Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Jedoch muss die eNummer für das Modell+Baujahr gelten, was bei der 2021er eben nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Gesetzlichen Grundlage was die Flöten mit EG-BE betrifft --> nichts was man ihnen zeigen müsste :mrgreen:

 

Zur Abkürzung einer Kontrolle für die nach über 25 Jahren noch immer "Unwissenden" legt manch ein Hersteller einen Verwendungsnachweis bei. In deinem Fall eben mit der fehlenden Typbezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine ABE für die z900 2020 F für den Mivv Mk3 👍😁

 

Für B D F und H 

Bearbeitet von Stonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Stonka:

Es gibt eine ABE für die z900 2020 F für den Mivv Mk3 👍😁

 

Für B D F und H 

Suchen darf ich die mir selbst?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Grünen bei einer Kontrolle die E-Nummer und zusätzlich diese ABE sehen werden sie schon Ruhe geben
Ich werde Samstag meinen MK3 in Carbon Optik auf meiner 2021 Z900 montieren und freu mich drauf
ich geb Bescheid was bei der ersten Kontrolle raus gekommen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es wird bei der 1. Kontrolle das gleiche passieren, wie bei mir : nämlich gar nichts ! Deswegen habe ich Euch die ABE, welche Jason gepostet hat, doch auch geschickt, wenn Ihr die mit schleppt seid Ihr abgesichert. 

Bearbeitet von Borishamburg
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut nun endlich den SC Project SC1-R angebaut.

Anbei auch ein paar Fotos.

Leider ist das mit den Fussrasten für die Sozia nun leider ein Problem.
Vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache?

Was mich auch gewundert hat der Serienauspuff wird unterhalb der Fussraste an der vorderen Seite verschraubt wodurch dieser ein Stück weiter weg vom Motorrad ist.

Beim SC Project ist es so das dieser anscheinend auf der hinteren Seite verschraubt wird wodurch dieser ein Stück näher zum Motorrad gedrückt wird.

Das nächste was mir aufgefallen ist unterhalb wo das neue Verbindungsrohr in den Kasten mündet spürt man ganz leicht das Luft rauskommt.

Hab aber alle Teile mit Auspuff Montage Paste beschmiert. Ja die sollte dann erst mit der Wärme richtig aushärten... aber irgendwie komisch.

Hab dann noch die Schelle ein wenig fester gezogen... etwas über 13nm aber dann nicht nochmal getestet obs jetzt ganz dicht ist.

Also ich weiß nicht ob ich so glücklich mit dem bin.

293fc44a1c9c5567f4d565eb22b772e2.jpg

5b192b7631abb1030c432e8e6ab1bc26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Topf wird noch etwas lauter. Ich hatte ihn aber gemessen und bei 5000 Umdrehungen war ich bei 97 dB, also schon 250 U/Min höher als vorgeschrieben. Dann gibt es noch 5 dB Toleranz und damit sollte alles OK sein. Ich hatte das zwar mit einem iPhone gemessen - aber soooooo groß sind die Messdifferenzen auch nicht, dass er schon im zu hohen Bereich liegen könnte. Als ich angehalten wurde, meinte der Wachtmeister auch gleich, dass er gar nicht messen muss - der Auspuff liegt niemals über 100 dB und ist damit legal (seine Worte). 

@mbauer : Kriegst Du den Topf evtl. noch etwas gedreht ? Sieht irgendwie nicht ganz richtig aus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein leider kann ich den nicht weiter drehen... von daher sollte alles passen

unterhalb ein Produktfoto von der Herstellerseite... da siehst eigentlich so aus wie bei mir.

Hab mich auch an die beilegende Anleitung gehalten.

2f3e393b5b81fac8340884b47cb74f2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.