen Trennschleifer und kann taucher´s Anleitung folgen.

Da ist die Entwicklung & Umsetzung noch überschaubar!

 

Muss wohl mal meine Maschine(n) in meinen Wohnwagen schieben und testen wo die Spanngurte entlang gehen. Denn das "Gang-Motorrad" wird sich so niedrig vorne nicht abspannen lassen.

Bei der Naked egal, die Suzuki hat dann immer die Verkleidung im Weg :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriB, nächste Woche wird meine Tuono verladen, dann mache ich mal Bilder, wie das Aussieht.

Man muss nur breit anspannen, ok beim Sport&Fun nicht ganz einfach.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TriB:

Naja, grundsätzlich braucht man ja nur einen Trennschleifer und kann taucher´s Anleitung folgen.

Da ist die Entwicklung & Umsetzung noch überschaubar!

So sehe ich das eigentlich auch 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.