Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Stranger2k1,

da hättest du dir aber etwas mehr Mühe geben können mit dem Wegschleifen.

 

Sieht jeder aus 10m Entfernung ,dass da was manipuliert wurde.

Da ist also jetzt Feinarbeit dringend von Nöten.

Würde jetzt vielleicht auch den Aussenring ( Kappe ) schwarz machen dann fällt das mit dem Nachlackieren innen nicht

so auf.

 

Ansonsten.....schöner Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, der Ring sah vorher praktisch gleich aus (nur ist er jetzt nach dem rundum abschleifen eben silbern), aber man konnte ihn unter dem Gitter kaum sehen. Die unsaubere Verarbeitung (Ausbuchtungen im Ring usw) war bereits vorher da. Und wie ebenfalls schon geschrieben, bin ich ja noch nicht fertig - das wird schon :)

 

Kappe schwarz machen würde wahrscheinlich nicht gut passen, aber man kann ja mal mit schwarzem Isolierband ausprobieren wie es wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Stranger2k1:

 

So, hab das Gitter heute mal entfernt. Ging etwas schlechter als erhofft, aber raus ist es. Sieht jetzt irgendwie noch etwas ungewohnt aus, weil man sich doch schon an das Gitter gewöhnt hatte.

 

Werde jetzt noch den inneren Ring mit schwarz mattem Auspufflack lackieren, dann sollte es passen.

 

0004.thumb.jpg.f55563531ec761e8e0a4dc23672d7c8d.jpg

 

0005.thumb.jpg.612e5b1f6c438f62a9060c82478a0093.jpg

 

0001.thumb.jpg.4313656eb783bf5ef42ac9525e246746.jpg

 

0003.thumb.jpg.cbaf9e5bd89ce00e60779049589eba04.jpg

So. Jetzt ist die Zulassung futsch. Hat ein Teil eine ABE oder eine sonstige Freigabe, so darf nichts daran verändert werden. Ist doch richtig, oder? 

 

 

Bearbeitet von Roncheck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie zulassungsrelevant das Gitter ist. Die LeoVince LV10 gibt’s ja auch mit und ohne (Titan-Ausführung).

 

:verdacht:aussehen tuts jetzt mit dem Rand allemal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stranger2k1 und was wenn du den Ring komplett entfernst. Auf diesem Bild ist nämlich keiner zu sehen. Und wenn da was lose werden sollte, dann einfach 3 Punkte vom Schweißer setzen lassen.

 

@Leute macht doch nicht direkt alles schlimm und schlecht.

 

Screenshot_20210717-192400.jpg

Bearbeitet von mosjka1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Mal poste ich wohl besser erst, wenn ich fertig mit der Arbeit bin ;) Den Ring schaue ich mir nochmal genauer an, aber auf dem Bild von Mosjka sieht es doch so aus als würde er entweder nicht benötigt werden, oder aber es wurden ein paar Schweißpunkte nachträglich gesetzt. Gibt es zu dem Bild auch eine Quelle, wo man eventuell etwas mehr dazu erfahren kann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute endlich nochmal Zeit gefunden das angefangene Werk fortzuführen :) Habe jetzt auch den inneren Ring, an dem das Gitter befestigt war, entfernt. Zusätzlich wie man sieht dann noch schwarz lackiert, inklusive der "Brotbox" und später dann noch etwas weiter nach vorne (nicht auf den Bildern drauf).

 

Finde das Ergebnis eigentlich ganz ok, besser als mit dem Gitter auf jeden Fall. Jetzt überlege ich noch, ob ich auch das Rohrstück zwischen Brotbox und Endschalldämpfer schwarz matt machen soll... 

 

0002.thumb.jpg.3985ec02cb96b8fa61d1d11c9d718ef2.jpg

 

0004.thumb.jpg.1e31a3c667d08aff6d1e4a01c9d4680e.jpg

 

0007.thumb.jpg.b5b6cdc2e21a646a6938ae301388c5e5.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Als du den Innenring entfernt hast, sind die Innerein nicht rausgefallen? Schweißpunkte setzen nicht nötig gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist nochmal separat gesichert. Aber den Innenring haben die mit ziemlich vielen Schweißpunkten angeheftet, war bisschen nervig das sauber zu entfernen. :rotaeye:

 

Was meinst du, Zwischenstück auch lackieren oder so lassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stranger2k1 Hast Du einen Link zu den Fersenschonern ? Die scheinen nicht ganz so sehr aufzutragen, wie die meisten… sieht zumindest auf dem Bild so aus, als ob sie besser wären. Suche sowas auch schon länger - aber bisher hab ich nichts gefunden was mir gefiel. Wollte die Originalen schon zum Pulvern bringen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.