Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z900 20-


Frank

Empfohlene Beiträge

Habe meine 2021er mit dem Mivv MK3 gemessen und war bei den eingetragenen 97db - obwohl der Pott klanglich natürlich eine ganz andere Hausnummer als der Serientopf ist.

Bei den 6.000rpm bin ich mir aber nicht ganz sicher, ich dachte es war halbe Nenndrehzahl für die Messung...? Aber müsste auch im Schein mit drin stehen, bei welcher Drehzahl die 97db anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, der liebe @Frankhat meine Sorgen schon gelöst..

Habe zufällig den LV10 und mir dazu jetzt den DB Killer gekauft.

 

Für den Notfall einfach einpacken für Hockenheim.. und für Urlaubsfahrten auch wesentlich angenehmer wenn es nicht stundenlang so dröhnt 😅

 

Großes Danke @Frank und an dich @Stranger2k1😉

 

liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stranger2k1:

….ich dachte es war halbe Nenndrehzahl für die Messung...? Aber müsste auch im Schein mit drin stehen, bei welcher Drehzahl die 97db anliegen.

Den Schein braucht es dafür nicht, nur ein Blick auf das Typenschild 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emkay gerne geschehen. Sozusagen die  Antwort vor der Frage geliefert! ^_^
 

Aber abgesehen davon, wäre es wichtig zu wissen, nach welcher Meßmethode sich die 98db in Hockenheim richten. Vorbeifahrt, halbe Nenndrehzahl, bei 6000 U/min? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank So siehts nämlich aus :lol: Sie müsste wie @Alex-Z1000 schon reingestellt hat bei 6000u/min maximal 98DB haben.

Ich denke ohne diesen optionalen Killer könnte das schon schwierig werden.. ich vermute aber auch, das man durch diesen basshaltigen Sound getäuscht wird, und es eventuell gar nicht so heftig ist?! :unsure:

 

Aber bevor die mir sagen ich kann mit meiner Z900 die Heimfahrt antreten, habe ich lieber den DB Killer als Ass im Ärmel. :cool:

Und wenn dieser auch nicht genügt.. dann hab ich es wohl verdient :lol:

 

In der angehängten Produktinformation von LeoVince steht, das damit 3-4DB geschluckt werden.. klingt erstmal gut.

ProductSheetDBKiller3015200801R.pdf

Bearbeitet von Emkay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön streng in Hockenheim. 98db bei 6000 U/min . Die verbrieften 97db der Z900 stehen bei 4750 U/min an. Gut das Speer den Hut bei der Messung auf hat. Der kennt ja von seinen Bodis Pötten die Toleranzen ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Justin.z900

Hallo zusammen, 

Ich fahre die z900 (70kw) bj 2020 mit Euro 4 und hab mal eine Frage in die Runde 😁

 

Ich bin noch am hin und her überlegen welcher Auspuff es bei mir wird und habe heute bei der Marke Ixil Gelsen das der Euro 5 Auspuff von denen auch auf mein Euro 4 Baujahr passen würde.
 

Mein Stand war bis jetzt das die Euro 5 endtöpfe bei der z900, nicht mehr auf die Euro 4 Modelle passen. 
 

kann mich da mal jemand aufklären?😅

 

LG

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 kW ist die ist die ZR900H und die offene Z900 ist die ZR900F.

 

Unterschied:

70 kW --> Endtopf wird über den Anschluss vom Brotkasten geschoben.

 

offene 900er --> Endtopf wird in den Anschluss vom Brotkasten geschoben.

 

Also umgedrehte Verbindungsstücke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Justin.z900

schonmal gut zu wissen.😅

Und mal abgesehen von der offenen 900er.. 

ist es möglich ein Euro 5 Auspuff, auf der Euro 4 Variante zu fahren?

Der Euro 5 Auspuff müsste doch lauter sein oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du drauf das der Euro 5 Auspuff lauter ist, bzw. wo hast du das aufgeschnappt?:fun02:
Euro 5 betrifft bislang nur Abgas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (noch) gültige Geräuschverordnung UNECE-R 41.04 wurde mit Euro 4 Zeitgleich eingeführt.

 

Edit:

 

Noch nicht so alt und schön zu lesen was Real so geht. Im  Download --> https://www.umweltbundesamt.de/publikationen/ueberpruefung-der-geraeuschemissionen-von

 

 

@Frank

 

wenn es wo rein passt kannst es gern verschieben, bin in der Arbeit und "dick" drinnen von der Zeit her :mrgreen:

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.