Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2020 um 15:38 schrieb Frank:

Der Bodis wird bestimmt wieder einer der meistverkauften Pötte für die Z900. Auch wenn der Wunsch nach besserem Klang jetzt nicht mehr so stark sein dürfte. 

 

 

Das denke ich auch ..... Wenn ich überlege , wie viele ich davon schon hier an Mitglieder im Forum für die Z1000 14- und SX 14-  besorgt habe.

 

Es waren immer alle mega zufrieden .  Also Sound, Leistung sowie Optik sind echt top. . Hatte nie Beschwerden. 

Gerade Letzte Woche noch eine für die Z900 ´20 von Bodis bekommen für einen Messeumbau..

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Neander:

@GauRider: Wenn Du einfach den Endtopf wechseln willst und Dir einen legalen aussuchst, brauchst Du nichts befürchten.

 

Danke! Das reicht mir schon...

 

Ich habe nur mal aufgeschnappt, dass du einen schmaleren Endtopf ggf. Dämpfe nicht komplett aus der Maschine gehen.... Ich weiß nicht wirklich wie ichs sonst beschreiben soll...

Aber wenn es hier keine Bedenken gibt bin ich schon zufrieden :)

 

PS: Ich weiß, dass ich noch einige Wissenslücken hier hab :D

 

Bearbeitet von GauRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja tatsächlich Zubehör- Auspuffanlagen, die extrem zugestopft sind und kleine Rohrquerschnitte haben. Vor allem dann, wenn sehr kleine Auspufftöpfe auf großen Hubraum treffen und dabei die Geräuschgrenzwerte einhalten sollen. Da geht tatsächlich Leistung verloren und der Motor kann überhitzen. 
 

Bei der Z900 ist das unbedenklich. Da wird im Vorschalldämpfer viel Schall reduziert, sodass der Auspufftopf sehr offen gestaltet werden kann. 

Guckt mal den Bodis an. 
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

War seither nur Lesender hier im Forum, habe mich nun doch einmal angemeldet.

 

Ich bekomme meine neue Z900 in grau in den nächsten zwei Wochen.

 

Bin am überlegen den Bodis oder den SC Project zu montieren. Hat schon jemand den SC Project S1 an der neuen Z900 gehört? Gibt es eventuell ein Soundfile davon?

 

Danke und schönen Abend

 

Viele Grüße

Micha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche und aufgrund des guten P/L Verhältnis bisher mal an der Z900 (2020er Modell) hängen geblieben obwohl mir die Optik (speziell die Front & zwei Töpfe) der Z1000 besser gefallen würde wenn ich ehrlich bin. :-) Jedoch auch gut 2,5k teurer und leider keine Updates in 2020 erhalten.

Abgesehen von der Optik habe ich nur wg. dem Sound etwas Bedenken nachdem man immer wieder so viel von leisen Z900 liest.

 

Das 2020er Modell ist ja etwas lauter als die bisherigen wenn ich das richtig verfolgt habe?

 

Wer von den 2020er Modell Käufern hat denn einen neuen Endtopf (SC, MIVV, Bodis, Akra etc.) bestellt und wann voraussichtlich verbaut um erste Rückmeldungen/Eindrücke zu bekommen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grade den Bodis GPC RSII auf meine Z900 MY 2020 geschraubt und bin erstaunt. Ich habe vorher immer gelesen das bei den Euro 4 Maschinen Soundtechnisch nix zu erwarten ist wenn man da einen anderen SlipOn montiert.

Ich muss ehrlich gestehen für mich klingt das sogar fast so als wäre die nun zu laut, die plöppt sogar noch nach wenn man vom Gas geht, und der Sound ist richtig tief und bassig.

Was ich mich allerdings gefragt habe - in dem Bodis ist ja ein eingeschweißter DB Eater drin, haben die neuen Maschinen den Kat gar nicht mehr im ESD? Bzw. wo sitzen die Mittlerweile? Vor dem Endschalldämpfer? 

 

Gruß ecka ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank Hatte deswegen auch nochmal ne Mail an den Hersteller geschrieben, wie du schon sagst offenes Rohr, der Eater ist eingeschweißt und wird nach hinten hin vom Durchmesser schmaler.

 

bodis.jpeg

Hier einmal der Vergleich allerdings mit Handy Quali, und nicht wundern das ich nicht hoch drehe hab erst 200km runter xD

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.