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Gast greencafe

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Ich hab ja auch nicht von der Gewindestangen-Lösung gesprochen...klar lässt sich diese recht einfach und vorallem preiswert umsetzen, erfüllt den Zweck...aber nicht meinen Anspruch. Darf natürlich jeder für sich entscheiden ;)

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da ja fast alle Kawasaki Modelle Gewinde für Bobbins an der Schwinge haben,ist ein Adapter für die Hinterradachse völlig überflüssig.

2 Ringmuttern mit einem M10x1,25 Gewinde und fertig.

Vorne würden auch 2 Ringmuttern mit einer 10er Gewindestange funktionieren.

Um Kratzer an der Vorderradachse zu vermeiden,einfach Gummischeiben unterlegen.

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habe vor einigen Jahren danach gesucht,in M10x1,25 war nichts zu finden :verwirrt:.

War aber auch kein Problem,Stück Rundmaterial mit den passenden Gewinden angefertigt und mit Loctite in die Ringmutter eingeklebt.

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Am 26.5.2020 um 18:47 schrieb no name:

da ja fast alle Kawasaki Modelle Gewinde für Bobbins an der Schwinge haben,ist ein Adapter für die Hinterradachse völlig überflüssig.

2 Ringmuttern mit einem M10x1,25 Gewinde und fertig.

Vorne würden auch 2 Ringmuttern mit einer 10er Gewindestange funktionieren.

Um Kratzer an der Vorderradachse zu vermeiden,einfach Gummischeiben unterlegen.

kann ich nur von abraten. Die reissen gerne unter Belastung aus.

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  • 2 Wochen später...
Gast greencafe
Am 26.5.2020 um 14:00 schrieb taucher:

@TriB, nächste Woche wird meine Tuono verladen, dann mache ich mal Bilder, wie das Aussieht.

Man muss nur breit anspannen, ok beim Sport&Fun nicht ganz einfach.

 

... wie hat es geklappt?

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Am 27.5.2020 um 23:13 schrieb gockeltown:

kann ich nur von abraten. Die reissen gerne unter Belastung aus.

 

kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich fahre seit 10 Jahren mit dieser Befestigung in Urlaub,warum sollten sich die Gewinde dabei verabschieden ?

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Das sind Aufbock-, nicht Abspannvorrichtungen...im Regelfall unter die Schwinge geschweißt, Aufnahmefläche oft nicht mehr als 15mm. Konzipiert für sicheren Stand, nicht für Zugbelastung unter Vibrationen. Bei Bikes wie der 650 auch nur M8.

 

Mag ja bei Dir bisher funktioniert haben, aber bei aller Sparerei...der Tip ist schon bissel grenzwertig. 

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Am 11.6.2020 um 20:11 schrieb no name:

 

kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich fahre seit 10 Jahren mit dieser Befestigung in Urlaub,warum sollten sich die Gewinde dabei verabschieden ?

Tja, dann hast du bisher Glück gehabt und kannst es gerne weiter so machen. Mir ist wie von Ron beschrieben aus diesem Grunde eine Seite abgerissen.  Die Schwinge der zx10r von mir incl allem war deutlich über 1200 Euro. Garantieantrag wurde abgelehnt. Also mach weiter so ;)  

Bearbeitet von gockeltown
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Darf man fragen, warum du die Schwinge ersetzt hast?

Vermutlich ist doch die Naht der Aufnahme gerissen oder war ein Loch in der Schwinge?

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Am 11.6.2020 um 10:51 schrieb greencafe:

 

... wie hat es geklappt?

Beim abspannen 1A, beim Foto machen nicht so gut, irgendwie hatte ich vergessen Fotos zu machen.

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  • 1 Monat später...
Am 14.6.2020 um 10:52 schrieb Knut:

Darf man fragen, warum du die Schwinge ersetzt hast?

Vermutlich ist doch die Naht der Aufnahme gerissen oder war ein Loch in der Schwinge?

Die dünne Schweißnaht an der Bobbinaufnahme ist komplett gerissen gewesen und dadurch stand sogar das Motorrad schief auf dem Ständer. Es war letztendlich ein Loch in der Schwinge ;) 

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