Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Hey, danke habe Ihn gestern erhalten und bereits verbaut, hat alles geklappt, war ja echt ein Kinderspiel :)

@M19 Ja habe ihn gestern bekommen, hat leider genau 5 Wochen seit meiner Bestellung gedauert... Hatte ihn direkt bei SC-Project bestellt.
Aber das warten lohnt sich. Der Sound ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Und Optisch sowie mega ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SC Project sind zwar die Artikelnummern der 20er und 21er verschieden im Shop sind aber die gleichen Töpfe was ich jetzt so gesehen habe.

 

Hätte mich eh gewundert was beim Slip on für ein Unterschied zwischen Euro 4 und Euro 5 anders sein.

Da Euro 4 und Euro 5 bei den DB-Grenzwerten keinen Unterschied macht und sowohl 2020 und 2021 die gleichen Werte hatte gab es keinen Grund etwas zu ändern (so wie damals von 2019 auf 2020), daher müssen nur die Papiere entsprechend neu gemacht werden und wsl. auch eben noch belegt durch neue Tests an den 2021er Modellen und daher die Hersteller noch nicht mit allen durch bisher.

 

Bei Komplettanlagen muss der Kat angepasst werden, damit die Anlage die Euro 5 einhält, das ist natürlich klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal wieder jemand was von der Zard Komplettanlage gehört? Die sollte doch Mitte Mai auf den Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die SC Project Besitzer, habt ihr bei der Carbon Abdeckung die schwarzen Kunststoffhülsen innen als Distanzstück oder aussen unter der Schrauben angebracht?

 

Lt. Zeichnung würde ich auf innen tippen aber bin mir da nicht sicher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs ohne diese Gummipuffer fest geschraubt… es waren beim SC Auspuff silberne Scheiben dabei… die hab ich einfach schwarz lackiert.

Bei einem Loch konnte ich die original Kawasaki Schraube weiterverwenden (schwarz) beim anderen hab ich einfach ne andere passende Schraube genommen und diese ebenfalls schwarz lackiert.

Mich stört die Abdeckung in Carbon nicht weil der Auspuff auch aus Carbon ist.

3859991014a522eac71d1faa3e4c191e.jpg

siehe hier…
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich bin 29 Jahre, aus Berlin und bekomme hoffentlich diese Woche noch mein 1. Bike, die Z900, ausgeliefert und bin schon seit einigen Wochen am recherchieren zwecks Auspuff. Gibt es hier jemanden aus Berlin der den Bodis oder SC Prject drauf hat und man sich die mal anhören könnte? Ich würd auch ein Gesprächsbier mitbringen bei Bedarf ;)

 

Grüße

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die zahlreichen Inputs hier in diesem Thread :)  Ich habe mich jetzt mal für den Mivv MK3 entschieden, nach diversen Soundfiles, Videos, Bildern.... Preis/Leistung scheint zu passen, und natürlich vor allem der Sound, der mich an meine Z750 2012 mit Akra und größerem DB Killer erinnert - und der mir gut gefallen hat.

 

Jetzt muss der Topf nur noch kommen... ach ja... und die Maschine auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stranger2k1:

Danke an alle für die zahlreichen Inputs hier in diesem Thread :)  Ich habe mich jetzt mal für den Mivv MK3 entschieden, nach diversen Soundfiles, Videos, Bildern.... Preis/Leistung scheint zu passen, und natürlich vor allem der Sound, der mich an meine Z750 2012 mit Akra und größerem DB Killer erinnert - und der mir gut gefallen hat.

 

Jetzt muss der Topf nur noch kommen... ach ja... und die Maschine auch :D


Herzlichen Glückwunsch 🎈 ich habe auch den MK3 und bin damit nach wie vor super zufrieden. 😊👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser 🤩 entweder hab ich morgen Abend Lust ihn zu montieren oder Samstag morgen mit anschliessender Probefahrt 👍

IMG_20210610_190436.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mivv MK3 ist auch angekommen mittlerweile :) Frage... das Gitter hinten, lässt sich das irgendwie zerstörungsfrei entfernen? Hat es einen tieferen Sinn wie z.B. sicherzustellen das niemand die Schalldämpfung manipuliert? Obwohl es nicht so aussieht, als ob man ohne das Gitter dann einfach manipulieren könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.