Zum Inhalt springen
IGNORED

Verzurrsystem von Eiler


Gast greencafe

Empfohlene Beiträge

Habe mir auch was gebastelt. Bin gespannt wie das hält. Mal schauen ob mir das gefällt, also wenn sie auf dem Anhänger verzurrt ist. Spanne sonst immer an der unteren Gabelbrücke.

Material: Gewindestange M14  8.8 

2 Ringmuttern, Kunststoff Unterlagsscheiben und einen Schrumpfschlauch ca. 20 Euro.

@taucher danke!

 

IMG_20201211_162044.jpg

IMG_20201211_162149.jpg

IMG_20201211_162022.jpg

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Guten Abend zusammen!

Ich bin neu in dem Forum :)

 

@Alki: diese Konstruktion würde ich mir auch gerne für meine Z1000 bj:04 bauen...

hat es bei dir gut funktioniert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

@Alki

 

Wie viele km hast du mit dieser Verspannungannung am VR bisher zurück gelegt? Und die Ringmutter sind 0815 Stahl verzinkt nichts hochfestes? 

 

Wie spannst du hinten? Sowas wie Tirefix? Und sonst nichts zusätzlich?

 

Das wäre nämlich mein aktueller Plan mit ner Wippe, der Gewindestange und hinten den Weg zum Treffen zu fahren. 

 

Bisher bin ich immer Möp gefahren.. Viel leichter und weniger umständlich... Und mehr Laune :wheel:

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 1500 km und 2000 km. Nach Zolder (Belgien) waren es ca. 500 km am Stück, hält perfekt.

Die Ringmuttern sind DIN 582 aus Stahl (C15E). 

Hinten sichere ich mit Rundschlingen und Spanngurten gegen verrutschen nach rechts und links.

Die Spanngurte vorne und hinten sind von Acebikes. 

https://www.louis.de/artikel/acebikes-zurrgurt-set-inklusive-2x-schlaufen/10010009

 

Werde mein Moped morgen verladen, könnte dann auch noch Fotos machen.

 

IMG-20220629-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da warst du schneller als. Ich editieren konnte.

War gerade in der Garage, da ich noch Gewindestangen rumstehen habe. 

Bei meiner 17er Z1000R passt nicht einmal M12 durch. 

Rechts wo die Schlüsselweite ist komme ich rein, etwa 3/4 der Achse, dann wars das. Von der linken Seite passt die M12 garnicht rein. 

Das ganze war Blanko ohne Schrumpfschlauch... 

 

M10 sollte aber von den Kräften auch reichen oder? :fun02:

 

Und Fotos wäre wunderbar. 

 

Grüße 

 

 

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passt das alles jetzt nicht mehr in das eigentliche Thema.

Vielleicht könnte man das Thema umbenennen oder besser noch in ein passendes Thema verschieben.

 

Ich würde auch sagen das M10 das locker hält..... natürlich ohne Gewähr.

Es kommt auch immer darauf an wie abgespannt wird.

So spann ich ab wenn ich alleine unterwegs bin.

Sind auch Mal mit zwei Mopeds unterwegs, da wird das ganze noch abenteuerlicher und vor allem enger.

IMG20220630164548.jpg

IMG20220630164539.jpg

IMG20220630164528.jpg

IMG20220630164520.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für hinten den Tyrefix und (wenn ichs finde) noch einen Lenkerspanner von Racefoxx. 

Das sollte in Kombi mit der Gewindestange in Wippe gut stabil werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor dem ersten Mal, als ich diese Abspann Methode verwendet habe, auch etwas bedenken wegen dem Schwerpunkt.

Aber das hält bombenfest, gefällt mir deutlich besser als vorher an der Gabelbrücke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.