Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich denke, die meisten hier interessieren sich für legale Auspuff möglichkeiten und für offene Anlagen wird man hier kein zuspruch bekommen. 

 

Ich denke Mivv Bodis SC-Project sind schon laut genug bei der 2020 geschweige denn eine komplett offene Racing Anlage. 

Bearbeitet von Stonka
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GoJulian:

So die SC Project Komplettanlage mit GP M2 Esd ist nach fast 3 Stunden Arbeit drann, wir wurden eine halbe Stunde von der Schraube, die den Katalysator am Motorrad befestigt, aufgehalten.

Sie ist sehr schlecht zu erreichen und war extrem fest gezogen. Mussten die Bremsanlage lockern um richtig drann zu kommen und die Schraube mehrfach mit WD40 einsprühen bis wir Sie lösen konnten.

 

Die Arbeit hat sich gelohnt, der Sound ist phenomenal, sehr tief und bassig, hört sich sehr böse an.

 

Dazu ca. 5kg Gewichtsersparnis und nach Herstellerangaben +3,8 PS durch den Esd und +8,8 PS durch das 4-2-1 System.

 

Ohne DB habe ich den Sound noch nicht getestet, denke ich werde ihn aber drinn lassen weils sonst wahrscheinlich zu laut wird.😁

20210313_171200.jpg

 

Top! Lade Mal bitte ein Video hoch. Hört sich bestimmt bombastisch an.

 

Jeder muss selbst wissen was er tut und dafür die Konsequenzen tragen. Ein Moralapostel hier im Forum zu spielen ist glaube ich fehl am Platz.

 

Bearbeitet von mosjka1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb GoJulian:

Boris ich habe deine Einstellung hierzu schon durch deinen Kommentar davor mehr als verstanden, aber trotzdem vielen Dank für deinen wiederholt sehr konstruktiven Post.

 

Ich dachte eigentlich, dass es in diesem Forum um den Erfahrungsaustausch mit Auspuffanlagen JEDER Art für die Z900 geht und nicht darum wer die leiseste oder Euro5 konformste Anlage verschraubt hat.

 

Ich habe für jeden Nutzer sichtbar in meinem ersten Post darauf hingewiesen dass die BE mit der Komplettanlage erlischt, sodass niemand fehlgeleitet wird. 

 

Wenn das Forum "Allgemeine Geräuschpegelbegrenzung" heißen würde, hätte ich meine Erfahrung hier definitiv auch nicht geteilt.. 😉

 

 

 

Ich hoffe nie dass du irgendwo in meiner Gegend damit rumfährst. Weil dann irgendwann auch diese Strecke gesperrt sein wird. Ganz sicher.

Oder warum denkst du dass wir Motorradfahrer mittlerweile einen richtig schlechten Ruf haben?

 

Hier ging es nie um leise Anlagen oder sowas, aber bitteschön um legale Anlagen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuspruch geb ich nicht. Wir sind aber auch kein Moralapostel Forum. Bei der heutigen Kontrolldichte eine Frage der Zeit bis man rausgezogen wird. Zumindest in Motorrad-belasteten Gegenden.  
Bevor man draufhaut, sollte man auch mal wissen, wie laut die Komplettanlage mit dem  M2 ist. Dabei sollte man nicht vergessen, dass auf einer Z750 und Z800 auch viele den Topf legal mit dem Serienkrümmer fahren und der hat bekanntlich bei den Modellen (auch) keinen Vorschalldämpfer. 
 

BTW

Mir persönlich wäre das auch zu heiß. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mbauer:

Ist auch gar kein Problem wenn du vor hast mit deinem Motorrad NUR auf der Rennstrecke zu fahren.

Kann man das wenn selbst viele Serienbikes für die Renne und die damit jeweiligen Geräuschgrenzwerte zu laut sind?

Aber wenn du damit ernsthaft vorhast auf der Straße zu fahren ist das kein Wunder das du dann dafür Kritik bekommen wirst.

Bekommt ein Besitzer eines Serienbikes mit Klappe dann auch Kritik?

 

 

vor 8 Minuten schrieb mbauer:

Genau derartig Rücksichtslose Menschen sind mit verantwortlich dafür warum es immer strengere Limitierungen gibt.

Bin ich Rücksichtslos wenn ich z.B. mit einem Serienbike mit einer kleinen Gangstufe und hoher Drehzahl unterwegs bin?

Wir leben einfach in einer Gemeinschaft in der es Regeln / Gesetzte gibt an die sich ein jeder zu halten hat...

Müssen muss man das nicht, da jeder Alt genug ist um die Konsequenzen zu kennen.

Wem das nicht gefällt / passt der kann ja in eines der Länder auswandern indem es hierzu keine Gesetze gibt.

Mit dem Satz könntest aber sogar bei der DUH ein Stellenangebot ergattern.

 

@Frank

Mir persönlich wäre das alleine schon zu Blöd für die HU und AUK immer umbauen zu müssen wenn man keine Beziehungen hat. Die Kontrolldichte erledigt dann eh den Rest. Aber den Moralapostel (da hast vollkommen recht) muss man auch nicht an den Tag legen, sind ja alle schon Groß die Mitglieder hier.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian, ich weiß nicht wie Du auf die Idee kommst, dass hier irgend jemand auf leise Anlagen steht - denn darauf wirst Du keinerlei Hinweise in diesem Forum finden. Das Gegenteil ist eher der Fall, die meisten versuchen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten möglichst viel Sound heraus zu holen. 
Damit diese Möglichkeiten aber in Zukunft nicht noch strenger werden, ist es wichtig, dass alle sich daran halten. Wenn da immer wieder Leute quer schießen, dann haben alle darunter zu leiden. Mit einer Moralpredigt hat das nichts zu tun - denn auch ich möchte nicht in naher Zukunft mit 80 dB durch die Gegend schleichen. Der Standpunkt "was ich mache ist meine Sache" ist einfach nicht zu Ende gedacht - denn das was Du tust betrifft ja nicht nur Dich, sondern auch alle anderen. 
Mal davon völlig abgesehen, halte ich es für ziemlichen Blödsinn, sich für die 70 Kw Version zu entscheiden, um dann eine illegale Rennanlage zu montieren in der Hoffnung, damit möglichst viel PS heraus zu holen wie aus Deinem Post hervor geht (und auch in dem Umfang nicht funktionieren wird). 
 

Aber, was soll‘s - weit kommst Du mit dem Ding eh nicht. 
 

Trotz allem wünsche ich Dir allzeit eine gute und sichere Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Moped (sogar beim schieben). 😊👍

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mbauer:

Ist auch gar kein Problem wenn du vor hast mit deinem Motorrad NUR auf der Rennstrecke zu fahren.


Auf der Rennstrecke gelten deutlich härtere Lärmbeschränkungen als auf der Straße. Einige Motorräder kommen da selbst mit Originalanlage nicht drauf. Demnach ist auch das Argument, es wird ja nur auf der Rennstrecke mit einer solchen Anlage gefahren, völliger Quatsch.

 

vor 1 Stunde schrieb mosjka1:

 

Jeder muss selbst wissen was er tut und dafür die Konsequenzen tragen.


Und genau das ist das Problem. Es trägt nämlich nicht jeder die Konsequenzen für sein handeln selbst. Wir alle werden unter immer mehr Streckensperrungen und ggf. auch Fahrverboten leiden.

Ich halte mich da an Immanuel Kant: „Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt.“

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne eine Neuabstimmung bringt das Ding eh kaum Leistungszuwachs - vielleicht sogar eine Minderung derer. 😜👍

1A9FCBCB-B3B3-41C3-987B-229D91193D2C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boris wenn man deine Beiträge liest könnte man meinen du hast die Anlage selbst verbaut so gut wie du über die Lautstärke, Abgasemissionen und Leistungszu- bzw. deiner fachlichen Meinung nach ja "vielleicht sogar -minderung" bescheid weißt. 

 

Du redest die Anlage und Menschen wie mich, die diese verbauen hier vehement schlecht, deinen andauernden arrogannten Äußerungen nach gehe ich davon aus, dass du dir in deinem Leben noch nie etwas zu schulden kommen lassen hast, ansonsten wäre es ja schon ziehmlich heuchlerisch hier in einem fort den Heiligen und Allwissenden raushängen zu lassen.. 

 

Sehr schade das so zu erleben, hatte bisher den Eindruck in diesem Forum werden Erfahrungsberichte zu informationszwecken für andere ausgetauscht und einem nicht unqualifizierte Mutmaßungen und schadenfrohe und antizipierende Bemerkungen hinterhergeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie laut ist denn die Anlage so gemessen?

Was sagt der Prüfstand?

Wie sind die Abgasemissionen so?

 

So zum Thema Erfahrungsberichte für andere. Berichtest du dann auch wenn du mal raus gezogen wirst oder wird darüber lieber geschwiegen?

Bearbeitet von wortex
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott....😂

 

Habe ich gesagt dass ich die DB gemessen habe? 

Habe ich gesagt das Sie auf dem Prüfstand war?

Habe ich gesagt das ich die Emissionen gemessen habe?

 

Nein habe ich nicht und das aus gutem Grund - es wären dann ja nur MUTMAßUNGEN! 😉

 

Oder habe ich einzig und allein meine Erfahrung mit dem Anbau und eine Beschreibung des Klangs , sowie Herstellerangaben in Bezug auf Leistung und Gewicht mitgeteilt,  wie so viele Nutzer vor mir auch?

Bearbeitet von GoJulian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian, ich erkläre es Dir gern noch einmal etwas einfacher. 
Wir alle würden wahnsinnig gern mit einer Racing Anlage durch die Gegend fahren. Wir tun es aber nicht, weil wir alle keine Lust haben auf

 

- noch schärfere Bestimmungen

- Streckenverbote wie bereits in Österreich vorhanden 

- Ja, auch ein Sonntagsfahrverbot war schon im Gespräch 

 

Deswegen sind wir bemüht, uns brav an die Bestimmungen zu halten - einfach um schlimmeres zu verhindern. 
Wenn dann jemand ankommt, der meint er könnte sich darüber hinweg setzen, dann schadet er nicht nur sich sondern auch allen anderen. 
Dass andere sich darüber dann aufregen, ist wohl nicht weiter verwunderlich. 

 

Es geht hier also in keiner Weise darum, den Moralapostel zu spielen oder Deine neue Anlage schlecht zu machen. Es geht darum, dass ich keine Lust habe einer der Leidtragenden zu sein ! 
 

Ich habe solchen Blödsinn früher auch gemacht, in diesem einzigen Punkt muß ich Dir sogar Recht geben. Aber : Das ist 30 Jahre her und die Bestimmungen damals waren ein Witz, verglichen zu den heutigen. 
Kannst Du Dich daran noch erinnern ? Nein ? Warst Du da schon auf der Welt ? Nein ? Ich glaube, dann kommen wir dem Kernproblem näher. Denn so, wie sich die Bestimmungen seitdem geändert haben, werden sie es in Zukunft auch tun - dank Menschen, welche nicht weiter gedacht haben. 
Das bedeutet dann im Klartext, dass wir in 20 Jahren lautlos durch die Gegend schweben müssen. Willst Du das ? Mir, lieber Julian, ist das egal - ich fahre dann wohl eh nicht mehr. 
 

So, falls es jetzt noch nicht angekommen ist, kann ich es auch nicht ändern. 
Für mich ist die Sache erledigt. Viel Spaß bei der 1. Kontrolle und beim TÜV. 

Bearbeitet von Borishamburg
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb GoJulian:

Sehr schade das so zu erleben, hatte bisher den Eindruck in diesem Forum werden Erfahrungsberichte zu informationszwecken für andere ausgetauscht und einem nicht unqualifizierte Mutmaßungen und schadenfrohe und antizipierende Bemerkungen hinterhergeworfen.

Dies.

Das könntest du belegen mit Messungen und nicht nur mit Gefühl.

 

Und ich hab einen anderem Thread sehr wohl die Lautstärke meiner Cobra Anlage geteilt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2021 um 21:52 schrieb FlowZ900:

 

FullSizeRender.mov 65 MB · 18 Downloads 2C387AFD-CCEB-489C-BD6F-15D8B8D5223C.MOV 289 MB · 35 Downloads Servus, 

Hier nochmal die Videos vom Mivv MK3 Carbon an der Z900, diesmal im richtigen Thema ;)

Könnt ihr mir erklären warum im Mivv kein DB Killer verbaut ist? Habe mich wirklich gewundert dass es tatsächlich nur ein Loch ist 🤔

Habe mir gedacht dass die Euro 5 der Grund dafür ist und sie von Haus aus nicht viel Lauter als die eingetragenen 97 DB wird, liege ich da richtig? Wobei ich der Meinung bin dass sowohl Sound als auch Lautstärke optimal sind. 

 

Wo steht bei dem MK3 carbon eigentlich  die e nummer? Hab eben jeden Winkel abgesucht aber leider nichts gefunden🤦‍♂️

 

 

Hat dafür einer die dazugehörige ABE?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.