mordo Posted January 29, 2020 Share Posted January 29, 2020 Habe im gleichen Arbeitsschritt noch den Ring für den Tankrucksack angebracht, die beiliegende Anleitung ist selbsterklärend. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted January 29, 2020 Share Posted January 29, 2020 Das hast Du wirklich prima gemacht 8 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo95 Posted April 13, 2021 Share Posted April 13, 2021 Mein Tankring ist heute gekommen, in der Anleitung steht man solle mit Locktite arbeiten. Habt ihr dies gemacht? Müsste mir extra etwas besorgen und ja es macht auch Sinn. Vielleicht gibt es ja Erfahrung die sagt ja unbedingt oder ist nicht nötig.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe bar Posted April 13, 2021 Share Posted April 13, 2021 Also ich habe es bisher immer ohne Loctite gemacht und auch keine Probleme gehabt. Wechsel aber auch zwischendurch den Tankring mit einem Vinxxgrip Haltegriff. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo95 Posted April 13, 2021 Share Posted April 13, 2021 Als Ergänzung ich meine den pro von sw motech Link to comment Share on other sites More sharing options...
Driver626 Posted April 13, 2021 Share Posted April 13, 2021 Ich habe gerade den Pro-Tankring montiert. Die Schrauben zum Tank hab ich ohne, die (winzigen) Muttern zum Tankring mit Loctite (mittelfest) montiert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Wagner Posted April 14, 2021 Share Posted April 14, 2021 Hab das Pro System seit einem Jahr auf der Z900 - ohne Loctite - hält immernoch bombenfest. Ist also nicht zwingend erforderlich. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
baZt1 Posted April 14, 2021 Share Posted April 14, 2021 Dito 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mopedbengel Posted April 14, 2021 Share Posted April 14, 2021 Hatte bei verschiedenen Mopeds die Tankringe auch jetzt, hält wie erwähnt ohne Loctite. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seemenomore Posted November 9, 2021 Share Posted November 9, 2021 Moin, hat jemand von Euch zufällig den Tankrucksack ION one 5-9 l von SW-Motech 600D Polyester montiert und hat vllt. auch ein Bild wie dieser am Tank aussieht? Ich spiele mit dem Gedanken mit den anzuschaffen, finde aber auch nicht den passenden Tankring für eine Z900 MY21 Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Grüße und Danke vorab! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fireball650 Posted Friday at 01:20 PM Share Posted Friday at 01:20 PM (edited) SW-Motech lässt ja die EVO-Serie bereits seit längerem auslaufen. Ich hatte nur gehofft, dass es dennoch wenigstens einen entsprechenden Tankring für die 650RS geben wird, damit die Besitzer von EVO-Tanktaschen diese auch weiterhin verwenden können. Dem ist aber leider nicht so. Die wollen nur noch die neue PRO-Serie verkaufen und machen daher, zumindest in meinem Fall, gleich zwei teure EVO-Taschen, die vermutlich noch ewig halten würden, fürs neue Moped einfach unbrauchbar. Von dem Laden hätte ich mir wirklich mehr Kundenfreundlichkeit und wenn man will, auch Sinn für Nachhaltigkeit erwartet. Edited Friday at 01:24 PM by Fireball650 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted Friday at 01:34 PM Share Posted Friday at 01:34 PM Hast Du bei denen mal nachgefragt, ob Sie Alternativen anbieten? Z. Bsp. das Deine Tankrucksäcke mit der neuen Aufnahme ausgerüstet werden können. Deinen Ärger kann ich bestens nachvollziehen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuntz Posted Friday at 02:36 PM Share Posted Friday at 02:36 PM Bei Stahltanks arbeite ich schon Jahr und Tag mit Magnetrucksäcken. Diese Tankringgeschichten sind zwar ganz nett, kosten aber viel Geld (Tankring, Gegenstück, Rucksack selbst) und passen zu 99% nur modellspezifisch ... . Zumindest habe ich diese Erfahrung mit zwei KTMs machen müssen ! Als gestandener Pfungstädter würde ich versuchen mit Nachrüstmagneten von Tante Louise und den vorhandenen Taschen irgendwie eine Lösung zu finden. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900RS Posted Friday at 03:44 PM Share Posted Friday at 03:44 PM Ja, das ist auch eine Art seine Kundschaft zu vergraulen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fireball650 Posted Friday at 04:03 PM Share Posted Friday at 04:03 PM @Neander Eine Umrüstung von EVO auf PRO ist gänzlich nicht möglich und selbst wenn, würde ich es nicht machen. So komfortabel dieses neue Pro-System auch ist, würde ich es mir, zumindest auf dem Tankdeckel, nicht montieren wollen. Wenn an der Tankstelle mal die Verschlussmechanik klemmt, reichen beim EVO jeweils ein kleiner Inbus- und Torxschlüssel um den Tankdeckel zu befreien, beim PRO hilft da aus meiner Sicht nur noch ein Dremel. @Cuntz Die Taschen habe ich schon und so ein spezifischer Tankring kostet in der Regel ja nicht die Welt. Zudem haben die Taschen einen starren Boden, da ist mit Magneten nix zu machen und dem Tank würde ich es auch nicht antun wollen. Gerade Pfungstädter legen gesteigerten Wert auf gepflegten Lack. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts