Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Ist der Leo-Vince LV-10 eigentlich Euro 5 konform für die 2021er Z900. Finde dazu leider nichts.

 

Wie hört sich denn der Leo im Vergleich zum Bodis und Sc Project S1 an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Website des Herstellers sollte das so sein, zumindest verstehe ich das so :
 

https://www.leovince.com/de-de/your-bike?brand=KAWASAKI&bike=Z 900

 

M.E. kommt das meiste eh aus dem Sammler, der Klangungerschied ist daher bei den ganzen Endpötten nicht soooo gravierend. Der Platz für Deinen rechten Fuß hingegen - da gibt es durchaus Unterschiede. Zu Anfang ist mir das gar nicht so auf gefallen - aber nach 2 Stunden hängt dann doch die Ferse auf dem Auspuff. Es gibt dazu auch einen eigenen Große-Füße-Thread, aus welchem ersichtlich ist bei welchem Topf Du wieviel Platz für den Fuß hast. 
 

 

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin nun eine zeitlang mit der MIVV MK3 Flöte gefahren, er hört sich für mich jetzt ziemlich laut an und das Ansauggräuch höre ich nicht mehr! :-D 

 

...HILFEEE werde ich etwa alt!?!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.9.2021 um 14:03 schrieb mosjka1:

Bin nun eine zeitlang mit der MIVV MK3 Flöte gefahren, er hört sich für mich jetzt ziemlich laut an und das Ansauggräuch höre ich nicht mehr! :-D 

 

...HILFEEE werde ich etwa alt!?!? 


Hast Du mal mit 'ner Handy-App gemessen ? Die sind natürlich nicht sehr genau, aber für einen ungefähren Anhaltspunkt sollte es reichen. Ich fahre auch den MK3 und er ist nicht leise - aber er ist im legalen Bereich. Ich habe bei mir genau 97 dB gemessen. Dann gibt es noch die Toleranz von 5 dB - das sollte schon passen. Ich bin damit auch schon angehalten worden aber als der fleißige Ordnungshüter den Eintrag mit 97 dB gesehen hat, war die Sache schon erledigt weil er meinte 102 dB wären das garantiert nicht - Messung daher überflüssig. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das Gefühl GPR haben bei uns irgendwie nicht viele aufn Zettel.

Kann ich jedoch nur empfehlen, hab nen Furore Nero seit '14/'15 aufn Mopped, bollert gut durch. Uuuppss ist ja heutzutage böse.:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPR war beim A-Modell schwer angesagt. Dann wurde es ruhiger. Inzwischen ist es hier ganz still. Gab im Forum auch jemand, der die Anlagen beworben und verkauft hat. 

Aber immer bedenken, dass das Forum nur einen kleinen Querschnitt der Z -Fahrer repräsentiert. Kann gut sein, dass da draußen viel mehr mit einem GPR Pott unterwegs sind. 
Auch mit einer Z900.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kommt mir (zwar wie in der Beschreibung ohne Topf) etwas günstig vor, lese aber dafür auch nichts von einem enthaltenen Kat und dafür trotzdem Euro 5 und - specific CEE homologation paper for the motorbike model -. Passt irgendwie nicht so recht alles zusammen :verwirrt:

 

STAINLESS STEEL FULL SYSTEM 4-2-1 (SIL. NOT INCLUDED) – Z 900 (2020-21) – Exan Exhaust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Z900 Verrückten,

 

ich würde gerne dieses Jahr auf den Hockenheimring, dort gilt allerdings bekannterweise die 98DB Regelung.

Also Drehzahl auf 6000umin und die Messung geht los. Da die 2020er ja bekanntermaßen mit 97DB eingetragen ist, wollte ich euch mal Fragen ob ihr schon Erfahrungswerte habt, wieviel DB die kleine mit Sportauspuff wirklich hat.

Sei es aus Polizeikontrollen, oder selber bei der Messung auf Rennstrecken etc. :)

 

Bin auf eure Erfahrungen gespannt, eventuell auch eure Erfahrungen auf der Rennstrecke mit der Z generell :wub:

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.