Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Finde ich nicht hässlich. Der Topf muss natürlich größer sein, da der VSD entfällt.

So ein richtig schöner Krümmer mit Sammler hat schon was. 

Hässlich wird sicher der Preis. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht hässlich. Der Topf muss natürlich größer sein, da der VSD entfällt.
Hässlich wird sicher der Preis.  

Das bestimmt auch
Ja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Anlage für einen Gasdurchsatz bei dem Wert im Nahfeld? Serie -5 db(A) kann ich nicht glauben bei dem Schalldämpfervolumen und ohne Brotkasten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn das mit 91 dB wirklich stimmt und der auch nicht lauter wird... hmm. Optisch finde ich den ganz ansprechend und wenn die Z dann noch bisschen knallt... das könnte was werden. Könnte dann die Nachfolgerin von meiner werden. Vielleicht Vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh davon aus, dass die Zard Komplettanlage die verbindlichen Grenzwerte fürs Fahrgeräusch grade so einhalt und da genau so laut wie die Originale ist. Beim Standgeräusch kommen aber trotzdem nur 91db an.

Man darf nicht vergessen, dass das die Kawa Ingenieure beim 2020er Originalauspuff ein bisschen an der Soundoptimierung gebastelt haben. Deswegen wohl auch das recht hohe Standgeräusch. Auch im Vergleich zur 2019er. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn das mit 91 dB wirklich stimmt und der auch nicht lauter wird... hmm. Optisch finde ich den ganz ansprechend und wenn die Z dann noch bisschen knallt... das könnte was werden. Könnte dann die Nachfolgerin von meiner werden. Vielleicht Vielleicht.

von deiner?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner 2018er Z900... irgendwann trennen sich jede Wege und bei meiner Fahrleistung von 15k km im Jahr auch mal schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das mit den 91 dB Standgeräusch mal kein Tippfehler ist. Zard ist nicht unbedingt für vorbildliche Geräuschwerte bekannt... 

Mit der Zard Anlage an MT07/09/XSR700 sollte man Kontrollen jedenfalls weiträumig umfahren, wenn möglich... 😳

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird genau so ein Reinfall werden wie die Scorpion Anlage für die 17-19. Erst groß posaunt Zulassung, dann war es doch nichts. Auch sehe ich da nichts von einem Kat auf den Bildern. Ich lasse mich überraschen, aber wird nix werden.

 

@Frank

So eine Drossel würde mir nie ans Bike kommen wenn im Gegensatz zu Serie so runtergeregelt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei der Anlage auf den Abbildungen wird es sich wohl um die "Racing-Version" handeln. Ich rechne aber auch damit, dass es so laufen wird wie bei der angekündigten Scorpion Anlage mit Zulassung. Nämlich gar nicht. 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dann so ein runder Einschubkat sein wie bei der Speedpro Cobra Komplettanlage die ich vor kurzem hier verlinkt hatte.

Die kann man ohne Kat verbauen (Racing Version) aber auch Euro 3 bzw. Euro 4 Kat dazu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.