Jump to content
IGNORED

Quicklock Tankring für Tankrucksack


mordo
 Share

Recommended Posts

Habe im gleichen Arbeitsschritt noch den Ring für den Tankrucksack angebracht, die beiliegende Anleitung ist selbsterklärend.

20200129_112715.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • schorsch changed the title to Quicklock Tankring für Tankrucksack
  • 1 year later...

Mein Tankring ist heute gekommen, in der Anleitung steht man solle mit Locktite arbeiten.

Habt ihr dies gemacht? Müsste mir extra etwas besorgen und ja es macht auch Sinn.
Vielleicht gibt es ja Erfahrung die sagt ja unbedingt oder ist nicht nötig..

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe es bisher immer ohne Loctite gemacht und auch keine Probleme gehabt.

Wechsel aber auch zwischendurch den Tankring mit einem Vinxxgrip Haltegriff.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade den Pro-Tankring montiert.

Die Schrauben zum Tank hab ich ohne, die (winzigen) Muttern zum Tankring mit Loctite (mittelfest) montiert.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Marco Wagner

Hab das Pro System seit einem Jahr auf der Z900 - ohne Loctite  - hält immernoch bombenfest. Ist also nicht zwingend erforderlich.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mopedbengel

Hatte bei verschiedenen Mopeds die Tankringe auch jetzt, hält wie erwähnt ohne Loctite.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Moin,

 

hat jemand von Euch zufällig den Tankrucksack

 

ION one 5-9 l von SW-Motech 600D Polyester

 

montiert und hat vllt. auch ein Bild wie dieser am Tank aussieht?

Ich spiele mit dem Gedanken mit den anzuschaffen, finde aber auch nicht den passenden Tankring für eine Z900 MY21

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Grüße und Danke vorab!

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

SW-Motech lässt ja die EVO-Serie bereits seit längerem auslaufen. Ich hatte nur gehofft, dass es dennoch wenigstens einen entsprechenden Tankring für die 650RS geben wird, damit die Besitzer von EVO-Tanktaschen diese auch weiterhin verwenden können. Dem ist aber leider nicht so. Die wollen nur noch die neue PRO-Serie verkaufen und machen daher, zumindest in meinem Fall, gleich zwei teure EVO-Taschen, die vermutlich noch ewig halten würden, fürs neue Moped einfach unbrauchbar:angry:. Von dem Laden hätte ich mir wirklich mehr Kundenfreundlichkeit und wenn man will, auch Sinn für Nachhaltigkeit erwartet:thumbs_down:.

Edited by Fireball650
Link to comment
Share on other sites

Hast Du bei denen mal nachgefragt, ob Sie Alternativen anbieten? Z. Bsp. das Deine Tankrucksäcke mit der neuen Aufnahme ausgerüstet werden können. Deinen Ärger kann ich bestens nachvollziehen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bei Stahltanks arbeite ich schon Jahr und Tag mit Magnetrucksäcken. Diese Tankringgeschichten sind zwar ganz nett, kosten aber viel Geld (Tankring, Gegenstück, Rucksack selbst) und passen zu 99% nur modellspezifisch ... :twisted: . Zumindest habe ich diese Erfahrung mit zwei KTMs machen müssen !

 

Als gestandener Pfungstädter würde ich versuchen mit Nachrüstmagneten von Tante Louise und den vorhandenen Taschen irgendwie eine Lösung zu finden. :fun03:

  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Neander

Eine Umrüstung von EVO auf PRO ist gänzlich nicht möglich und selbst wenn, würde ich es nicht machen. So komfortabel dieses neue Pro-System auch ist, würde ich es mir, zumindest auf dem Tankdeckel, nicht montieren wollen. Wenn an der Tankstelle mal die Verschlussmechanik klemmt, reichen beim EVO jeweils ein kleiner Inbus- und Torxschlüssel um den Tankdeckel zu befreien, beim PRO hilft da aus meiner Sicht nur noch ein Dremel:unsure:.

 

@Cuntz

Die Taschen habe ich schon und so ein spezifischer Tankring kostet in der Regel  ja nicht die Welt. Zudem haben die Taschen einen starren Boden, da ist mit Magneten nix zu machen und dem Tank würde ich es auch nicht antun wollen. Gerade Pfungstädter legen gesteigerten Wert auf gepflegten Lack:D.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.